Suchen Menü

Koennt Ihr mir wohl helfen? Frage zu Babymilch:

Hallo Ihr lieben Mamis!
Bei mir wird es noch etwa 12 Wochen dauern, bis mein Kleiner - hoffentlich schnell und gesund - das Licht der Welt erblickt. Aus Erfahrung (meine Tochter wird bald drei) weiss ich, dass ich wohl leider auch diesmal nicht werde Stillen koennen. Ich habe einfach keine Milch! Beim "ersten Mal" hat mich das sehr mitgenommen, aber diesmal weiss ich es und nehme es so hin.
Problematisch ist nur, dass Babymilch hier bei uns in Italien (ich lebe noch dazu auf eine kleinen Insel) so unverschaemt teuer ist. Milupa Aptamil haben wir fuer Layla aus Deutschland eingefuehrt, denn die Packung kostete hier wahnsinnige 26 Euro, waehrend man in Deutschland fuer den selben Inhalt nur grade mal 10 Euro zahlen musste. Da lohnte sich die Spedition!
Meine Frage nun: Was - wenn Ihr nicht stillt - bekommen Eure Kleinen? Welche Marke? Warum die? Wie teuer sind die Packungen? Gibt es vielleicht ein Vergleich von Stiftung Warentest von dem Ihr mal gehoert habt? Welche Milch soll ich mir schicken lassen? Wo stimmt das Preis-Leistungsverhaeltnis?
Freu mich sehr auf Eure Hilfe - wenn Ihr ein bisschen Eurer sicher knapp bemessenen Zeit eruebrigen koennt...
Danke,
Jana
Bisherige Antworten

Re: Koennt Ihr mir wohl helfen? Frage zu Babymilch:

Hallo Jana,
warum kannst Du nicht stillen? Die Milch wird doch erst durch das Saugen Deines Babys produziert, d.h. je öfter Du das Baby anlegst, desto mehr Milch wird gebildet. Ich würde es an Deiner Stelle auf jeden Fall versuchen. Hast Du vllt. nicht die richtige Hilfe in Italien erhalten?
Für den Fall, daß es nicht klappen sollte: Ich habe meinem Sohn vor ca. 2 Monaten mal nicht stillen können, da er nicht an die Brust wollte. Ich habe da auf meine Mutter gehört und habe Humana genommen. Meine Mutter schwört auf Humana, da ich dieses als Kind wohl auch bekommen habe. Humana war im Preisvergleich auch relativ billig, billiger als Milumil, Beba oder ähnliches. Der Preis liegt bei ungefähr 8,55 Euro für 900 g - für Humana Dauermilch 1(Drogerie Rossmann, lt. I-Net).
LG Simone mit Janik (16W3T), der wieder / immer noch voll gestillt wird

Re: Koennt Ihr mir wohl helfen? Frage zu Babymilch:

Hallo
also dominik bekommt Babydream die gibt es bei rossmann auch im onlineversand die nahrung dibt es als 1,2 und 3 er nahrung.
ein packet kostet 3,99 mit 800 gr.
ich bin da sehr mit zufrieden dominik ist immer ausreichend satt und ich find das das preisleistungsverhältnis stimmt.
bei meinen großen habe ich humana gefüttert weil die milumil nicht vertagen haben .
und mit koliken hatten wir nicht viel mit zu tun da er espumisan in die flasche bekommen hat.
und es ist nachgewiesen das bie eigenfirmen immer große marken dahinter stecken es ist bei aldi ja auch nicht anderes.
ich würde immer weider babydream empfehlen .
lg britta & dominik 23.08.2005

Re: Koennt Ihr mir wohl helfen? Frage zu Babymilch:

Hallo Jana,
ich hatte auch Probleme beim Stillen meiner Tochter und es hat mich auch arg gebeutelt. Diesmal wollte ich alles besser machen. Ich habe wirklich alles versucht - Stillberatung, meine Hebammen, alle Hausmittel, Homöopathie, viel Ruhe ... es war aber wieder nicht "genug.
Wobei es scheint, dass meine Kinder wohl einfach nicht stark genug gesaugt haben.
Also im Nachhinein: ich selber kann nicht viel dafür, ich habs versucht. Aber das nur für das seelische Gleichgewicht - das zweite Kind versöhnt manchmal :-)
Ich hab heute das Ökotest 2006 Kleinkinder gelesen. Bei den PRE Milchen sind alle empfehlenswert.
Hipp und Humana sind die einzigen, die ohne Gentechnik auskommen (weiss ich von einer Hebamme).
Ich habe Hipp genommen, nehm sie jetzt noch. Packungen, die ich heute kaufe sind bis Oktober haltbar. ;-)
Dass der Preisunterschied so riesig ist, ist ja irre!
LG Alke

Re: Koennt Ihr mir wohl helfen? Frage zu Babymilch:

Hallo Alke gibt es dsa Ökotest Kleinkinder 2006 jetzt?!
schon lange?! muß ihc mir gleich holen.
Naja, jetzt nicht mehr, ist schon 21:45 und meine Kids schlafen und mein Mann ist nicht da, er liegt im Krankenhaus, geht ihm aber ganz gut.
lg annette
ach ja, was wurde denn so getestet? aktuell interessiert mich, ob Matratzen getestet wurden
gruß annette

Re: Koennt Ihr mir wohl helfen? Frage zu Babymilch:

Hallo Jana,
mensch das ist ja wirklich unverschämt teuer! Also wir nehmen schon von Geburt an Humana Pre und sind völlig zufrieden. Ich wollte gern nur Pre Milch geben, da diese ja der Mumi am nächsten kommt. Außerdem ist sie hier bei uns die günstigste, liegt so bei 6,50? die Packung. Im Ökotest wurden alle Pre-Nahrungen mit sehr gut getestet.
Ich wünsche Dir eine schöne Restschwangerschaft und eine schöne Geburt,
liebe Grüße, Lana mit Mira 15Wochen

Re: Koennt Ihr mir wohl helfen? Frage zu Babymilch:

Hi,ich hab das dritte Kind und konnte halt keins stillen...meine bekamen PRE..das ist der MUMI am ähnlichsten und sollte so gegeben werden wie Mumi,eben nach Bedarf und das gesamte Flaschenalter...
Die Prenahrungen sind Ökotest alle gut und ich würd das nehmen,das es im Krankenhaus gibt,oder planst du eine Hausgeburt?
Meine vertrugen alle die Khausnahrung(das dritte Kind Aptamil pre)nicht und ich hab Flasche für Flasche umgestellt,derzeit Milumil Pre...Die kostet um die 6Euro,die Aptamil immerhin über 10Euro...
Bei Hipp hatte mein zweites Baby und das Baby meiner Freundin arge Verstopfung von,das weisst du aber vorab leider nicht...Ich würd wie gesagt,erst die nehmen,die es im Khaus gibt,ansonsten schon Aptamil pre oder auch Beba pre,da diese LCP enthalten(soll gut sein)..LG Tina und eine schöne Rest-schwangerschaft...

Re: Koennt Ihr mir wohl helfen? Frage zu Babymilch:

Jana,
kann dazu leider nicht sagen, aber warum kannst Du nicht stillen? hast Du es schon mit einer Stillberatung versucht? Demnach koennen 99,9% der Frauen stillen. Meist wir irgendetwas falsch gemacht. Es ist sehr unwahrscheinlich zu den 0,1% zu gehoeren.
Frag einfach bei LLL...Infos dazu findest Du in meinem Profil.
Diana

Re: Koennt Ihr mir wohl helfen? Frage zu Babymilch:

hallo Jana,
also erstmal fuehl dich nicht schlecht, weil Du nicht stillen kannst, ich stille auch nicht.
ich hatte einfach nicht die Geduld zum stillen und nicholas gedeiht trotzdem praechtig! es gibt so viele andere dinge, die auch wichtig sind fuer das kind, stillen ist sicher nicht das einzig ausschlaggebende.
ich lebe in canada und habe hier einfach mal die teuren und die preiswerten milchsorten verglichen.
beim vergleich der inhaltsstoffe etc ist mir aufgefallen, dass die preiswerten die gleichen wie die teuren hatten.
meine aerztin sagt auch, dass ist auch geldmacherei.
ich hab eine preiswerte sorte probiert und mein sohn hat sie prima vertragen.
viel gleuck
lg bonnie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen