Suchen Menü

Kopfkissenersatz?

Hallo,
meine Kleiner hat natürlich kein Kopfkissen. Aber ich habe festgestellt, wenn er bei uns im Bett mit liegt kuschelt er sich gern mit seinem Kopf in unseres. Auch gerade eben beim Mittagsschlaf hat er das getan und er schläft schon ewig! Anscheinend liebt er es etwas über den AUgen zu haben. Nun meine Frage, hat jemand auch so ein Baby und was nehmt ihr als Ersatz? Oder hat jemand eine Idee? Ich knn es ihm nach dem nächtlichen einschlafen ja wieder weg nehmen. Also so ein großes Kuscheltiertuch haben wir nicht. Soll ich mal eine Moltonwindel ausprobieren?
LG Koro
Bisherige Antworten

Re: Kopfkissenersatz?

Hi Koro,
Sara bekommt ihr Morgenfläschchen meistens bei mir im Bett. Anschließend kuschelt sie da noch und schläft auch oft noch ein. Da hat sie sich auch schon mal das Kopfkissen über das Gesicht gezogen, aber ich war ja gleich daneben.
In ihrem Bettchen hat sie natürlich auch kein Kopfkissen. Aber die Mullwindel liegt immer in Reichweite - und einige Nuckeltiere. Oft ist denn die Teddypfote oder der Mäuseschwanz in ihrem Mund, den Rest hat sie auf dem Gesicht liegen. Oder sie zieht sich die Windel über das Gesicht.
Wie ein Vogel, der zum Schlafen zugedeckt wird *lach*
Liebe Grüße
Anja
PS: Moltonwindeln finde ich etwas zu "unluftig", die Mullwindeln haben irgendwie mehr Löcher...

Re: Kopfkissenersatz?

Koro.
Lilly hat immernoch gerne die Stillschlange, die um sie herum liegt. Ich hatte eine mit Wollkuegelchen gekauft, also ne weiche. An die kuschelt sich Lilly immer gerne an.
Diana

Re: Kopfkissenersatz?

Hallo Koro,
probiers mal mit einer Mullwindel. Damit hat es Mathilda bisher auch schon 2 mal geschafft, alleine (also 30cm neben mir) einzuschlafen und nach dem kurzen Wachwerden auch weiter zu schlafen. Das ist für sie auch schon ne riesen Leistung. Ich würde das Tuch trotzdem vom Gesicht ziehen, wenn er eingeschlafen ist. Mathilda hat es einmal auf dem Kopf gehabt - Gesicht lag frei und einmal hatte sie es nur in den Händen.
Sie ist heut nach dem Telefonieren übrigens sofort im TT eingschlafen - ich war noch gar nicht fertig mit binden :-).
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen