Suchen Menü

Kocht Ihr die Fläschchen noch aus?

Hallo,
Natalie ist heute 6 Monate alt geworden, und seit ein paar Wochen ißt sie auch schon Brei. Kocht Ihr die Fläschchen noch aus? Ist doch eigentlich unsinnig, dann müßte ich auch sämtliche Löffel und Schälchen für Brei auskochen. Außerdem nimmt sie soundso alles in den Mund was ihr in die Finger kommt.
LG CarmenR
Bisherige Antworten

Re: Kocht Ihr die Fläschchen noch aus?

Ich hab damit aufgehört, vor etwa 2 Wochen.
LG Conny, deren Mäuse heute 7 Monate sind

Re: Kocht Ihr die Fläschchen noch aus?

Hallo Carmen,
überlege auch schon! Denke ich werde demnächst mit dem Sterilisieren aufhören! Luke ist jetzt auch 6 Monate alt. LG Cori

Re: Kocht Ihr die Fläschchen noch aus?

Hi Ihr,
ich sterilisiere die Sauger, die Aufsätze und Schnuller, nicht aber die Flaschen.
Ach so, und ich sterilisiere den Aufsatz des Inhalators!!!!
Ich denke, alles was Spalten hat da lauern auch KEime! Ausserdem fällt der Schnulli dann beim Kinderarzt runter. Was da so alles rumfleucht .... neeeee!!!
I
m UrlAUB werde ich mehr sterilisieren, weil dort nicht die gewohnten Keime sind.
LG Alke - auch von den Viren befallen

Ja...

ich hab immer alles in der gesamten Flaschenzeit vaporisiert...Unsinnig find ich es nicht,nicky ist mit sovielen Dingen in Kontakt(katzen,Staub,Kinderdreck,abgenuckelte Felixsachen usw.)da will ich wenigstens die flaschen sauber haben;O)LG Tina

Nein...

... schon seit Anfang Januar nicht mehr. Die Hebi hatte uns gesagt, dass es unsinnig ist, die Flaschen zu sterilisieren, wenn die Kleinen eh schon alles in den Mund stopfen.
Klang für mich sehr logisch...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen