Suchen Menü

Kleine Umfrage: nicht nur Eltern sein?

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren was Ihr so für Eure Beziehung/ Ehe so macht, um nicht nur Eltern zu sein? Regelmässige gemeinsame Abende ohne Baby? Irgendwas Anderes?
Ist mir aufgefallen, daß das bei uns auch nach 9 Monaten immer noch viel zu kurz kommt.
Bin gespannt.
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Kleine Umfrage: nicht nur Eltern sein?

Hi Chrissi,
das ist kurz berichtet:
nichts wirklich.
Joh hat bis vor ein paar Wochen nebenberuflich studiert, jetzt holt er hier einiges nach, arbeitet verstärkt, weil während des Studiums doch einiges liegen blieb - zum Beispiel der Umsatz!! und ich bin mit Oscar und einem Schulkind, das zur Schule gebracht werden muss voll ausgebucht.
Irgendwie ist auch eine zu anstengende Phase. Da kommen wir aber wieder raus, das weiss ich.
LG Alke

Re: Kleine Umfrage: nicht nur Eltern sein?

Hallo Chrissi,
also bei uns gibt es im Moment meinen Mann und mich alleine gar nicht mehr. Unser Leonard geht erst gegen 22.00Uhr ins Bett (ich nur knapp dahinter) und leider haben wir niemanden, der uns den Kleinen mal für ein bis zwei Stündchen abnehmen könnte.
Ich weiss auch nicht, wie wir dass in absehbarer Zeit ändern sollen.
LG Jule

Re: Kleine Umfrage: nicht nur Eltern sein?

Hallo Chrissi,
im Moment nicht viel, aber wir wissen beide, dass es nur eine Frage der Zeit ist. Wir genießen dafür die Momente, in denen wir auch entspannt zu dritt was unternehmen können. Neulich waren wir sogar lecker beim Italiener essen. Mathilda bekam dort einen Hochstuhl und hat ihren Brei gegessen und wir lecker Nudeln.
LG Hexlein mit Mathilda

Tja,bei sovielen Kindern...;O)

bist nicht mehr allein*g*...wir sind abends halt für uns mal....mal PC,mal Spiele spielen,mal nen Film gucken...ABER weg allein?Nö...wie denn auch?Aber uns macht das nichts...echt nicht...in ein paar Jahren holen wir das alles nach...;O)LG Tina babysitterlos usw....

Re: Kleine Umfrage: nicht nur Eltern sein?

Hallo Chrissi,
wir waren lange genug "Paar" und genießen jetzt das Dasein als Ich habe (noch mit Cedric) einen Abend pro Monat Ausgang und gehe e "Eltern". Zeit für uns wird es in der Zukunft noch mehr als genug geben, die Kinder sind nur einmal so klein und das wollen wir beide genießen.
Gemeinsame Abende gibt es eigentlich nicht, wir sind fast immer zu viert unterwegs.
LG
Claudia

Re: Kleine Umfrage: nicht nur Eltern sein?

Hallo Chrissi,
ca. alle 3 Wochen haben wir mal einen Abend für uns allein. Entweder passen meine Eltern dann auf, oder Freunde (Yellas und Noahs Paten - manchmal beschliessen sie einfach, dass sie mal wieder aufpassen wollen und schicken uns richtig weg). Klappt auch immer gut, was meiner Meinung nach aber auch daher kommt, dass die beiden es von der 3. Lebenswoche an gewohnt sind, dass andere bei ihnen sind, als wir Eltern: Durch Noahs langen KH-Aufenthalt bedingt ging das leider nicht anders.
Tut auch sehr gut, dieser "freie" Abend.
LG,
Danni

Re: Kleine Umfrage: nicht nur Eltern sein?

Hi Chrissi,
uns bleibt bei 4 Kindern nicht wirklich viel Zeit für uns, aber das war uns von vornherein klar. Im nächsten Winter wollen wir allerdings wie jedes Jahr ein paar Tage nur für uns in ein Wellnesshotel, allerdings nur, wenn wir jemanden finden, der solange hier im Haus bei den Kindern bleibt. Weggeben wollen wir sie da noch nicht.
Liebe Grüße
Conny

Re: Kleine Umfrage: nicht nur Eltern sein?

Im Moment ist Bettina unser Hauptthema. Manchmal stört es mich schon, dass wir fast nur noch über sie reden, aber insgesamt ist es doch wunderschön. Alleine etwas unternehmen ist kaum drin, wenn wir mal, was bisher zweimal vorgekommen ist, alleine unterwegs waren, waren das halt Feste wie eine hölzerne Hochzeit, was nicht viel mit Zweisamkeit zu tun hat. Ich merke aber, dass es unserer BEziehung sehr gut tut, das wir uns die Betreuung teilen, d.h., beide Teilzeit arbeiten. Im Moment vermisse ich ansonsten noch keine Paarzeiten.
LG
Holly

Re: Kleine Umfrage: nicht nur Eltern sein?

Hallo Chrissi,
also, wir wollten eigentlich mal zu zweit essen gehen oder ins Kino, hat aber bis dato noch nicht geklappt. SPrich, im Moment sind wir ausschließlich ELtern. Obwohl das so auch nicht ganz stimmt, denn mein Mann nimmt sich die Auszeiten (komischerweise erst seit Janik da ist, vorher war er sehr häuslich, hat aber wohl auch was mit seiner neuen Arbeit zu tun, die er seit November hat), er geht mit Kollegen in Kneipen oder mit dem Bruder ins Kino (und dann in FIlme, die ich eh nicht anschauen wollen würde oder so spät, daß Janik schon schläft und wir ihn nicht mehr zu meinen Eltern bringen können).
Na ja, wir gehen zu Verwandten, also auch abends und da nehmen wir Janik dann mit.
lg Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen