Suchen Menü

Komme ins Grübeln- was für einen Schlafsack kaufen

Vielleicht habt Ihr ja einen Tip für mich. Also, wir haben derzeit einen Winterschlafsack mit abnehmbaren Ärmeln in der Größe 70 von Sterntaler, mit dem wir sehr zufrieden sind. So, Probelm nun auch bei uns- Svenja wächst da ja nun langsam heraus und welche Größe kaufen wir nun? Größe 80? Oder 90? Wieder den gleichen Winterschlafsack mit abnehmbaren Ärmeln? Oder lieber einen anderen, weil der Winetr bestimmt auch ein Ende hat? Oder doch lieber den Winterschlafsack, dafür dann nur einen Body mit langen Armen anstatt noch einen Schlafanzug drüber? Hmmm, bin da etwas ratlos. Habt Ihr einen Rat? Wie macht Ihr das, die keinen Alvi M. haben?
Liebe Gruesse Bianca+ Svenja (Anfang 18. Woche)
Bisherige Antworten

Re: Komme ins Grübeln- was für einen Schlafsack kaufen

Hallo
also wir haben ganz normale schlafsäcke ohne ärmel in dick und dünn und darnter bekommt dominik nen normalen schlafi an.
er trägt nen 90 er sack. zur zeit den dicken winter
lg britta

Re: Komme ins Grübeln- was für einen Schlafsack kaufen

Hallo Bianca,
wir haben jetzt auch einen ganz normalen Winterschlafsack(ohne Ärmel- Luke hat Kurzarmbody + Schlafanzug an)u. wenns warm wird , gibt es einen Sommerschlafsack! Aber ne Weile wird es der Winterschlafsack noch sein! So dick sind die ja auch nicht. Wir haben schon den 90cm Schlafsack! Luke ist ja schon ca.72cm groß! LG Cori

Re: Komme ins Grübeln- was für einen Schlafsack kaufen

Bianca,
ich habe einen Sommer und einen Winterschlafsack...aus dem alten Winterschlafsack ist sie nun auch bald rausgewachsen.
Fuer den Sommer habe ich einen aermellosen Wildseidenschlafsack von Hess Natur.
Fuer den Winter habe ich wieder den Woll/BW Schlafsack von Lana mit Aermel. Den habe ich etwas groesser gekauft, da die Kleinen die Temp. ja nun schon gut halten koennen und daher schon mehr Beinfreiheit gebrauchen koennen, ggf kann ich ihn dann auch noch in dem darauf folgenden Winter nutzen...wir werden dann sicher schon eine Bettdecke haben. Aber die Schlafsaecke sind doch wege des freistrampeln besser.
Die beiden Schlafsaecke sind nicht billig, aber immerhin verbringen sie ja viel Zeit darin.
LG
Diana

Groessen

...ich hab nochmal nachgemessen. Der von Hess hatte keine normales Groessenangabe.
Hess (Sommer): 85
Lana (naechster Winter): 100
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen