Suchen Menü

Kleine Verräterin und doofe SchwieMu

Hallo allerseits,
gestern hatte meine Große (2J.) mal wieder Oma-Nachmittag. Wir wollten der Oma dann auch gleich die Neuigkeit mitteilen - aber Pustekuchen! Kaum kamen die beiden vom Spaziergang zurück, erzählte die Oma, dass unsere Süße ihr spärliches Vokabular benutzt hat, um die Geschichte von "Mama Bauch Baby" zu verraten. :-)))
Tja, jetzt überlegen wir, ob wir sie nachts noch in unser Schlafzimmer lassen sollten. Wer weiss, was sie sonst noch so alles mitkriegt und ausplaudert ;-)
Blöd war nur die Reaktion meiner SchwieMu in spe. Erste Frage "was wird es denn" (hey, ich bin 13. Woche!), nächste Bemerkung "naja, ihr werdet schon sehen, wie ihr damit klarkommt" (ja sicher - bei zwei Kindern ist das ja auch soooo schwer), danach dann "da muss dann wohl einer von euch zu Hause bleiben" (klar doch - wir hatten da an die "Große" gedacht, die geht sowieso nicht so gern in den KiGa). Nichts, wie es mir geht, wann das baby denn kommt, wie weit ich bin, oder auch nur ein "ach, wie schön" ... *grummel* Pah, dann darf sie eben auch nicht damit spielen, wenn es denn da ist *eingeschnapptbin*
LG,
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Kleine Verräterin und doofe SchwieMu

*lach*
klingt ehrlich gesagt so, als hättet ihr euch da evtl. beide auf dem falschen fuss erwischt!
oder geht das immer so?
liebe grüße
gonschi

Re: Kleine Verräterin und doofe SchwieMu

Hmmmm, könnte es vielleicht sein, dass Omi etwas verkniffen reagiert hat, weil eure Große es noch vor ihr erfahren hat? Wahrscheinlich denkt sie, dass eine 2-Jährige das richtige Ausmaß eh noch nicht kapiert und war vielleicht enttäuscht darüber, dass ihr Enkele was weiß, was sie erst nach er Sicherheitsfrist (12 Wochen) erfahren hat.
Manche Leute sind so, aber sie krieg tsich bestimmt wieder ein und freut sich riesig, wenn "der erste Schock" sich erstmal gesetzt hat.
LG
Yvette (15. Woche)

Re: Kleine Verräterin und doofe SchwieMu

Hi Yvette,
nee, ist doch klar, dass die engsten Familienmitglieder sowas zuerst mitkriegen. Immerhin ist die zweijährige ja auch die, die als erste nicht mehr durch die Gegend geschleppt wurde und dafür unter einer plötzlich etwas nervenschwachen Mama leiden musste ;-)
Vielleicht liegts ja daran, dass sie Älteste von 8 Geschwistern ist und nun fürchtet, dass ihrem kleinen Liebling ein ähnliches Schicksal droht? Oder sie hat Angst, nun noch häufiger babysitten zu müssen? Keine Ahnung ....
LG,
Claudia

Re: Kleine Verräterin und doofe SchwieMu

Also wenn ich mit meinem Ex noch ein Kind bekommen hätte, dann wäre meine Schwiemu bestimmt nicht grad glücklich gewesen, das hätte den geliebten Herrn Sohn ja noch mehr an mich gebunden (das Verhältnis zu den Schwiegerletern war leider immer etwas unterkühlt). Komischerweise, jetzt wo wir geschieden sind freut sie sich, daß ich wieder schwanger bin und hat auch schon mal angedeutet, dass es ihr nix ausmachen würde, wenn sie dann mal beide Kinder hätte (vom Sohn kommt nämlich mit Sicherheit keines mehr, der ist jetzt nämlich sterilisiert). So ändern sich die Zeiten...
Deine Schwiemu wird später bestimmt mit Begeisterung auf beide Kids aufpassen. Ok, vielleicht nicht auf beide gleichzeitig..., aber mach dir keinen Kopf, die Freude übers 2. Enkelkind kommt noch!!!
LG
Yvette (15. Woche)

Re: Kleine Verräterin und doofe SchwieMu

Hallo Claudia!!!
Da kann man ja nur sagen: "Danke fürs Gespräch!!!"
Also, ich hoffe es geht dir gut & ihr freut euch auf Baby Nr. 2....
*dichmalganzliebdrück*
LG,
Mel & Lis(*28.02.2003) & Zwuggel (18+3)
P.S. Schwiegermütter sind so ein Fall für sich......

Re: Kleine Verräterin und doofe SchwieMu

Hallo Claudia,
ist immer wieder schön zu lesen das nicht nur ich eine ***** Schwiemu habe, steck es in die Schublade "Dumm-Geschwätz"!!!
Die Hauptsache ist das Du, Dein Männe und die GROSSE Schwester sich freuen!
Die Idee das Deine Tochter auf den Kind aufpasst wenn ihr Arbeiten geht find ich prima, mit dem Argument bekomme ich meinen Mann bestimmt rum ein zweites zu zeugen ;-)
Ich wünsch Dir eine schöne Schwangerschaft
Lena aus dem Nachbarforum

Re: Kleine Verräterin und doofe SchwieMu

hallo claudia,
ist deine schwiemu sonst nett?? ;-)
nee, mal im ernst, das war bestimmt nur die reaktion darauf, dass sie es nicht aus erster hand und sofort erfahren hat! :-) wenn sie zicken will, soll sie doch! :-)
ich bin so glücklich, dass ich wirklich soooooo tolle schwiegereltern habe, dass ich es garnicht in worte ausdrücken kann! wir haben es bei allen drei ss recht früh erzählt - bei nils glaube ich am spätesten (8. woche) und jedesmal war die reaktion gigantisch :-). (meine schwiemu war sogar enttäuscht, als sich eine der zwillingsanlagen nicht weiterentwickelt hatte - sie wollte doch so gerne zwillinge ;-) *wir wohnen übringens zusammen in einem großen haus*)
leider ist es nunmal so, dass es einfach "nur" menschen sind und man es halt nicht immer recht machen kann oder will ;-).
deine schwiemu fängt sich bestimmt wieder und dann wird's bestimmt auch wieder.
glg von ildiko 15+6 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Kleine Verräterin und doofe SchwieMu

Mein Beileid, ist ja echt ne tolle Reaktion... Da bin ich doch mal wieder froh, keinen Schwiegerdrachen zu haben. :-) LG, jana 13+6

Re: Kleine Verräterin und doofe SchwieMu

Hi Claudia,
ach ist das erfrischend! Tröste Dich (und ich tröste mich) denn ich glaube alle Schwiegermütter tun so als würde man mit dem Baby den armen verwirrten Sohn in sein verderben rennen lassen wollen. Und beim zweiten Kind ist dann klar für Schwiegermütter, dass es purer boshafter Vorsatz der Schwiegertochter ist. Die will bloß nicht arbeiten und dem armen Jungen das Geld aus der Tasche ziehen. Entsetzlich was die Schwiegertöchter sich da ungestraft erlauben.
Tja, zwei Dinge kommen mir dann in den Sinn:
erstens:
wieso meinen sie, dass dem so ist - sie sind doch selber Schwiegertöchter gewesen. Oder gerade deswegen?
zweitens:
ich will keinen Jungen, sonst werde ich am Ende auch so. HILFE!!!!!!!!!!!!!! bitte lieber Gott, lass es ein Mädchen sein.
:-)
Alke - 19.Wo.

Re: Kleine Verräterin und doofe SchwieMu

Hi Alke,
hmm - so ganz trifft das bei uns nicht zu mit dem armen Jungen - besagter armer Junge hat nämlich beim ersten Kind das Erziehungsjahr (und Erziehungsgeld) einkassiert und ich durfte ihn durchfüttern ;-) Und sie weiss ja noch nicht, dass wir uns bei diesem Kind anders geeinigt habe und ich tatsächlich aufhöre zu arbeiten und ihm dann das schwer verdiente Bafög abnehmen werde.
Aber ich denke mal, wir werden das später bei unseren Söhnen (so es denn welche werden sollten) gaaanz anders machen. Wozu gibts schliesslich katholische Priesterschulen ??? ;-)
LG,
Claudia

Re: Kleine Verräterin und doofe SchwieMu

Hallo Claudia, da bin ich also nich die einzige SS, die alles auf die Goldwage legt. Ich beschwere mich auch immer, daß niemand nach meinem Befinden fragt - beim Arzt schon gar nicht. Es dreht sich alles ums Baby. Aber nun stell Dir mal die Männer vor - die stehen ja total im Abseits. Die fragt doch auch keiner. Eure Kleine ist echt witzig! Kann ich sie mal anmieten zur Verkündigung??? GLG Simone 13+4

Re: Kleine Verräterin und doofe SchwieMu

Hi Simone,
Männer stehen im Abseits? Da kann ich aber andere Dinge berichten - als wir damals die bevorstehende Ankunft unserer Großen im Freundekreis des werdenden Papas verkündet haben, scharten sich alle sofort um ihn und beglückwünschten ihn schulterklopfend - und ich stand irgendwo im Raum herum und wartete, bis irgendwer merkt, dass ich ja auch einen kleinen Teil dazu beigetragen habe. Aber irgendwie galt "hinlegen und stillhalten" wohl nicht als zu würdigende Leistung ;-)
Über die Anmietung können wir mal reden. Sie scheint derzeit eine Mitteilstähne zu haben - seit heute früh wissen auch die KiGa-Tanten Bescheid. Allerdings sagt sie derzeit nur "Mama Bauch Baby" - "Tante Simone Bauch Baby" muss ich ihr erst noch beibringen ;-)
LG,
Claudia

Re: Kleine Verräterin und doofe SchwieMu

Hallo Claudia, na dann werden wir das lieber telefonish bewältigen mit der Mitteilung. Muß wir sowas wie 'hinlegen & stillhalten' auch nicht antun *grins*. GGGLG Simone 13+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen