Suchen Menü

Klinkgespräch

Hallo,
wir kommen gerade vom Klinikgespräch mit der Hebamme zurück. War echt nett;-))
Erst mal war sie superfreundlich, hat sich auch den MuPa genau angeschaut und Notizen gemacht.
Die Dopplerkurve, die der Vertretungsarzt mal reingeklebt hat, fand sie supergut, die Zuckerwerte grenzwertig - da wird das Baby nach der Geburt noch etwas genauer angeschaut.
Über Akupunktur bzw. PDA gegen Schmerzen wird dann entschieden, wenn es soweit ist, jetzt hat sie uns darüber nur noch mal informiert.
Waschlappen, Handtücher, Netzhosen und Vorlagen werden gestellt, da brauche ich nichts mitzubringen. Und für das Baby nur die Klamotten für den Heimweg.
Dann hab ich ja gleich wieder mehr Platz in der Kliniktasche *freu* - ich muss sie nur ernsthaft mal zu Ende packen...
LG
Anja, schon wieder etwas schlauer
PS: Richtig schlau aber nicht. Heute Mittag hab ich unsere Kletterrosen beschnitten - immer recken und bücken... Seitdem sticht es vorne rechts in der Leistengegend. Ist echt unangenehm - was kann das sein???
Bisherige Antworten

Re: Klinkgespräch

Huhu,Anja...mich stichts und zwickts täglich 100mal..keine sorge....wenn du wehst,merkst du das schon....ich hab grad einen schmerzhaften linken rippenbogen,da steckt wohl ein fuss drin*seuf*aua*...in der leiste ziehen zumeist die mutterbänder....auch bei senkwehen....glg feechen,heute ET...und dein baby kann ja nun auch kommen....alles gute,dass es eine schöne erfahrung für euch wird....

Re: Klinkgespräch

Hi Feechen,
so leichtes Stechen und Zwicken hab ich ja auch häufig - aber dies tat richtig weh. Hatte ich vor einigen Wochen schon mal beim Bücken oder Umdrehen. Komischerweise immer nur auf der rechten Seite, warum nicht auch mal links???
Hab gerade geschrieben, dass ich mir irgendwo eine Erkältung aufgesackt habe. Oder Allergie. *grummel* Fängt meist gleich an, aber Allergie wäre besser. Geht schneller wieder weg und steckt meinen Mann nicht mit an...
LG
Anja, die auch keine Lust mehr hat

Re: Klinkgespräch

Huhu,vielleicht senkwehen....also bei mir tats und tuts öfter heftig weh...wie ein messerstich,vor allem ,wenn ich hochgehe...dein kind liegt sicher so,dass die rechte seite mehr strapaziert wird...glg feechen,schon länger keine lust mehr hat und hier schief sitzt,weil der fuss immer noch steckt....

Re: Klinkgespräch

Links müsste eigentlich noch der Rücken sein, es trampelt eigentlich mehr auf der rechten Seite... Und dann immer dieses fiese "Grabbeln" ganz unten auf der rechten Seite...
LG
Anaj
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen