Suchen Menü

Knubbel unter den Brustwarzen

Hallo,
meine kleine Tochter geb. 31.08.06 hat, das habe ich heute gemerkt, jeweils einen Knubbel hinter ihrer Brustwarze. Der Knubbel ist so groß wie ne Erbse. Was kann das sein? Mache mir sorgen?
Kennt das vielleicht jemand?
Nicole und Leonie
Bisherige Antworten

Geschwollene Brustdrüsen?

Hallo Nicole, ich denke, dass können geschwollene Brustdrüsen sein - geht wieder weg. Das haben Mädchen häufiger. Hat mit den weiblichen Hormonen zu tun. Ich glaube, das kommt insb. kurz nach der Geburt und bei Stillkindern vor. Lindas Brüstdrüsen sind auch etwas geschwollen. Wie lange das bleibt, weiss ich nicht. Der KiA sagte aber schon vor Monaten, man soll die Mädchen da nicht fest anfassen, (z.B. beim Babyschwimmen) weil es weh tun kann.
LG Sandra

Re: Geschwollene Brustdrüsen?

Das haben meine beiden auch, dachte aber, das sei normal, da ich mich mit Mädchen bisher ja nicht auskannte.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Knubbel unter den Brustwarzen

Hallo Nicole
meine töchter haben das auch, allerdings sind die knubbel eher kirschgroß, so dass sie richtige kleine brüstchen haben. der kia meinet vor längerer zeit, das gehe mit dem abstillen weg. nun bekommen meine mäuse aber seit 2 monaten gar keine mumi mehr. von daher find ich es auch ein bisschen komisch. denke aber, es ist nix schlimmes, da es beide haben. ich lasse mir zeit bis zur U5 in 2 wochen, mal sehen, was er dann sagt.
kann übrigens gut verstehen, dass du dir sorgen machst. mache ich auch immer schnell, versuche mich aber, da ein bisschen zurückzunehmen...
Lg Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen