Suchen Menü

Komme vom Frauenarzt,und.......Teil 2

Hallöle mitnander,
Scheiß Computer....
Also wie gesagt war ich heut beim Arzt.Hab in letzter Zeit scho mehr schmwerzen als sonst,unter andrem auch Wehen,und ich dachte er sagt heut zu mir das es bald los geht.
Hm.Erst ma CTG schreiben.Das is das dritte ma net ao doll,weil die Herzlinie so gradlinich is??!!!
Dann hat er mich untersucht.Mumu is Fingerdurchlässig,und der rest als hätt ich noch paar Monate vor mir.Der kleine liegt zwar richtig rum,aber das Köpfchen sitzt nicht auf.Und das wo ich doch am Sa ET hätte.
Jetzt soll ich morgen noch ma zum CTG schreiben kommen.Und wenn die Herzlinie immernoch so gradlinig is schickt er mich ins KH zum einleiten.
Ich hab scho voll panik,obwohl ich eigentlich gar ken Grund dazu hab!!!!
Kennt oder hat das vo euch auch jemand mit der gradlinigen Herzlinie beim CTG???
Ich sag euch auf jedn Fall bscheid wies ausgange is.Und sollte ich mich morgen net melden,dann wisst ihr ja bescheid.
LG Moni,die scho Bauchweh kriegt wenn se nur an morgen denkt!!!!!
Bisherige Antworten

Re: Komme vom Frauenarzt,und.......Teil 2

Hi Moni,
beim 2. CTG war ich beim Vertretungs-FA - und der machte mir wegen dem "flachen CTG" auch richtig Angst.
Dabei hatte mein Bauchbewohner wohl einfach nur geschlafen.
Wenn ich jetzt zum CTG muss, lege ich mich immer etwas auf die Seite, beide Hände an den Bauch - und dann wird kommuniziert, was das Zeug hält.
Ist zwar fies, aber wenn Mini wach ist, bekommen wir immer ein super CTG hin ;-))
Vielleicht hat Dein Kleines auch nur geschlafen? Versuch doch einfach, es beim CTG wach zu halten - dann sieht die Kurve sicher schon ganz anders aus!!!
LG
Anja

Re: Komme vom Frauenarzt,und.......Teil 2

Hallo Moni,
hatte auch an 3 Tagen hintereinander ein super monotones CTG. Der Arzt hat mich dann ins KKH geschickt, aber was alles iO. Der Kleine hatte durch Zufall anscheinend immer geschlafen. Er hat sich übrigens auch durch die Geburt nicht aus der Ruhe bringen lassen & eher ruhigere Herztöne...
LG von Chrissi mit Lion 6 Tage

Re: Komme vom Frauenarzt,und.......Teil 2

Bei uns wecken die die Minis manchmal auf, wenn das CTG gar zu ruhig ist, denn dann kann man ja wirklich kaum etwas erkennen.
Wenn du Bauchatmung beherrschst, kannst du in den Bauch atmen, das weckt die Kleinen normalerweise auf.
Mein erster Sohn hat das CTG gehasst. Er hat es immer gefunden und dann dagegen getrampelt - wir hatten also auch nur wenig aussagekräftige Linien, aber wir wussten immer, dass er munter ist :-)
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen