Suchen Menü

Kopfumfang 34-35 cm Durchschnitt?

Hi zusammen,
ich war vorhin im KH um über die anstehende Einleitung am WE zu sprechen und es wurde ein Ultraschall gemacht.
Die Kleine wiegt 3,7-3,9 kg (also ein Brummer :-)) und der Kopfumpfang ist ca. 34-35 cm. Das ist doch normal, oder?! Die Ärztin meinte jedenfalls, daß die Maße total OK wären.
Habe jetzt übrigens ne Aussicht: Fr: Wehenbelastungstest und danach "Wehencocktail". Sollte dies nix bringen, dann wird Sa. am Morgen künstlich eingeleitet.
Leider deutet immernoch nix auf ne baldige Geburt hin, weil der Kopf nicht tief genug im Becken liegt und der Mumu nur 1 Finger durchlässt.
Tja, meine Tochter ist wohl ne Trödeltante :-)
Bisherige Antworten

Re: Kopfumfang 34-35 cm Durchschnitt?

Der Kopfumfang ist wirklich o.k., im Untersuchungsheft stehen die Durchschnittswerte, und da ist für Mädchen bei der Geburt 34,2 cm als 50%-Perzentile angegeben (also 50% der Mädchen haben mehr, 50% weniger).
Jennifer.

Re: Kopfumfang 34-35 cm Durchschnitt?

Hi, meine Maus hatte damals genau 34,5 cm, also alles ganz normal bei deiner Kleine! Lg

Re: Kopfumfang 34-35 cm Durchschnitt?

Hallo,
also ich biete 4200 g, 56 cm Länge und Kopfumfang 37,5 cm!
Mußte allerdings per KS geholt werden, da er nicht ins Becken rutschen wollte.
Leider wird Nr. 2 (ein Mädchen, das bis vor einer Woche deutlich kleiner sein sollte) auch so eine Wuchtbrumme (bei 36+0 schon ca. 3200 g und KU von 34,2 cm!!!). Ich möchte doch so gerne spontan entbinden. Man hat mir jetzt schon zur Einleitung bei 39+0 geraten, falls das Zwockelchen so weiter wächst, ansonsten drohe mir wohl wieder der KS, da das Kind sich wieder nicht senken will -naja, ist ja noch Zeit, aber ich bin shcon etwas mutlos).
Gruß
Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen