Suchen Menü

Kopfbedeckung beim Baden

Hallo,
wie macht ihr das mit der Kopfbedeckung beim Baden draussen? Wir haben nämlich gestern ein Planschbecken geschenkt bekommen, das hat ein aufblasbares Dach dabei, den Sonnenschirm stelle ich trotzdem auf. Setzt ihr da auch einen Hut auf? Der wird ja von dem Geplantsche triefnass, oder? Und wie macht ihr das im Urlaub, wenn ihr am See oder am Meer seid?
lg
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Kopfbedeckung beim Baden

Hi Claudia,
wir waren gestern im Freibad, und ja da muss ein Hut auf den Kopf. Mit wenig Flaum würde ich sogar zusätzlich schmieren, geht aber bei Oscar nicht mehr. so ne Wolle hat der auf dem Kopf.
Ich hatte gestern 3 Sonnenhüte dabei. Am besten aus meiner Sicht: leg Dir 2 UV-Schutzcappies zu. Das eine trocknet während das andere getragen wird.
Beim planschen unter Dach und Sonnenschirm kann man allerdings auf den Hut doch verzichten denk ich. Cremen würde ich dennoch (wenn möglich)
LG Alke

Re: Kopfbedeckung beim Baden

Claudia,
Im Planschbecken habe ich die Markiese runter, also planschen im Schatten, da nehme ich keine Kopfbedeckung. Am ersten warmen Tag, als es noch nicht so warm war haben wir in der Sonne geplanscht mit einer duennen Schirmmuetze. Das ging aber gut, die war nicht nass...vielleicht ein paar Tropfen.
Im Urlaub weiss ich noch nicht. Aber ich denke ich werde auch die gleiche Schirmmutze nehmen. Man muss ja eh nach einer kurzen Zeit wieder in den Schatten, weil sonst der Koerper einen Sonnenbrand bekommt, trotz eincremen nach einer Zeit. Und tauchen tut man ja auch nicht mit den Kleinen.
LG
Diana

Re: Kopfbedeckung beim Baden

Hi,Claudia...wir haben viele Sonnenhüte(dank der ganzen Kinderschar*g*)und ich wechsel dann halt...da wir aber wenn,nur mal im Freibad sind,wo Sonne ist,reicht das,da,wenn hier Planschbecken steht,das eh nur im Schatten unterm Segel ist...aber auch dann gibts oft Hütchen...auch die Großen,da sie ja rumrennen ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen