Suchen Menü

Kopfschmerzen

Hallo, in der ersten SS hatte ich nie mehr Kopfweh, aber jetzt schon. Nun ist endlich die Brecherei zu Ende, nur noch Übelkeit, naja, 1-2 mal Erbrechen. Aber diese Kopfweh, manchmal werde ich noch Wahnsinnig.
Was habt ihr dagegen getan?
Annette mit Semmel 16.SSW
Bisherige Antworten

Re: Kopfschmerzen

Hallo Annette,
mir war nie schlecht, aber Kopfschmerzen kenne ich sehr gut. Leider darf man nur Paracetamol einnehmen.
Mein Tip: Erst mit Magnesium (Brausetabletten) und *wirlich, es hilft* Pfefferminzöl auf die Stirn tupfen (NICHT in Augen laufen lassen) und dann notfalls noch ne Paracetamol hinterherwerfen. So geht's... mir jedenfalls besser.
Alles Gute
Sprite

Paracetamol hilft und darf man nehmen!

Re: Kopfschmerzen

Hallo Annette!
Wieviel trinkst Du denn so? ICh weiß, klingt bescheuert, aber viel trinken hilft bei Kopfweh. Wenn es allerdings am Wetterumschwung oder so liegt, wüde ich auch zu Pracatamol greifen. Laut meinem FA darf man 1500 mg davon pro Tag nehmen.
Liebe Grüße
Suse
20+0

Re: Kopfschmerzen

hallo, danke, trinke inzwischen wieder meine 2-3 liter, wenn mir nicht gerade übel ist. Werde es mit Paracetamol mal versuchen, wo ich nicht schwanger war hat es mir nie geholfen. ABer ich versuche es, wenn ich überhaupt keine Kopfweh brauchen kann.
annette

Re: Kopfschmerzen

Hallo Annette!
Bist Du also auch so eine Wasserratte. Viel trinken ist für ziemlich alles so die halbe Miete.
Was das Paracetamol betrifft hast Du schon recht. Nich schwanger muß ich da auch härtere Sachen nehmen. 3 Stück (bei 500ern) ist ja auch nicht gerade das pralle. Ist wohl mehr so ne Glaubensfrage. Nimmt aber wenigstens die Spitzen vom Schmerz.
Halt durch!
LG
Suse

Re: Kopfschmerzen

Hallo Annette,
das habe ich leider auch, kürzlich sogar eine echte Migräne *super* ;o((((
Bei mir hilft dann frische Luft, nicht zu viel Wärme, viel trinken und oftmals
auch ein Glas Cola (die mit Zucker und Coffein, trinke ich sonst nie).
Magnesium fördert eine gute Durchblutung, auch das kann sich positiv drauf
auswirken.
Gute Besserung! :o)
LG, Meike mit Bübchen 18+1, Anni (3) und Carl (2)

Re: Kopfschmerzen

Hallo,da ich in einer SS keine medis nehmen,wenn ich nicht ausdrücklich des arztes müsste,versuch ich es immer so:ich lege eine kühlmaske auf gesicht,augen und schläfen...das hilft meist...und viel trinken und an die frische luft...
auch wenn einige medis unbedenklich sein sollen,ohne arzt würd ich mich nicht trauen,was zu nehmen...versuchs doch mal so...glg feechen

habe wöchentlich wenigstens 1x kopfweh :-(

also:
sehr viel trinken, magnesium im bedarfsfall, durchaus auch paracetamol (wirkt bei mir garnicht) - tja, ansonsten hilft bei mir eigentlich nichts... leider muß' ich wohl die ss über damit leben *riesenseufz*
hoffe sehr für dich, dass es sich bald bessert - mich macht es nämlich schier wahnsinnig :-(
glg von oki 17+2 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: habe wöchentlich wenigstens 1x kopfweh :-(

Hi Mädels,
kann mich nur anschließen, habe seit Tagen Dauermigräne, zum k..... Paracetamol hilft bei mir auch nicht. Hoffe es gewittert bald, dann geht das hoffentlich weg mit der Migräne (einzigste Hoffnung *schnief*). Nehme zusätzlich Magnesium, das hilft ein wenig und habe einen Supermasseur daheim, der mir immer brav das Genick massiert, damit es besser wird :o))
Wünsche allen Kopfweh und Migräne-Mitleidenden eine gute Besserung.
LG Cécile + Floh inside (17+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen