Suchen Menü

Kommt auch jemand aus dem hohen Norden?

Hallo
ich komm mir fast so vor als ob ich die einzigste bin dei aus dem Norden kommt .
Ist auch jemand hier aus meiner Nähe ?
Ich komm aus Ostfriesland das müsste doch ein begriff oder ?und zwar aus rysum das liegt bei emden (da kommt otto waalkes weg!)
Vielleicht meldet sich ja jemand
glg
biene25
Bisherige Antworten

HIERRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!

Hallo Biene,
JAAAAAAAAAAAA.....ich komme auch aus dem Norden. Wir wohnen in Bremen!!
LG von Sarah (12SSW)

Re: HIERRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!

hallo sarah
das ist ja schön bremen ist ja gar nicht so weit weg.
ich freu mich entlich jemanden aus der umgebung zu haben.
glg biene (16 ssw)

Re: HIERRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!

Huhu...
Komme aus der Nähe von Bremen (Weyhe)...
Liebe Grüsse um die Ecke in die City ;o))
Christine mit Jonas und X-Mas-Überraschung inside (ET 03.09.05 bzw. korrigiert 13.09.05)

Re: HIERRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!

Huhu,
ich bin ganz frisch hier ins Forum eingezogen und komme auch aus Bremen....
Ist ja witzig...
LG, Alexa

auch bremen!!!

Re: Kommt auch jemand aus dem hohen Norden?

Hallo Biene,
wir wohnen auch im Norden, aber ganz weit östlich (fast schon in Polen ;-). Nämlich in Greifswald.
LG, Katharina

Re: Kommt auch jemand aus dem hohen Norden?

Hi Katharina,
na, da bin ich aber froh - dachte schon, ich bin der einzige McPommer hier :-)
LG,
Claudia aus Rostock (zugezogen aus Stralsund)

Re: Kommt auch jemand aus dem hohen Norden?

Hallo Claudia,
das ist ja schön, dann sind wir ja schon zu zweit in dieser Ecke Deutschlands! :-)
Bin zwar kein gebürtiger McPommer, aber schon seit 5 Jahren hier.
LG, Katharina

Re: Kommt auch jemand aus dem hohen Norden?

Hi Katharina,
naja, dann werd ich wohl großzügig über Deine "ausländische" Herkunft hinwegsehen ;-)
Hab gerade gesehen dass Du auch schon eine "Große" hast. 2003 war schon ein toller Jahrgang, nicht?
LG,
Claudia

Re: Kommt auch jemand aus dem hohen Norden?

Hallo Claudia,
sorry, dass ich erst jetzt zum Antworten komme, aber ich wollte gerne noch Dein Profil durchstöbern (ist ja nicht ganz kurz ;-) ).
Ich hoffe sehr, dass mit dieser SS alles okay ist, leider habt ihr ja schon schlechte Erfahrungen in dieser Hinsicht einstecken müssen.
Stillt ihr eigentlich noch, oder hast Du Deine Maus nun abgestillt?
Ich habe Linnéa letzte Woche abgestillt, aber aus medizinischen Gründen (einerseits wollen wir Linnéa gegen Windpocken impfen lassen und ich bin nicht immun; also möglichst wenig Kontakt nach der Impfung und andererseits leide ich auch unter Asthma und mußte ab letzter Woche viele Medikamente nehmen, da haben wir dann den Schlußstrich gezogen).
Und 2003 ist wirklich ein ganz besonders guter Jahrgang! :-)))
LG, Katharina

Re: Kommt auch jemand aus dem hohen Norden?

Hallo Katharina,
eigentlich stillen wir noch - nur leider hat sich wegen der SS die Milchmenge drastisch reduziert. Aber ein bischen Milch ist wohl noch da - zumindest genug, dass sie weiterhin begeistert nach der Brust schnappt. Wenn das so weitergeht, und wenn alles gutgeht, darf ich wohl ab November tandemstillen. Könnte auch ne nette Erfahrung werden.
Wie hat Linnéa (toller Name übrigens) denn das Abstillen verkraftet? Ich nehme mal an, in der SS darfst Du Dich nicht einfach mitimpfen lassen? Weisst Du, ob gleichzeitiges Impfen von Kind und Elternteil beide schützt, oder gibt es auch da eine Gefahr? Bei uns ist nämlich der Papa nicht immun.
Das mit dem Asthma ist ja nicht so schön. Hatte ich als Kind auch, aber es hat sich zum Glück irgendwie gemildert. Ist das jetzt bei Dir durch die SS wieder aufgeflackert? Aber was mich wundert: wieso darfst Du die Medis trotz SS nehmen, aber für das große Stillkind sind sie zu gefährlich? Ich dachte immer, durch die direkte Verbindung Nabelschnur geht viel mehr als durch die MuMi. Oder ist das nur bei Alkohol so?
Sorry für die vielen Fragen - ich steh heute irgendwie neben mir. Meine Große war die letzten Tage ekelhaft krank, gestern abend das erste Mal fieberfrei, und hat prompt beschlossen, diese Tatsache mit einer "bin-bis-Mitternacht-gar-nicht-müde"-Aktion zu feiern. Und das, wo ich eigentlich am liebsten gleich nach Feierabend ins Bett gefallen wäre. Nun schläft sie noch seelig, und ich sitz schon wieder im Büro *grummel* ...
LG,
Claudia

Re: Kommt auch jemand aus dem hohen Norden?

Hallo Claudia,
Das ist ja schön, dass ihr noch stillt. Ich hatte mich gedanklich auch schon mit dem Tandemstillen auseinandergesetzt. Aber wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich mir gewünscht, dass sich Linnéa vorher selbst abstillt.
Jetzt kam aber alles sowieso ganz anders und auch wenn es sehr abrupt war, so bin ich doch im Nachhinein froh. Das liegt nicht zu letzt daran, dass sie wunderbar mitgemacht hat, nur wenig quengelte und jetzt nach einer stillfreien Woche auch keine Anstalten mehr macht, die Brust zu wollen. Ich hätte vorher nicht gedacht, dass sie so gut mitspielt. Ein weiterer Bonus ist, dass sie nun viel besser schläft. Sie schläft fast durch und kommt erst gegen morgen zu uns ins Bett.
Bestimmt wären die Medikament nicht so gefährlich gewesen für sie, aber ich wollte sie auch nicht unnötig belasten. Hatte beim Arzt aber wegen des Stillens vergessen zu fragen.
Das ungeborene Baby bekommt da bestimmt mehr von ab, aber das ließ sich ja nun nicht vermeiden. Bei den Medikamenten deutet nichts auf Schädigung hin, zumal sie nicht über einen langen Zeitraum stark dosiert verwendet werden. Allerdings wird in den Beipackzetteln trotzdem gewarnt und der Arzt hat Risiko und Nutzen hoffentlich richtig abgewogen.
Für Schwangere wird die Impfung nicht empfohlen, auch wenn dort ebenfalls nichts auf eine erhöhte Fehlbildungsrate hindeutet. Der Hersteller führt dazu eine Gruppe von über 300 Schwangeren an, die geimpft wurden. Trotzdem empfiehlt er eine Kontaktvermeidung für 6 Wochen von Schwangerer und geimpfter Person. Das läßt sich ja nicht realisieren, aber wir werden auf eine Speichelkontaktvermeidung achten.
Eigentlich ist es sehr selten, dass sich jemand am Impfvirus infiziert und es betrifft dabei immun schwache Personen. So denke ich, dass Dein Partner nicht gefährdet wäre. Gleichzeitiges Impfen ist bestimmt eine Möglichkeit, wenn ihr es sowieso vorhattet.
So, ich hoffe, ich habe nun keine Frage übersehen! ;-)
LG und Deine Tochter weiterhin Gute Besserung!
Katharina

jep, hier!

huhu.
wir wohnen in der nähe von kiel, direkt an der ostsee.
in emden wohnte mal ein freund von mir.
lg, dorit 11+2 und jolina (3 jahre9 monate)

Re: Kommt auch jemand aus dem hohen Norden?

Ich wohne zwischen HH und HB - also auch nördlich, aber eine ganz andere Richtung....
LG
Anja

Re: Kommt auch jemand aus dem hohen Norden?

Hi Biene,
ich komme aus Wilhelmshaven. Mein Mann und ich wohnen zwar noch in München, werden aber diesen Sommer wieder nach WHV ziehen...Ich kann es garnichtmehr abwarten *freu*
LG Taty u.Krümel 12+6

Re: Kommt auch jemand aus dem hohen Norden?

Hallo
also wenn ich von münchen wieder hier her ziehen könnte würde ich mich auch riesig freuen.
glg biene25 (16 ssw)

Re: Kommt auch jemand aus dem hohen Norden?

Hi,
bin aus Oldenburg, ist das nördlich genug?
Gruß Eva

Re: Kommt auch jemand aus dem hohen Norden?

hallo
das ist nördlic genug das ist nämlich nicht weit weg.
die patentante meiner kleinen wohnt da .
glg biene25 (16 ssw)

Wir wohnen in Heide (100 km nördlich von Hamburg)

Re: Kommt auch jemand aus dem hohen Norden?

Hallo Nordlichter!
(Davon scheint es ja eine ganze Menge hier zu geben!) Ich wohne in der Nähe von Oldenburg.
Liebe Grüße
Holly

Re: Kommt auch jemand aus dem hohen Norden?

Hallo
das istz ja schön wir sind öfters in oldenburg die patentante meiner kleinen wohnt da
glg
biene 25 (16 ssw)

Re: Kommt auch jemand aus dem hohen Norden?

Hi,
wo denn da? Wohne nämlich in Oldenburg.
Gruß Eva

Re: Kommt auch jemand aus dem hohen Norden?

Hallo
sie wohnt zur zeit noch in streeckermoor aber zieht bald in ihr haus in altmoorhausen sie ist auch ss in der 13 woche.
gglg
biene25

Re: Kommt auch jemand aus dem hohen Norden?

hi biene,
ich komme ursprünglich aus oldenburg (in oldenburg). der liebe wegen hat es mich dann vor einigen jahren nach damme bei osnabrück verschlagen. aber mein lieblingsort auf dieser welt (und ich habe schon massig von ihr gesehen) ist allerdings borkum :-) ich weeeiiiiiß, laaaangweilig, aber ich liebe einfach diese insel und das klima, das wetter, die natur, den ort selbst...*schwärm*
also, der hohe norden ist mir sehr sympatisch!
vlg,
alice 10+6

Das nennst Du Norden? ;-)

Hallo,
wir wohnen in Nordfriesland, an der Grenze zu Dänemark.
LG Silvana (7+5 total erkältet und morgen entscheidender US)

Re: Das nennst Du Norden? ;-)

Hallo
das sich jemand aus sehr hohem norden meldet hätte ich nicht gedacht.;.)))
ich bin da aber sehr froh darüber das du dich meldest .
glg
biene25 16ssw
(die auch mal wieder krank ist ;-(( )
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen