Suchen Menü

Knappschaftskrankenhaus Dortmund???

Hallo Ihr lieben Mädels,
man macht sich ja schon langsam aber sicher Gedanken über die (noch in etwas weiterer Ferne ;-) ) bevorstehende Geburt.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Knappschafts-Krankenhaus in Dortmund Brackel (oder eine Bekannte/Freundin/Mutter/Verwandte von Euch)?
Im Internet sieht das alles ganz toll aus, auch was die alles vorher und nachher anbieten, aber vielleicht ist alles nur schöner Schein?
Ich freue mich über jede Antwort, positiv oder negativ!
GGLG Eure Jessi mit Würmchen inside (10+0)
Bisherige Antworten

Re: Knappschaftskrankenhaus Dortmund???

würde mal nachfragen in foren, die schon durch sind mit ihren geburten.
LG gonschi

Re: Knappschaftskrankenhaus Dortmund???

wie weit ist denn witten/herdecke von dir. das hat einen ausgezeichneten ruf als geburts-KH über die region hinaus und ist als eines der wenigsten auch als stillfreundliches KH prämiert, soweit ich weiß.dafür würde ich an deiner stelle ein paar meter extra fahren, wenn du ins KH willst.
LG gonschi

Hier iiiiiich ... werde jetzt beim 2. Baby auch

...wieder dort hingehen. Die Kreissäle sind riesig. 2 Stück einer mit Badewanne und "normalem" Entbindungsbett und einer mit Kreisrundem zu allem Möglichem umbaubaren Bett. Die Hebammen find ich seehr nett. Das schönste ist der Vorwehenraum, nicht so eine kleine Hucke, sondern schön groß mit Sitzgelegenheit für die Männer und Stereoanlage usw. Dann noch ein großes Bad dabei. Also alles in allem find ich es klasse. Und das Säuglingszimmer ist auch sehr gut gemacht, es kann nicht jeder da rein oder an der Scheibe klopfen, da ist nämlich noch ein kleiner Flur zwischen. Die Ärzte sind sehr kompetent, hatte bei meiner ersten Geburt einen Dickschädel und trotz Dammschnitt bin ich noch in den Schließmuskel gerissen, die haben es super genäht, habe noch nie Schwierigkeiten damit gehabt. Also ich glaub man ist dort sehr gut aufgehoben und von mir aus ist es auch nur ca. 5 Minuten entfernt. Wo wohnst Du denn?
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen