Suchen Menü

Kommen gerade vom KiA :-(!

Hallo ihr Lieben!
Wir kommen gerade vom KiA ;-(. Vorgestern nacht fing es an, Leonie war total quengelig und hatte die ganze Zeit erhöhte Temperatur. Außerdem hat sie an den Ellbogen, Knien und am Po so einen roten, pickligen Ausschlag. Ich dachte erst, es kommt vom zahnen, aber als sie heute nacht dann so gut wie gar nicht geschlafen hat , viel weinte und sich immer wieder an den Ohren rumfingerte, bekam ich dann doch Angst, dass sie vielleicht ne Mittelohrentzündung hat. Naja, die hat sie glücklicherweise nicht *erleichtertbin*. Sie hat einen harmlosen Virus, der den Ausschlag verursacht und das andere kommt wohl wirklich vom zahnen. Ich bin zwar echt erleichtert, dass es nichts Schlimmes ist, aber die kleine Maus tut mir trotzdem soooo leid. Dazu kommt, dass wir eine Dachwohnung haben, ihr könnt euch also unsere Sauna bei den Temperaturen im Moment vorstellen *kreisch*. Und der KiA meinte noch, dass der Virus zwar harmlos ist, die Kinder sich dabei aber fühlen, als hätten sie nach einer wilden Party einen Kater - na, da kann ich mich doch leider noch zu gut dran erinnern, wie ätzend das ist ;-(((...
So, ich muss jetzt die arme Maus bespaßen. LG, Silke, die im Moment kaum zum lesen noch weniger zum posten kommt :-(((
Bisherige Antworten

Re: Kommen gerade vom KiA :-(!

Hi Silke,
*dichundleoniemaldrückenwill*......die arme Maus, wenn ich an meine früheren Kater denke, wie muss sie sich da jetzt wohl fühlen.....Im ersten Moment dachte ich an die Wipos, als ich dein Posting gelesen hab, aber die scheinen`s ja nicht zu sein. Ist es so was wie das 3-Tagesfieber?
Oh man, und das dann noch bei der Hitze unterm Dach....Ihr seid echt nicht zu beneiden, hat der Arzt denn gesagt, wie lange dieser Virus anhält?
Ich wünsche der kleinen Maus gute Besserung und der Mama viel Ruhe und Geduld!
Liebe Grüße
Conny

Re: Kommen gerade vom KiA :-(!

Hi Conny!
Danke fürs drücken! Hm, der KiA meinte, der Ausschlag kann bis zu einer Woche andauern ;-(. Windpocken oder eine andere Kinderkrankheit sind es gottseidank nicht. Ich als alter Angsthase hatte ja gleich schon an Masern gedacht, obwohl die anderen Symptome nicht dazu gepasst hätten bzw. die anderen Masern-Symptome gefehlt haben. Dreitagesfieber ist es auch nicht, ich habs so verstanden, dass der Ausschlag von einem Virus kommt und die erhöhte Temperatur vom zahnen (und das quengeln von beidem ;-(!).
Hihi, kannst du dich auch noch so gut an deine Kater erinnern? Beruhigt mich ein bisschen *grins*...
LG, Silke

Re: Kommen gerade vom KiA :-(!

Und ob, und noch viiiiiel schlimmer waren die Kater, als ich noch geraucht hab......*brrrrrr*, da will ich gar nicht zurückdenken.....:o)))
Dann hoffe ich mal mit euch, dass Leonie bald alles überstanden hat und es über`s Wochenende nicht ganz so heiß wird!
Liebe Grüße
Conny

Re: Kommen gerade vom KiA :-(!

An die Kater denk ich auch nicht gern zurück, an die Partys schon *grins*... Schönes Wochenende und liebe Grüße, Silke, die sich jetzt zusammen mit Leonie in die Falle haut, Nachtschlaf nachholen (so mein Plan ;-))))...

Re: Kommen gerade vom KiA :-(!

Hi,Silke..ohje...das arme Mäusken...
Hoffe,es juckt wengistens nicht?Jucken UND Hitze ist arg schlimm...
Aber wo kommt denn so ein virus her?
Gute Besserung für Leonie und leider solls noch heisser werden*seufz*...LG Tina

Re: Kommen gerade vom KiA :-(!

Hi Tina!
Hab dir gerade auf dein anderes Posting geantwortet, hatte übers Wochenende keine Zeit fürs Forum und bekomm die Benachrichtigungen von Quali irgendwie nicht immer in der richtigen Reihenfolge. Ne, gejuckt hat der Ausschlag wohl nicht, war nur feuerrot und pickelig (hat also wohl mehr der Mama weh getan ;-(!). Wo so ein Virus herkommt, weiß ich nicht, hab ich beim KiA auch vergessen zu fragen, weil ich alle Mühe hatte, Leonie zu beruhigen, die von der Untersuchung nicht so begeistert war.
Mensch Tina, du tust mir richtig leid, ICH halte es UNSCHWANGER ja schon kaum aus bei der Hitze *jammer*... und dann noch Krabbelmaus Nicky... ich schick dir mal ein virtuelles Kaffee-Eis rüber (oder welche Sorte du auch immer willst) ;-)!
LG, Silke

Re: Kommen gerade vom KiA :-(!

Danke,derzeit steh ich auf Pfefferminzeis*g*,sehr erfrischend....
Ich bekomme meist am WE keine Benachtrichtigungen,die sind meist später da oder gar nicht oder dann mal doppelt und dreifach*g*...naja.....
Hauptsache Leonie gehts besser...OHja,die Hitze setzt mich schachmatt....LG Tina,auf 10° weniger hofft...

Hat zwar gedauert, aber hier, dein Pfefferminzeis!

Re: Hat zwar gedauert, aber hier, dein Pfefferminzeis!

Lol,danke...esse grad noch Brötchen mit Rohkost*ggg*...LG Tina

GUTE BESSERUNG kleine Leonie!!

Danke! LG, Silke

Re: Kommen gerade vom KiA :-(!

oh je, gute Besserung der kleinen Maus.
LG Hexlein mit Mathilda

Danke! LG, Silke

Re: Kommen gerade vom KiA :-(!

Ach Mensch, Ihr Armen!
Hoffentlich geht es Leonie bald wieder viel besser!!!
Alles Gute für Euch
Chrissi

Danke! LG, Silke

GUTE BESSERUNG. lg ANNETTE

Danke! LG, Silke

Re: Kommen gerade vom KiA :-(!

Hi Silke,
erst mal Gute Besserung an Leonie!!! Mensch das ist ja blöd mit dem Virus! Hoffe, Ihr habt Ihn ganz schnell im Griff und Leonie ist fix wieder die Alte!
Justus ist auch ein bisserl quengelig; sicher durch die Wärme. Wir wohnen auch in einer Dachwohnung. Da wird es mit der Zeit schon echt recht warm. Wir haben Justus einen kleinen Ventilator ins Zimmer gestellt, den wir bei extremer Wärme Abends immer anmachen, bis wir ins Bett gehen. Bisher hat er immer noch ganz gut geschlafen. Wir ziehen ihm derzeit auch immer nur einen Kurzarmbody und einen dünnen Sommerschlafsack an.
Alles Gute für Euch und Extra-Küsschen von Justus für Leonie!!!
LG,
Anna

Re: Kommen gerade vom KiA :-(!

Hi Anna!
Leonie gehts seit gestern wieder deutlich besser, sie ist aber noch seeeeeehr anhänglich, ich komm hier zu gar nichts. Naja, ist ja auch blöd, wenn man bei einer solchen Hitze erhöhte Temperatur, Ausschlag und Schmerzen hat.
Habt ihr den Ventilator auch an, wenn Justus schläft? Leonie hat zum schlafen auch nur Body und so einen dünnen Frotteeschlafsack an. Als sie jetzt Fieber hatte, war ich mir gar nicht sicher, was bzw. wieviel ich ihr nachts anziehen sollte ;-(... ich habs dann so gemacht wie immer, war wohl auch okay so.
LG, Silke mit Leonie, die sich am meisten über das Küsschen von Justus gefreut hat ;-)))!

Re: Kommen gerade vom KiA :-(!

Hallo Silke!
Schön, daß es Leonie wieder besser geht! Ich war schon ganz verunsichert, da ich soooo lange nichts von Dir gelesen hatte. Fieber bei DEM Wetter ist ja super ätzend; da wäre ich wohl auch nörgelig und anhänglich.
Wir machen bei Justus derzeit den Ventilator viel an. Abends wenn wir ihn ins Bett bringen (ich mach ihn dann wenn ich ins Bett geh´ wieder aus) aber auch bei seinen Schläfchen am Tage. Sonst ist irgendwie kaum Luftbewegung da.
Wir ziehen ihm immer einen Kurzarmbody an und auch einen ziemlich dünnen Sommerschlafsack. Ich hoffe echt, daß es nicht den ganzen Sommer so extrem warm bleibt. Justus ist itgendwie auch ein wenig aus seinem Rhythmus. Keine Ahnung ob Schub, Hitze, vielleicht wieder Zähne... sicher alles zusammen.
Ich wünsch´ Euch einen schönen Tag und das es weiter aufwärts geht mit Leonie - falls es Euch zu warm ist, schaut Euch mal das cooole Foto von Justus im Profil an ;-)
LG und nochmal Extra-Küsschen von Justus an Leonie!
Anna und Justus, der heute Morgen schon wieder seit 5:30 wach ist *gäääähn*

Re: Kommen gerade vom KiA :-(!

Hi Anna!
Oh Mann, das Foto von Justus ist aber echt cooooool - warum braucht ihr eigentlich noch einen Ventilator in seinem Zimmer *grins*...? Ich denke, bei Justus kommt alles zusammen, ist für die Kleinen bestimmt auch super nervig, Hitze, Zähnchen, etc. ;-(. Obwohl es Leonie ja wieder gut geht, ist sie immer noch extrem anhänglich und seit ein paar Tagen fremdelt sie auch ganz stark. Wo ichs gerade schreibe - sie zuppelt schon wieder an meinem Fuß und will auf den Arm, dabei hab ich sie gerade vor einer halben Minute mal auf den Boden gesetzt... So geht das jetzt seit fast ner Woche, vor allem kochen ist megaanstrengend (schneid mal Petersilie mit einer Hand *seufz*!).
Liebe Grüße und Küsschen von Morgenmuffel Leonie an Frühaufsteher Justus! Silke

oh je, na dann gute Besserung ... LG Simone

Danke! LG, Silke

ich wünsche auch gute Besserung!LG

Danke! LG, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen