Suchen Menü

Kleiner Schreck heute.. lang...

Hallo ihr Mädels! Hab heute einen recht unentspannten Tag hinter mir. Hatte heute morgen die 2. Akupunktur und auch noch Vorsorge weil mein Gyn im Urlaub ist. Beim CTG hat Madame dann sozusagen getobt und die Herzfrequenz war meistens so zwischen 170-185, also echt zu schnell. Sie hat sich aber auch in einer Tour bewegt und gedreht. Naja, Hebi meinte dann dies sei kontrollbedürftig und ich sollte später ins Krankenhaus kommen. Ausserdem schätzte sie sie nur auf 2500g und meinte ich hätte wenig Fruchtwasser, Fundusstand aber ok. Also bin ich 1,5h später dann zum Krankenhaus.Hat Madame sich dann auch noch 10 Minuten aufgeregt und dann war es mit 140-150iger Frequenz in Ordnung. Anschliessend noch US und nach den Messungen ist sie sicherlich kein Schwergewicht und Riese, liegt aber mit den meisten Messungen genau oder etwas unter den mittleren Normwerten. Hier mal die Masse:
BPD: 92,5mm
KU: 321,8mm
AU:313,7mm
FL: 70,3
Gewicht: 2780g
Versorgung über Plazenta gut, kaum Verkalkung, Fruchtwassermenge auch ok. Laut Ärztin eben viel Kind, wenig Fett an der grossen und schlanken Mama. Und ich trag sie wohl eher nach innen.. SO!!!!
Ich werde zwar oft auf meine "kleinen" Bauch angesprochen, aber wenn jetzt auch noch die Hebi damit anfängt.. War echt erschrocken heute und dachte sie sei die letzten 2,5 Wochen kaum gewachsen, denn mein Gyn hatte sie zuletzt mit 2200-2400g vermessen..Jetzt bin ich beruhigter, aber fühl mich doch wie erschlagen. War ewig unterwegs heute, dann das lange liegen am CTG, das Warten im K.haus usw.. Wenn mich die nächsten Tage nochmal jemand wagt auf meinen angeblich zu kleinen Bauch anzusprechen krieg ich nen Anfall!!
Wie gross bzw. schwer sind eure denn so geschätzt?? So, danke fürs zuhören und ich glaub ich geh gleich in die Wanne und ins Bett! Liebe Grüsse Steffi mit Emmy inside 36+1
Bisherige Antworten

Re: Kleiner Schreck heute.. lang...

Hallo,
mein Baby lag in der 30 SSW bei gut 1700 Gramm. Wo es jetzt ligt weiß ich nicht. Meine Tochter kam bei 38+2 mit 2725 Gramm zur Welt, ist also ein Normalwert, wenn auch an der unteren Grenze. Jetzt ist sie 2 und wiegt knapp 11 Kilo.
Gruß Diana

Re: Kleiner Schreck heute.. lang...

Hallo, na das hört sich doch dann ganz gut an. ich muss morgen wieder hin 31+1 mal sehen wie schwer, bestimmt ein Brocken. lg annette

Re: Kleiner Schreck heute.. lang...

Hallo Steffi, also ich finde meinen Bauch auch nicht besonders groß (neues Bild im Profil). Merke aber doch, wie ich ab und an was draufkleckere *grins*. Mir sagt man immer - Du bist ja groß (1.74m), da streckt sich alles halt mehr - außerdem ist es mein erstes Baby. Eine Freundin von mir hatte sich auch damals Sorgen gemacht und wurde richtig depri dabei, weil jeder ihr sagte, daß sie ja noch Zeit hätte - sie hatte schon Wehen... aber dafür konnte sie sich bis zuletzt noch die Schnürsenkel allein zubinden *nochmal grins*. Sie hatte aber dennoch ordentlich an Gewicht zugelegt - fast ca 18kg - ist spag wie eine Gerste. Ich messen jede Woche meinen Bauchumfang. Da habe ich immer 1cm mehr drauf. Das beruhigt auch etwas. GLG Simone 30+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen