Suchen Menü

Komisches Gefühl!!

Hallo Ihr Lieben,
mein Kollege sortiert gerade die in Frage kommende Nachfolgerin für mich aus einem Riesenstapel Bewerbungen aus, ist schon ein komisches Gefühl. Und ich muss auch noch die Absagen/Einladungen schreiben und wegschicken.
Nicht, dass Ihr mich falsch versteht, ich freue mich riesig auf meinen Urlaub und darauf folgenden MuSchu, aber das ist doch irgendwie komisch, hätte nicht gedacht, dass mich das so mitnimmt.
Liebe Grüße
Jessi mit Würmchen inside (25+4), die zwar keinen Bock heute hat, zu arbeiten, aber auch keine andere hier sitzen haben will *trotzig-mit-dem-Kopf-schüttel*
Bisherige Antworten

Re: Komisches Gefühl!!

Hallo,
kann Dich nur zu gut verstehen, hab das schon hinter mir. Meine erste Nachfolgerin hab ich schon eingelernt, die zweite fängt im Juli an. Komm mir jetzt schon total überflüssig vor, und das Cheffe gleich zwei neue einstellt ?!?
Als ob ich nie wieder kommen würde :-( Bin auch etwas angenervt !
LG, Petra

Re: Komisches Gefühl!!

Hi Jessi,
kann ich auch voll nachempfinden. Meine Nachfolgerin kommt zum 01.07. und irgendwie ist das schon komisch. Ich freue mich auch auf den Urlaub und MuSchu und weiß, dass ich wieder ein Plätzchen bekommen, wenn ich wieder da bin....
Wann gehst du in Urlaub + MuSchu? Ihr sucht reichlich spät für eine Nachfolgerin, oder? Meine haben die schon im März gesucht! Da war ich auch platt.
LG Cécile + Floh inside 24+0

Re: Komisches Gefühl!!

Hi Cécile,
ja, die Geschäftsführung will so wenig wie möglich doppeltes Gehalt zahlen müssen, also fängt meine Nachfolgerin frühestens am 15.07.05 an. Ich gehe aber am 02.08., frag mich nicht, wie ich die in zwei Wochen einarbeiten soll...!?
Mein Chef weiß von meiner SS seit April, aber die Anzeige für die "Neue" stand erst letzten Samstag in der Zeitung, "sie sind halt nicht eher dazu gekommen", jaja.
Werde wohl nach der Elternzeit auch wieder hier arbeiten, aber mal abwarten, was die Zeit so bringt...!
GGLG Jessi mit Würmchen inside (25+4)

Re: Komisches Gefühl!!

Hallo Jessi,
na - ob das eine vernuenftige Strategie der GL ist ???
Meine Nachfolgerin hat sich naemlich als voellig ungeeignet rausgestellt und jetzt gibt es hier im Team einen Riesenstress weil wir ein gemeinsames Provisionziel haben und die anderen natuerlich keinen Bock haben eine Kollegin mit durchzuziehenm die fruehestens in einem Jahr in der Lage sein wird produktiv zu arbeiten.
Mein Chef hatte naemlich keinen Bock eine Bewerberrunde extra fuer unseren Bereich zu machen und hat dann einfach eine Bewerberin die sich fuer den Industriebereich beworben hatte "weitergereicht" - auch hier ging der Schuss nach hinten los...
LG, Ute - der es ganz gut tut wie sehr doch ploetzlich alle ihre Arbeit zu schaetzen wissen......

Re: Komisches Gefühl!!

Hi Jessi,
ich finde es auch sehr komisch, so langsam aber sicher die Zelte abzubrechen.
Ich habe noch 3 1/2 Wochen, dann wars das weil ich noch 27 Tage Urlaub habe.
Meine ganze Abteilung ist letzte Woche in eine neue Firmenniederlassung gezogen - ich bin als einzige von meinem Team am alten Standort geblieben und habe quasi Asyl bei einer anderen Abteilung bekommen. Die sind zwar total lieb, aber trotzdem kommt man sich irgendwie wie ausrangiert vor.
Die Aufgaben sind auch schon neu verteilt und ich werde einen kleinen Teil behalten und von zu hause aus machen - wenn der Zwerg es zulässt :-)
Ich wickle eigentlich nur noch meine laufenden Projekte ab, beende die, die ich zeitlich noch schaffe und versuche, den Rest ordentlich zu übergeben (was mir sehr schwer fällt, weil es "meine" Arbeit ist, die da drin steckt!).
So ein wenig gruselt es mir schon vor dem letzten Tag...auf der einen Seite endlich raus und endlich Zeit, alles für das Baby vorzubereiten und die letzten Wochen ohne Kind zu genießen. Auf der anderen Seite: ich habe auch immer gerne gearbeitet und werde die Kollegen schon vermissen.
LG nickerl

Re: Komisches Gefühl!!

Hi Jessi,
ja, irgendwie ist es schon ein wenig komisch. Zwei BewerberInnnen hab ich auch schon zu Gesicht bekommen, die sagten dem Boss aber nicht so zu (bin wohl unersetzlich *ggg*)
Jetzt hab ich so das Gefühl, dass vielleicht gar kein Nachfolger kommt, wir haben ja angeblich nicht so viel zu tun *seufzundkopfschüttel*
Tja, auf jeden Fall hab ich noch 24 Urlaubstage, 16 davon sind schon genehmigt. Heute war der letzte Tag, Montag fange ich wieder an - eine Woche Inventur, eine Woche Provisionsabrechnung. Dann 3 Wochen Urlaub - und dann kommt schon der Endspurt. Keine Ahnung, wann ich dann noch jemanden anlernen sollte???
Wenn mein Boss wieder da ist, werde ich mal fragen, ob ich vielleicht auf Stundenbasis die Provisionsabrechnungen weiter machen darf - oder bei Not am Mann mal kurzfristig einspringen kann....
LG
Anja

Re: Komisches Gefühl!!

....Huhuhu
Denle ich mir, dass das komisch ist!!! man fühlt sich irgendwie überflüssig!!! Oder?!
Denke das Gefühl wird sich schon wieder legen....
LG
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (27+1)

Re: Komisches Gefühl!!

Hallo,
das verstehe ich! Das Gefühl kenn ich noch. Auf der einen Seite freut man sich total, auf der anderen Seite fühlt man sich so "nutzlos" aufeinmal..
Das traurig daran ist, dass alle Kollegen versprechen, den Kontakt zu halten. Tja, Alina ist jetzt fast 11 Monate und ich habe noch zu einer Kollegin sehr guten Kontakt und zu ein paar gelegentlich. Da denkt man echt, man wäre in einer "großen Familie" und dann interessiert sich keiner mehr für einen ;-(
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 27+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen