Suchen Menü

Kleines Update von uns drei!

Hallo an Alle!
Tut mir leid dass ich mich jetzt nun seit 4 Wochen nicht mehr gemeldet habe, aber es geht drunter und drüber bei uns.
Unser Tobias ist heute genau 4 Wochen alt, wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Es geht dem Kleinen sehr gut, stillen funktioniert wirklich super und Tobias schläft auch sehr brav.
Vicky ist total begeistert von ihrem Bruder, liebt ihn und will am liebsten Tag und Nacht mit ihm kuscheln. Dennnoch hat sie sich seit der Geburt von Tobias ziemlich verändert, vielleicht ist das auch nur eine Phase die Zeitgleich mit der Geburt gekommen ist: Vicky ist total stur geworden, akzeptiert mein NEIN kaum noch und stellt mich ziemlich auf die Probe. Ich hoffe das gibt sich wieder mit der Zeit. Sie ist jetzt 3 Jahre und 7 Monate, also vielleicht auch einfach das Alter der Grund?!
Mir geht es jetzt auch wieder gut, ich hatte vor zwei Wochen eine bomben Brustentzündung mit hohem Fieber, Schüttelfrost etc., in der Zeit haben wir bei meinen Eltern gewohnt für eine Woche, weil ich kreislaufmässig kaum aufstehen konnte. Es war die Hölle, alleine diese Schmerzen... Aber jetzt ist alles wieder gut und ich bin wieder fit wie ein Turnschuh!
Es hat sich jetzt alles gut eingespielt, wir sind ein tolles Trio. Aber oft wünsche ich mir schon einen Partner an meiner Seite, alleine in der Situation, wenn ich mit Vicky gerade spiele, sie bade oder sonstiges, und genau dann weint Tobias und will getragen werden oder umgekehrt... wenn Tobias gerade trinkt, muss Vicky zur Toilette und braucht mich dann zum Abwischen, oder möchte etwas spielen oder tut sich weh und weint und braucht mich... Es ist schon verdammt schwierig mit zwei Kindern wenn man alleine ist, aber ich kann mir auch nichts schöneres vorstellen. Ich möchte keinen Tag ohne meine Kinder sein, sie sind für mich mein Leben, auch wenn ich zur Zeit von meinem Leben nichts wirklich habe *g*. Das eigene Leben hört einfach völlig auf, in Prinzip lebt man für die Kinder. Meine Zwei geben mir so viel Kraft und so viel Energie, sonst würde ich das alles nicht schaffen. Meine Eltern sind auch so lieb und helfen. Einmal die Woche übernachten wir bei meinen Eltern, das ist dann auch für mich angenehmer, weil ich ein bisschen mehr Zeit für mich finde. Wenn Tobias schreit, nimmt ihn meine Mum oder mein Dad und tragt ihn herum, wenn Vicky spielen will, macht das meine Mum oder mein Dad, und ich kann auch mal etwas abschalten und entspannen...
So nun aber genug, im großen und ganzen geht es uns sehr gut und wir sind sehr glücklich ;-)
Eure Bine mit Vicky *13.04.2002 und Tobias *15.10.2005
Bisherige Antworten

Re: Kleines Update von uns drei!

Hallo Bine,
ich muss sagen, dass ich den allergrößten respekt vor dir habe ! du schreibst
so tapfer und lieb und seid unser kleiner da ist, ziehe ich den hut vor jeder
alleinerziehenden mutter!! schon mit partner ist die lebensumstellung enorm
und ich finde es ganz toll, wie du das meisterst, mit 2 mäusen!!!! schön, das
deine eltern dir so zur seite stehen!! Kümmert sich der papa der beiden denn
gar kein kleines bisschen???
ich schick dir einen dicken knuddler und ganz viel kraft!!!!
GGGlG, Leona mit Henri 6w1t

Re: Kleines Update von uns drei!

Hallo Leona, also ich habe für meine zwei Kids jeweils einen anderen Papa... Der Papa von Vicky kümmert sich alle 2-3 Wochen einen Tag am Wochenende um Vicky. Er ist eher ein Kumpel und kümmert sich auch Kumpelmässig um sie aber nicht *Papamässig*... Aber okay, hauptsache die beiden verstehen sich gut!
Und der Papa von Tobias sieht den Kleinen jedes Wochenende, sofern es sich zeitmässig vereinbaren lässt, aber bis jetzt klappt es super gut!
Ich wünsche dir ebenso viel Kraft und eine wunderschöne Zeit mit eurem Henri. Die Zeit vergeht ja viel zu schnell, gell?!
Glg Bine mit Vicky *13.04.2002 und Tobias *15.10.2005

Re: Kleines Update von uns drei!

Hallo Bine,
wow ich bewunder dich echt. Das du das alles so super schaffst ohne Partner. Ich kenne den Stress genau, denn meine Tochter wurde am 26.01.02 und mein Sohn 4 Tage nach deinem geboren und dazu bin ich auch nur 2 Jahre älter wie du. Ich habe zwar noch den Papa meiner beiden süßen an meiner Seite, aber der ist bis abends am arbeiten.
Liebe Grüße
Nicki

Schön von Euch zu lesen :)

Hi Bine!
Mußte schon öfter an Euch denken, wie ihr es Euch so geht...!
Aber schön zu lesen, das alles ok ist!
Uns geht es auch ganz gut. Leider ist es auch sehr anstrengend, obwohl Fynn ein wirklich pflegeleichtes Baby ist ( weint nicht viel, schläft nachts 6-7 Stunden durch...), aber die Große ist z.zt. sehr aktiv und macht mich ein wenig wahnsinnig!
Sie ist schon eifersüchtig, aber sie liebt ihren kleinen Bruder auch.
Wie Du schon schreibst, wäre ein Partner echt toll, gerade in solchen Situationen, wie Toilette oder so.
Ich muß die Milch immer abpumpen und das jede 4 Stunden 1 (!) Stunde lang. Das ist eigentlich mit das zeitaufwändigste jetzt.
Aber irgendwie klappt es schon. Auch mit dem Kindergarten. Da meine Mutter krank ist, muß ich Janina immer bringen und abholen, aber das geht nun auch ganz gut.
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn Luca *11.10.2005

Re: Schön von Euch zu lesen :)

Hi Melanie! Schön dass es euch auch gut geht. Ja, ist klar dass unsere zwei Großen eifersüchtig sind, aber auch Vicky liebt ihren kleinen Bruder sehr. Das ist schön so! Das mit dem Kindergarten ist bei uns auch so, ich muss halt jetzt noch früher aufstehen weil ich das Stillen mit einrechnen muss, aber bis jetzt waren wir jedes Mal zwischen 08:15 und 08:45 im Kindergarten (bis 09:30 sollten alle da sein). Also klappt auch ganz gut ;-) Vicky ist seit gestern leider krank :( Daher sind wir jetzt bei meinen Eltern. Vicky hat Fieber und starke Halsschmerzen, die mit den Mandeln zusammen hängen. Am 12.Dezember hat sie MandelOP und PolypenOP. Danach geht es ihr hoffentlich besser was ihren Hals betrifft!!
Lasst es euch gut gehen, hab auch schon oft an euch gedacht!
Glg und knuddl Bine mit Vicky *13.04.2002 und Tobias *15.10.2005
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen