Suchen Menü

Kliniktasche *schäm* ist jetzt auch gepackt

*doppelschääääm* und *rotanlauf+unschuldiggugg*
Bisher war mir halt nicht danach *ggg*
Möchte ja eh ambulant Entbinden ;)
Hoffe es klappt - wäre mir wichtig, wegen Leon ... der ist doch noch sooo klein.....
Jetzt meine Frage, hat hier jemand einen Link über Kliniktasche ? Also was rein muss ????
WEr hat denn auch ambulant Entbunden und was habt Ihr eingepackt ?
Liebe Grüsse Nici ET - 4
Bisherige Antworten

Re: Kliniktasche *schäm* ist jetzt auch gepackt

hallo nici,
ich hab auch noch nicht gepackt (ET -15). werde auch wieder ambulant entbinden. da braucht man nicht so viel: ein paar große t-shirts oder herrenhemden, ev. bademantel, großes handtuch, socken, und fürs kind wäsche zum nach hausegehen. einen maxi-cosy fürs auto.
ich denke netzhöschen, einlagen etc. werden sie in der klinik oder geburtshaus haben, die muss man nur für die zeit zu hause besorgen.
alles gute
wunderland

Re: ;O) Bin ich also nicht

alleine mit "Spätpacken"
Denke aber, die innere Uhr, sagt einem eh, wann es Zeit ist *lach*
Ausserdem bekomme ich ja auch das 3te Kindelein ;) Denke da ist eh alles anderst *lol*
Danke Dir für die Tipps ;)
Liebe Grüsse und alles gute !!!
Nici ET - 4

Re: Kliniktasche *schäm* ist jetzt auch gepackt

Hallo,
von Klinik zu Klinik unterschiedl. hat man zu mir gesagt. Ich habe mir ein Werbeprospekt meiner Klinik geholt und da stand alles was man mitbringen muß für die Kliniktasche hinten drauf.
In meinem Fall wären das:
Handtücher, Waschlappen, Nachthemden, große Slips fürn Wochenfluß, Waschtasche, 3 Shirts und ne bequeme Hose, Hausschuhe, Badelatschen, Socken, Still-BH, Klamotten für die Entlassung (für dich und das Baby)
Die Klinik stellt zur Verfügung: Stilleinlagen, Windeln, Einlagen/Binden, Milchpumpen,

Re: WOW !!! Ihr bekommt

Stilleinlagen ???
Nicht schlecht ;O)
Aber die brauch ich ja *normalerweise - wenn alles gut geht - erst daheim.
Handtuch hätte ich jetzt glatt vergessen ;)
DANKE ;)))
Liebe Grüsse Nici ...und noch 4Tage ??? Jona(h) inside ????

Re: Kliniktasche *schäm* ist jetzt auch gepackt

*ggg* Das versteh ich! Mir war auch noch nicht danach, außerdem ist meine Reisetasche noch mit Umzugszeug voll geräumt, also doch lieber gleich eine neue kaufen :-) Wir planen eine HG, aber für den Fall, dass wir die abbrechen müssen, sollten die Dinge auch zusammen gepackt sein!
Das ist die Liste von meiner Hebi:
Für die Geburt: Mutter Pass
Bademantel
Nachthemd
2-3große T shirts
warme Socken
Hausschuhe
Haarband
Waschzeug
Lippenfettstift
evtl Massageöle
Traubenzucker, Energydrinks, kleine Snacks
Cd mit Lieblingsmusik
Fotoapparat
rotes Handtuch für das Baby
Klamotten für Mama und Kind
Maxi Cosy
Für das Wochenbett zuhause hab ich noch so eine Liste!
LG und viel Spaß beim Packen
Irene ET-18 und Nina 2,5

Re: DANKESCHÖÖÖN ;) Aber....

warum ein "rotes Handtuch"
*lach*
Oder meinst Du "gross" ????
Werd mir mal die Liste abschreiben - fehlt nämlich noch einiges ;O)
Danke Dir :)
Liebe Grüsse Nici die jetzt dann Ihren Himbeerblättertee schlürft

Re: DANKESCHÖÖÖN ;) Aber....

Hallo Nici,
die Frage kann ich dir auch beantworten.
ROTES Handtuch deshalb, weil Babys ein besonders wohliges Empfinden haben, wenn sie in dieser "warmen" Farbe empfangen werden. Es gibt ihnen ein Gefühl von Geborgenheit und sie können die Farbe gut wahrnehmen.
LG
SANDRA

Re: DANKESCHÖÖÖN ;) Aber....

Nein, rot ist schon richtig! Rot beruhigt das Kind, weil es an die Farbe der Gebärmutter erinnert!
Den Tee sollt ich auch trinken, hab schon ein schlechtes Gewissen...entweder mir ist übel und ich mag ihn nicht trinken oder ich bin zu faul ihn zu machen!:-)
LG Irene

einschleich!!!

bin aus dem nov+dez forum.und dort hat jemand namens sastraia in ihrem profil einen link.sie hat da mehrere listen auch was man so fürs baby braucht usw.
hoffe ich konnte helfen
gruß dilek
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen