Suchen Menü

Knoten geplatzt???

Hi Ihr,
vorhin hat Sara wie ein Vögelchen die Futterluke aufgesperrt und einige Löffelchen Apfel-Himbeer entgegengenommen!!! *freu*
Ich hoffe sehr, dass der Knoten endlich geplatzt ist und unsere Süße begreift, wozu ein Löffel da ist...
Die letzten Tage gab es Möhrchen mit Kartoffel, da hat sie auch etwas gegessen, den Rest (etwa 1/3 Glas) gab es dann im HA-Fläschchen und das akzeptierte sie auch anstandslos.
Ich bin superfroh, dass wir auch mal kleine Beikosterfolge vermelden können!!!!
LG
Anja
PS: Sie akzeptiert aber nur so einen komischen gumierten Löffel, der sehr schmal und flexibel ist (gab es im Felicitas-Koffer), keinen anderen!!!
Bisherige Antworten

Re: Knoten geplatzt???

Hi Anja,
ist das diese Boomerang-Löffel, mit dem dicken Stiel? Den mochte Lu auch, ich hasste ihn. Bin nicht böse, dass der bei meiner Schwester auf nimmer wieder sehen versumpft ist.
Oscar mag diese total aktuellen gelb-roten Temperaturfühler-Löffel nicht. Mit denen isst er auch nichts.
Aber wir haben ja genug - ich denke so an die 30 sind es schon - Milupa, Hipp, Alete (leider nur zwei), Humana ... doll, hätte wirklich keinen kaufen müssen *ggg*
Ach ja, eine Feinschmeckerin wird sie wohl sein, Deine Maus! Lecker, Himbeer ...
LG Alke

Re: Knoten geplatzt???

Hi Alke,
nee, es ist so ein blau-weißer Temperaturfühler-Löffel, den liebt sie. Die ganzen Milupa-Löffel und Co. findet sie farblich sehr schön, nimmt sie aber nur LEER in den Mund!!!
LG
Anja
PS: Schade, dass sie Apfel-Himbeer so mag, dabei hätte ich ihr lieber geholfen als bei den Karotten *lach*

Re: Knoten geplatzt???

lustig mit den Löffeln. Wir hatten tolle Temperaturfühlerlöffel von der Patentante bekommen - klein und schmal mit Silikonspitze. Und was möchte unsere Maus am liebsten - den breiten Werbelöffel von Sab Simplex obwohl sie das Zeug nie bekam.
Viel Spaß beim Füttern ;-).
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Knoten geplatzt???

Hi Hexlein,
genau diese Temperaturfühlerlöffel mag sie. Hast Du eine Ahnung, wo es die gibt?
Das Sab Simplex-Besteck haben wir auch, aber mit dem Löffel ist absolut nichts zu machen...
LG
Anja

hast ne PN LG -->

Re: hast ne PN LG -->

Danke - und ich hab sogar unseren blauen Löffel gefunden!!!
LG
Anja

Re: Knoten geplatzt???

Hi,Anja...glaube,hatte dir mal wegen der Löffelarten geschrieben..so ists hier auch..von einigen löffeln kann nicky gut essen,von anderen wieder nicht...nun klappt es sicher bald ganz...LG Tina,deren nickymaus diese dickeren breiten löffelchen nicht richtig in den mund bekommt,da hängt dann irgendwie immer die zunge im weg...

Re: Knoten geplatzt???

Hi Tina,
da kann ich mich leider gerade nicht dran erinnern *Alzheimerhab*
Bei Sara ist übrigens generell die Zunge im Weg. Ich hoffe aber, dass es trotzdem bald richtig klappt. Und dann ein Glas auch nicht mehr 3 Tage reicht (wobei wir die Hälfte trotzdem entsorgt haben).
LG
Anja

Re: Knoten geplatzt???

Hi,Anja..doch,ist ne weile her...als du deine sorgen wegen der BK gepostet hast,hab ich da mal dran gedacht,das das auch ein kleiner Grund mit sein kann...Wir haben auch diese dünnen schmalen Templöffel(sind hier gelbpink),glaube die waren mal von Toys r us...weiss aber nicht mehr,sind schon alt*g*,die Löffel..aletelöffel gehen auch gut hier,alles andere nicht so...na,hab auch massig davon,da dauerpaketdienst*lach*...isst denn niemand bei euch obst aus dem glas?Ich ja,mit amaranthpops,da hab auch ich gleich eisen...;O)LG Tina,mit pepperonichips am PC....*schäm*...

Re: Knoten geplatzt???

Hi Tina,
Alete-Löffel haben wir nicht, dafür ganz viele von Milupa...
Ich denke mal, Sara gefällt auch dieses gummierte - und halt die flexible Spitze.
Saras Apfel-Himbeer würde ich auch aus dem Glas essen, aber das mag sie ja selbst ;-)) Für Möhren bin ich nicht so sehr, hab aber auch schon probiert...
LG
Anja, die auch gerne Chips hätte...

Re: Knoten geplatzt???

diese templöffel haben auch eine flexible spitze....musst deinen mal beim gucken mitnehmen...gibts einige sorten von.....welche marke ist denn der löfel?LG Tina,deren mann grad zu bett ging*wunder*...alles schläft,nur ich nicht...gezz könnt ich ein eis essen,die chips sind zu scharf*lach*....hast gar nix da ?

Re: Knoten geplatzt???

HI Tina,
nee, ich kauf eigentlich kaum Knabbersachen (weil ich sie sonst auch esse!!!)
Wir haben einen Nuby-Löffel mit verschiedenen Blautönen, den hab ich jetzt auch schon im Katalog entdeckt. Mal sehen, ob es den auch im Babyladen gibt, mit Porto wird es sonst so teuer...
LG
Anja

Re: Knoten geplatzt???

Hi,Anja...habt ihr einen Toys r us in der nähe?Da gibts nubisachen...LG Tina,selten mal knabbert ,aber in SS-zeiten wahnsinnig viel Hunger hat*lach*...

Re: Knoten geplatzt???

Hi Tina,
nicht wirklich in der Nähe. Zwar auch in Bremen, aber da müsste ich quer durch die Stadt.
Ich glaub, da warte ich lieber, ob mir eine Bekannte, die bei NUK arbeitet, Löffel besorgen kann, die Sara akzeptiert.
Falls nicht, kann ich ja immer noch bei Baby Walz bestellen...
LG
Anja

hast du mich erschreckt!!

Herrgott Anja!! Bei der Überschrift dachte ich, du hättest einen Knoten in der Brust gehabt durchs Stillen und der wäre nun geplatzt!!!
Und sag mal- wie gibst du denn den Rest im HA Fläschen und warum? Annalee lässt nämlich auch immer ein Drittel über.
lg,stefanie *die ja doch froh ist, dass es deiner Brust gut geht*

Re: hast du mich erschreckt!!

Hi Stefanie,
sorry, ich wollte keinen erschrecken - wäre ja gruselig, wenn im Busen was platzt *schüttel*
Weil Sara allergiegefährdet ist, müssen wir ja jedes neue Nahrungsmittel mehrere Tage ausprobieren, um zu testen, ob sie reagiert. Und bei 1,5 Löffeln geht das natürlich nicht, also kippe ich den Rest einfach ins Fläschchen, damit sie es überhaupt bekommt. Und das klappt auch schon ganz gut.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen