Suchen Menü

Kommt ihr noch zum Lesen?

Huhu,ich hab immer gern gelesen abends im Bett...
Nun seit Nicky da ist und auch in den letzen SS-Wochen hat ich keine Muße mehr und las nur noch Klatschzeitungen und seichte Sachen wie BildderFrau*lach*...zu mehr reichte mein Hirn nicht mehr...
Diverse Kinderbücher usw.hat ich ja schon öfter durch...
Nun bedingt durch die neue SS bin ich frühmüde,aber im Bett muss ich erst lesen...und dann bitte NIX für und von Kindern*lach*...
Könnt ihr ein Buch oder eine andere Lektüre empfehlen,die einen sozusagen fesselt,aber nicht so schwer zu verdauen ist für die Nacht?Was lest ihr im Moment außer Kinderbüchern?
LG Tina,die früher gern Hannas Töchter,aus Leidenschaft usw.las....was ich nicht mag ,sind KRIMIS...
Bisherige Antworten

Re: Kommt ihr noch zum Lesen?

Hallo feecen,
also ich kann empfehlen: die säulen der erde von ken follet, ansonsten noch "mehr,mehr,mehr" heißt es glaub ich, Autorin ist eine Schwarze (weiß den Namen gerad leider nicht, und alles schon in Kisten verpackt) ist ein lustiger Roman über Beziehungen und Sex. Leider komme ich zur Zeit auch nicht viel zum Lesen....
LG, Lana, die zwischen lauter gepackten Kisten hockt und auf endlich Freitag wartet ;-))

Re: Kommt ihr noch zum Lesen?

Ich nochmal: hab nochmal geschaut: die Autorin heißt Renee Swindle.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3492232612/qid=1140504662/sr=1-2/ref=sr_1_2_2/303-4807281-4005830
LG, Lana

Re: Kommt ihr noch zum Lesen?

Lieben Danke für deine Mühe....LG Tina

Alles Gute für euren Umzug...LG--->>>>>>>>>>>>>>>>

Re: Kommt ihr noch zum Lesen?

Hi,
kennst Du die Bücher von Diana Gabaldon? Dicke Bücher, daher im Bett vielleicht nicht so gut zu lesen, aber alles drin mit viel Herz-Schmerz. Ansonsten lese ich nur Krimis.
Gruß Eva

Re: Kommt ihr noch zum Lesen?

Hi,Eva..nein,kenn ich nicht...kam echt lange nicht mehr dazu,ein richtiges Buch zu lesen,hab einige Dicke hier....Danke,werd mal nach gucken ;O)LG Tina,die auch dicke bücher im bett gelesen hat*g*...

Re: Kommt ihr noch zum Lesen?

Juhuuu tina....ach ja...das kenn ich...du..ich lese eigentlich gerne was von Erma Bombeck...die schreibt richtig lustige bücher über den lieben Alltag einer Familie...das sind manchmal sachen...ansonsten les ich schon mal john sinclair oder stephen king....
GLG aus dem verschneiten MK
Verena

Re: Kommt ihr noch zum Lesen?

Hallo Tina,
"seichte" Sachen sind z.B. Bücher von Gaby Hauptmann, Maeve Haran oder, wenn`s so richtig schnulzig sein soll von Danielle Steel. Leider hab ich von denen alle Bücher schon durch, deshalb bin ich auch auf der Suche nach neuen Autoren......
Liebe Grüße
Conny
Stöber doch mal bei Amazon, da find ich immer was!

Re: Kommt ihr noch zum Lesen?

Hi,Conny....ja,bei Amazon will ich ja gucken,aber schon konkret dann mit euren lieben Vorschlägen...die Zeit reicht sonst nicht*lach*.....Danielle Steel stand hier schonmal,werd ich mal nach gucken....Danke für deine Tips....LG Tina leidend*echt*seufz*....und mit heut zweite mal geimpfter nickymaus....

Re: Kommt ihr noch zum Lesen?

Huhu,Verena.....Das mit Erma hört sich nett an...Stephen King?*grusel*...hab mal Filme gesehen früher*schauder*...Danke und lieben Gruß von Tina

Re: Kommt ihr noch zum Lesen?

Hallo Feechen,
hier meine Liste der best of:
Säulen der Erde (Ken Follet)
Der dritte Zwilling (Ken Follet)
Das zweite Gedächtnis (Ken Follet)
Die Päpstin
Katharina die Große
Maria Stuart
Elizabeth I
Illuminati
Sakrileg
Der Schwarm (fesselt mich gerade)
Leichte Kost:
Romane von Idilko Kürthi, Evelyn Sanders, Kishon, Maeve Binchy (die könnten dir sicher gut gefallen)
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Kommt ihr noch zum Lesen?

Hi,Hexlein....Danke,hab mir einiges notiert,was ja viel bei;O)Du scheinst aber noch viel zum Lesen zu kommen...schön....LG Tina die ihre Übelkeit nicht mehr mag :O/

Re: Kommt ihr noch zum Lesen?

Hallo Tina,
Der Schwarm ist das erste nicht Baby-Buch, was ich seit der Geburt lese. Habe inzwischen viel Zeit zum Lesen, wo ich eh nichts anderes machen kann (beim Mittagschlaf, wenn ich sie im TT durch die Gegend schaukle, beim Einschlafen abends).
Alles Gute für dich und deinen Einschleichkrümel.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Kommt ihr noch zum Lesen?

hi Tina,
also wenn um leichte Literatur geht, bin ich ein Fan von Agatha Christie Krimis, aber das ist ja nicht dein Fall.
Ansonsten liebe ich die Bücher von Terry Pratchett- aber das ist auch eher "speziell".
Was aber glaub ich den meisten gefällt ist z.B.
die Päpstin,
der Medicus,
die Buchmalerin,
bewohnte Frau von Gioconda Belli,
Veronika versucht zu sterben von Paulo Coehlo,
die kleine chinesische Schneiderin,
Seide von Alessandro Baricco.
lg, stefanie

Re: Kommt ihr noch zum Lesen?

Hi,Stefanie...Danke für die vielen Tips...der Medicus..ist das das Buch von Prof.Grönemeyer?Das hab ich meinem Sohn zu Weihnachten geschenkt....Könnte ich mir dann ja mal ausleihen*g*...

Re: Kommt ihr noch zum Lesen?

nee, ich mein der medicus von noah gordon!
lg, stefanie

Re: Kommt ihr noch zum Lesen?

Aha,dann ists was anderes...DANKE..lach*...LG Tina

Re: Kommt ihr noch zum Lesen?

Hallo,
ja komm immer dann zum lesen, wenn ich zum beispiel gerade auf dem klo bin oder so. Lese momentan die Bücher von Danielle Steel, gut zu lesen, und wunderschöne romanzen.
Lg Alexa

Re: Kommt ihr noch zum Lesen?

Huhu,der Name sagt mir was....gabs da nicht auch mal Fernsehfilme zu?Auf ZDF?LG Tina und danke....

Re: Kommt ihr noch zum Lesen?

Hi Feechen,
schade, Krimis hätte ich viele gewusst *g*
Aber was ich Dir außerdem empfehlen kann,...
auch Diana Gabaldon, ist einfach ne richtig schöne Saga, mit großen Gefühlen, um völlig aus dem Alltag abzutauchen.
Oder falls Du auch historische Romane magst, Petra Durst-Benning. Liest sich auch "leicht", aber mir gefällt es total gut, wie sie das jeweilige Umfeld beschreibt.
LG Doro
im Moment les ich "Exodus" zum zweiten Mal, und heute nachmittag gehts mit Rahel in die Bücherei :-)

Re: Kommt ihr noch zum Lesen?

Hi,Doro...Danke...dann schreib ich mir den Namen mal auf;O)LG Tina bei großen Gefühlen derzeit das heulende Elend bekommt;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen