Suchen Menü

Kopf zurück werfen - Kennt das jemand?

Und noch eine Frage hab:
Amelie wirft seit gestern ständig ihren Kopf zurück. Entweder juchzt sie vor Freude oder weint, weil sie sich dann doch erschrocken hat. Was soll das? Sie macht das ständig? Ist das ein neuer Tick? Kenne das von Talissa überhaupt net.
Und sie ist am Dauergrinsen, als wenn sie "auf Droge" wäre. Net, dass einen das nicht freut, wenn sie lacht, aber ist mir ein bißchen unheimlich.
VLG, Nicki
Bisherige Antworten

Re: Kopf zurück werfen - Kennt das jemand?

Hi Nicki,
Tim wirft auch ab und an den Kopf zurück. Keine Ahnung warum. Das hatte Paul aber auch gemacht, bis er sich mächtig gestoßen hatte. Da hatte ich ihn auf dem Arm, hab überhaupt nicht damit gerechnet und wir waren zu nah an der Wand. Dann hat er es aber nicht mehr gemacht.
LG
Christin

Re: Kopf zurück werfen - Kennt das jemand?

Hallo Nicki,
Manuel macht das auch aber frag mich nicht warum. Solange die Kleinen sich nicht weh tun glaub ich ist das nicht bedenklich.
LG Karin

Re: Kopf zurück werfen - Kennt das jemand?

ja, das kenne ich auch. findet janik dann auch lustig. denke, das ist nicht schlimm.
lg simone

Re: Kopf zurück werfen - Kennt das jemand?

Hi Nicki!
Leonie macht das auch. Mir ist aufgefallen, dass sie das seitdem sie so richtig mobil geworden ist macht. Manchmal kommt es mir so vor, als ob sie denkt, dass sie dadurch nach vorne kommt. Sie probiert das nämlich ein paarmal, kräht dann ganz entrüstet und schiebt, kugelt oder dreht sich schließlich auf altbewährte Art zu ihrem Zielort *grins*.
Liebe Grüße, Silke

Re: Kopf zurück werfen - Kennt das jemand?

Hallo Nicki, zurückwerfen kenne ich nicht, aber Findus wirft den Kopf mit schwung von der rechten auf die linke Seite, total schnell, da denke ich auch manchmal - was das wohl soll.
ich denke das ist alles normal.
lg annette

Re: Kopf zurück werfen - Kennt das jemand?

Annette,
http://kind.qualimedic.de/Q-8616373.html
Diana

Re: Kopf zurück werfen - Kennt das jemand?

Hallo Diana, danke. das hört sich gut an.
mensch, du weißt immer soviel echt prima.
möchte dich nicht missen.
lg annette

Danke fuer die Blumen :-))

Re: Kopf zurück werfen - Kennt das jemand?

Hallo Nicki...
Nico macht das auch immer wenn er bei mir auf dem schoß ist und wenn ich dann aua sage lacht er sich scheckig...
was nico noch macht ist mit dem kopf gegen den tisch hauen oder gegen den schrank...
fühle mich dann immer voll doof weil ich nicht verstehe was das soll!?!
hoffe einfach das es nur ne phase ist udn das die schnell wieder vorbei geht...
LG Tanja

Re: Kopf zurück werfen - Kennt das jemand?

Hi Nicki,
Sara hat schon mehrmals den Kopf total auf meine Nase geknallt *aua* Wenn sie dabei nicht lachen würde, würde ich denken, dass wäre die Rache eines Babys...
LG
Anja

Re: Kopf zurück werfen - Kennt das jemand?

Nicki,
das ist eine Uebung zur Gleichgewichtskoordination. Es ist gut wenn die Kleinen das machen. Lilly schüttelt immer den Kopf, das ist der gleiche Grund.
LG
Diana

Re: Kopf zurück werfen - Kennt das jemand?

Ist bei uns auch so.
V.a. nach dem Trinken an der Brust.
Ich hatte manchmal schon Bedenken ob da nicht etwas an der halswirbelsäule passieren kann.
Aber so oft kann ich gar nicht dagegen halten und ihr macht es Spaß.LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen