Suchen Menü

Kletterelse ;-)))

Hallo ihr Lieben,
Miras neue Leidenschaft ist das Klettern:
Irgendwie muss man doch da hoch kommen....
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-229172.html
Und so siehts aus, wenn ich oben bin *freu*
http://kind.qualimedic.de/LeserBild-229173.html
Liebe Grüße, Lana mit Kletter-Mira ;-))
Bisherige Antworten

Re: Kletterelse ;-)))

Huiiii, das sieht ganz schön gefährlich aus....(für meine Mäuse wäre es das zumindest...;o))) aber deine süße Maus guckt so richtig stolz, dass sie es geschafft hat!
Liebe Grüße
Conny

Re: Kletterelse ;-)))

Hey Conny,
naja, ging auch nur, da ich quasi daneben stand und der Karton am Sofa rangerückt war ;-))
LG, lana ;-))

Re: Kletterelse ;-)))

Süß, Deine Maus. Und wahnsinn, daß das so gut klappt. Janik würde es vllt. schaffen, aber da ich immer (leider) zu viel Angst habe, daß er auf der anderen Seite wieder runterplumpst, nehme ich ihn immer schnell da weg.
lg Simone

Re: Kletterelse ;-)))

Hey Simone,
naja, ich stand quasi daneben, dann darf sie solche Sachen schonmal versuchen ;-)) und es ging ja auch nur, weil auf der anderen Seite das Sofa den Karton stabilisierte...
LG, Lana ;-))

Re: Kletterelse ;-)))

Hallo,
ist ja witzig, wir haben den gleichen Couchtisch. Da muss aber immer viel zum ausräumen drunter sein. Sehr beliebt sind zur Zeit Untersetzer.
Süße Maus hast du da.
Liebe Grüße
Anja mit Ben (macht noch Mittagsschlaf)

Re: Kletterelse ;-)))

Hey Anja,
ist ja echt witzig....Mira interessiert sich mehr für die Sachen, die oben drauf liegen.....wie Du siehst zur Zeit NIX *hihi*...
Sag mal, stimmt das: in Deinem Profil steht Ben wog mit 18Wochen 9.900g??? Und war da schon 71cm groß???*WOW* Was wiegt er denn JETZT und wie groß ist er denn???
Mira hat jetzt gerad die 9kg und 74cm...
Liebe Grüße, Lana ;-))

Re: Kletterelse ;-)))

Tja ich trau es mich kaum zu sagen aber er wiegt im Moment (vorige Woche beim Kia) 14 kg und ist so um die 82 cm groß (er passt nicht mehr in die Schiene zum messen und im Stehen geht das nicht so genau). Aber er ist fit, kann ganz schnell robben und sich hinsetzen. Ich beneide euch ja, ihr könnt die Kleinen mal eben ne halbe Stunde tragen, mir fällt schon nach höchstens 10 Minuten der Arm ab. Nächste Woche wird er zehn Monate alt.
Alles Gute
Anja mit Ben (räumt gerade meine Unterwäsche aus den Schubladen im Schlafzimmer)

Re: Kletterelse ;-)))

*WOW* na das nenn ich stolze Maße, seid dein Mann und Du auch so groß?....daneben würde Mira sicher wieder richtig babyhaft aussehen *hihi*....kann ich mir vorstellen, dass das Tragen so schon auf die Arme geht....
Ganz liebe Grüße, Lana ;-))

Re: Kletterelse ;-)))

Mein Mann ist 1,90 m und ich 1,75 m, geht noch.
Liebe Grüße
Anja (muss meinen Mops jetzt ins Bett bringen)

Re: Kletterelse ;-)))

Hi Lana!
Hab ich dir nicht gestern noch geschrieben, was für eine fitte Maus du hast ;-)? Da bist du aber auch schön beschäftigt den ganzen Tag! Leonie hat letzte Woche einen Bobbycar bekommen und wollte da gar nicht mehr runter. Naja, irgendwann musste ich auch mal was anderes machen, als "Bobbycar-Aufpasser" zu spielen und hab das Teil in den Karton zurückgeschoben, aber nur bis zum Lenkrad (ging ja nicht weiter). Eine halbe Minute später hat mich dann fast der Schlag getroffen, als die Maus halb liegend halb stehend auf dem Karton lag und sich mit beiden Händen am Lenkrad festgehalten hat... tja, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg *grins*!
LG, Silke
LG, Silke

Re: Kletterelse ;-)))

Hey Silke,
ja im Moment gibts hier fast jeden Tag was neues wo ich staune...die Kleinen entwickeln sich zur Zeit sooo schnell....und wegen ganz schön beschäftigt den ganzen Tag: oh ja, heut hat Mira beispielsweise 20min im Auto auf der Rückfahrt vom Pekip hierher geschlafen, und sonst noch nicht....da kommt auch nix mehr heut...haben gleich noch Krabbelgruppe danach essen und dann geht sie heut wohl früh ins Bett ;-))
LG, Lana ;-))

Re: Kletterelse ;-)))

Hi Lana!
Seit ein paar Wochen schläft Leonie endlich auch mal tagsüber (zwar nur einmal eine Stunde nach dem Mittagessen), da bin ich schon super froh damit. Allerdings geht sie nach wie vor spät ins Bett. Vor ein paar Wochen hatten wir es endlich geschafft, dass sie immer so gegen 21/22 Uhr im Bett war (ja, das ist bei uns schon früh *grins*), aber dann kam die große Hitze und jetzt sind wir wieder bei 24 Uhr. Gestern war sie um halb neun todmüde, ich hab mich gefreut, sie wie immer in den Schlaf gestillt und um neun Uhr war sie schon wieder wach, topfit und an Schlaf war erst wieder drei Stunden später zu denken *kreisch*...
LG und noch viel Spaß heute, Silke

Re: Kletterelse ;-)))

Hey Silke,
oh man...das ist ja super anstrengend!!! Um 24!!!Uhr...echt, da wäre ich ja total genervt von....vergesse oft echt wieviel Glück wir haben, ich lege Mira abends in ihr Bett, sie dreht sich zur Seite und pennt bis nächsten Morgen....jeden Abend so lange, da wär ich ja totmüde...wie lange schläft sie denn dann morgens?
Liebe Grüße, Lana mit schon schlafender Mira ;-))

Re: Kletterelse ;-)))

Hi Lana!
Ja, Leonies Schlafgewohnheiten können einen manchmal echt in den Wahnsinn treiben ;-(! Die Palette reicht von spät einschlafen, schlecht einschlafen, weinend einschlafen, üblicherweise im Zwei-Stunden-Takt stillen wollen, gottseidank selten im Stunden-Rhythmus stillen wollen, nachts ein- bis zwei Stunden Party machen wollen, im Schlaf aufweinen, unruhig schlafen, etc. Natürlich nicht alles gleichzeitig und nicht immer, aber sehr oft. Wenigstens schläft sie morgens normalerweise bis halb neun oder neun, wenn sie super spät einschläft kann es dann schon auch mal zehn, halb elf werden. Gottseidank, sonst wär ich schon in der Klappsmühle *jammer*. Aber da sie ansonsten echt fast immer gute Laune hat und natürlich das allerallerallersüßeste Kind auf Erden ist, sei ihr verziehen *grins*...
LG, Silke, die vor ner dreiviertel Stunde aus dem Kino kam und ein schlafendes Kind vorgefunden hat *juhuuuu* - die Oma muss öfter mal Babysitter spielen, dann klappts auch mit dem einschlafen ;-)))

Re: Kletterelse ;-)))

Hallo,
das ist ja wahnsinn!!! Sie klettert schon richtig irgendwo hoch! Meine Svenja robbt um den Tisch rum - das wars auch schon. Und Alina entdeckt jetzt erst richtig das klettern. Sie wäre niemal in dem alter von unseren kleinen irgendwo hochgeklettert. Dafür hat sie vorhin gleich wieder auf dem Tisch gesessen *stöhn*. Jetzt muss es gleich GANZ HOCH sein. Sogar auf die hohe Rutsche musste sie gestern. Da ist mir doch ein bißchen Angst geworden. Naja nächstes Jahr zieht Svenja dann nach ;o)
Übrigens: Mira ist ne gaaanz süße Maus!!!
Liebe Grüße
Andrea

Re: Kletterelse ;-)))

Hey Andrea,
danke, Du wirst nicht glauben wo ich sie eben gerade gefunden habe: AUF DER TOILETTE!!! Oh man, das ich jetzt auch noch die Klotür IMMER ganz zu haben muss hätte ich auch nicht gedacht....wir haben hinter der Toilette einen kleinen Vorsprung am Boden, von dort aus ist sie wohl auf das Rohr und anschließend auf den Klodeckel geklettert!!!
Oh man, jetzt gehts hier aber los!
LG, Lana ;-))

Re: Kletterelse ;-)))

WAS AUF DEM KLO ;o) Deine kleine Mira ist echt der hit *grins*. Grade mal 10 Monate und schon so ein Klettermaxe. Na das kann ja spaßig werden *hihi*. Das Klo hat Alina (die ja immerhin ein ganzes Jahr älter ist) noch nicht erreicht ;-)
Also alle Türen zu, Treppengitter anbringen usw.
Liebe Grüße und gute Nacht
Andrea

Re: Kletterelse ;-)))

Hey Andrea,
ja Gitter haben wir hier schon drei Stück und zum Winter wirds noch ein viertes um den Kaminofen rum geben, denn der ist natürlich auch Anziehungspunkt Nummer eins....aber, dass ich jetzt auch schon immer die Badezimmertür zu machen muss da sie sonst solche Sachen anstellt hat mich dann doch etwas überrascht....tja die Kleinen sind immer für eine Überraschung gut ;-))
LG, Lana ;-))

Re: Kletterelse ;-)))

Hallo,
wir wollen uns evtl. Richtung Winter auch einen Kamin kaufen. Was macht ihr denn für ein Gitter davor? So eins wie aussieht wie ein Laufstall nur länglich? Unser Wohnzimmer ist eh ziemlich klein u. der Kamin nimmt nochmal platz weg. Wenn ich da noch ein riesen Gitter rum mache haben wir kaum noch platz.. mhh muss mal überlegen wie das dann geht... Aber bis dahin ist ja noch ein bißchen Zeit ;o)
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Andrea

Re: Kletterelse ;-)))

Hey Andrea,
hab bei ebay so ein Gitter gekauft, das ist aus 6Teilen, 5,80m, eine Tür dabei...zwei Teile sind jetzt unten um unsere Treppe und der rest kommt um den Ofen...haben es schonmal ausprobiert....muss halt auch weitgenug vom Ofen wegstehen, so dass die Kleinen nicht den Arm durchstecken und an den Ofen fassen können, denn der wird echt schweine heiß, da bleibt sicher die haut dann dran kleben (furchtbare Vorstellung, mein Mann wurde als Kind mal mit einer Bügelmaschine genauso verletzt, da klebte auch die Haut am Eisen *uuuhhäää*...auf keinen Fall erleben will!)
Liebe Grüße, Lana ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen