Suchen Menü

Kommen Senkwehen regelmäßig?

Hallo,
es ist zwar das zweite KInd, aber beim ersten wurden die Wehen bis zur Sectio durch Medikamente unterdrückt und daher habe ich: KEINE AHNUNG!!
Ich habe gestern und auch heute ab und an so für eine Stunde Wehen - jedenfalls wird der Bauch bretthart und mir tut der Rücken weh - und die kommen dann so alle 10 Minuten. Konnte ich heute beim Arbeiten schön notieren und habe da auch gemerkt, dass die regelmäßig alle 10 Minuten sind. Danach ist ein bißchen Schluß und so seit 20 Minuten habe ich das wieder. Sind das diese Senkwehen?
Ich bin heute SSW 35 + 4 und bekomme am 11.10.2005 die zweite Sectio. Da das alles schon so weich ist, bekam ich so einen dusseligen cerclage Ring, der am 30.09.2005 gezogen werden soll.
Ins KH will ich jetzt nicht, da ich keine Lust habe, als hysterisch eingestuft zu werden. Es geht ja auch immer nochmal weg, aber es fällt mir halt seit gestern auf und es dauert ja auch gut eine Stunde mit regelmäßigen Wehen. Richtig weh tut es nicht, aber unangenehmer als die ganze Zeit ist es doch.
LG Alexa
Bisherige Antworten

Re: Kommen Senkwehen regelmäßig?

Hallo Alexa,
naja, wenn es schon so alle 10 min. kommt, würde ich alleine schon wegen der CERCLAGE zur Kontrolle ins KH oder zum FA gehen, weil wenn da eher etwas los geht, ohne das die Cerclage heraußen ist, kannst du dich ganz schön verletzen, da wo die Cerclage ist.
Wäre nur mein Tipp, lass es kontrollieren, ob es Senkwehen oder *angehende* Geburtswehen sind.
Glg von Bine mit Vicky *13.4.2002 und Tobias et-35
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen