Suchen Menü

Kleine Trinkkrise und der Schlüssel zum Gierhals..

Hi,war einige Tage nicht oder kaum hier,da hier alles drunter und drüber ging...Felix Hustenkrank und Nickymaus trank nun doch immer schlechter,nöliger,weniger und schlief dabei ein(es dauerte ja auch nun fast ne stunde*stöhn*)....machte mir dann doch sorgen...hab aber gemerkt,dass er schon hunger hat,auch will,aber irgendwie nur rumnuckelte usw...und dann ,da es so lange dauerte,einschlief usw...hab viel geheult,wusst nimma,was ist...dann dachte ich mir heut,kauf ich mal nen anderen sauger,da es mir komisch vorkam...
ich kauften nen nuk,aber silikon,da eben die anderen so schlecht abschnitten wegen schadstoffen...
und???die erste flasche damit *180*ml in 20minuten inkl.bäuerchen und pause...
die zweite flaschen 150ml in 15minuten...die dritte 120m ml auch rasch....120,weil er aa machte und dabei eben noch bauchweh hat n bissken :O(...er saugte auch ganz anders,erst gierig,dann ruhig(weil was rauskam besser?-sind normale milchsauger)...
ansonsten trank er von 80-100ml...dann 110/120...mal 140(kann ich aber an einer hand abzählen)....
nun hab ich schon ein schlechtes gewissen,das nicht eher gemerkt zu haben...aber er nahm zu,er war zufrieden(bis die flasche kam :O( )....
und die U 3 brachte auch ein rundum gesundes Ergebnis vor 2einhalb wochen...
nun hab ich die glasflasche von nuk samt sauger immer sofort ausgekocht und wart nun auf die letze mahleit bis morgen früh....morgen kauf ich dann ne ladung sauger...die passen gottseidank auf die aventflasche....
Kann es sein,dass er die einfach nicht mag?Oder die schlecht fassen kan?Hab alles versucht,rein,wenig rein usw...nix...und hatte schon 2-lochsauger....naja,aus erfahrung wird man klug...aber sorgenvolle tage hats mir beschert und grübelnde nächte...
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Kleine Trinkkrise und der Schlüssel zum Gierha

oh je...da haste ja was hinter dir...aber man steckt halt net drin....wenn ich manchmal so wüsste was in manuels köppken vorgeht...da gehts z.b. so: schreit wenn er wach wird...wickeln, dann flasche, drückt die flasche selbst raus mit der zunge nach ner zeit, ok..bäuerken...kommt aber keins...fängt dann an zu schreien...wieder flasche...lässt es nur reinlaufen und verschluckt sich, schreit dann wieder *koppschüttel*...zum verzweifeln manchmal...aber zum glück macht er diese spässken recht selten...ach ja...unsere kleinen...
LG Verena

Re: Kleine Trinkkrise und der Schlüssel zum Gierha

;O)und hier gings immer schlechter damit...schon komisch,dabei kennt er keine anderen Trinksauger...als wenn er drauf gewartet hätte...na,nun trinkt er gut,besser,mehr und mit mehr *schmackes*...hoffe auch,es lag daran,nicht,dass ich mich wieder verkaufe*schiefgrins*....
Das mit der bäuerkenkasperei kenn ich auch,aber meist hängt Nickys dann fest...aber nun trinkt er wenigenst echt mehr ...also 180 hatte er noch NIE...LG Tina,auf die letzte flasche mal wieder wartet*g*...du auch?

Re: Kleine Trinkkrise und der Schlüssel zum Gierhals..

Hallo Tina,
hab weiter oben gelesen, dass es wieder besser läuft, das freut mich! Ich hab mich schon gewundert, wo du steckst....
Dann wünsch ich dir mal, dass weiterhin alles gut läuft mit deinen 3 Jungs!
Ich komme im Moment leider auch nicht so viel zum Schreiben, lese aber eifrig mit!!!!!
Liebe Grüße
Conny mit Felice und Lisann, knotternd vor Hunger.....:o)))
UND HEUT 11 WOCHEN ALT!!!!!

Re: Kleine Trinkkrise und der Schlüssel zum Gierhals..

Hi,conny..ja,es geht besser...nun kommt er zumeist auf über 800ml pro tag...also in 24stunden..vorher im 600plus-bereich..klar,er ist ne schlafbacke,liebt derzeit auch den Glückskäfersack(waren gestern so auf St.martin)und schläft und schläft..lach...aber wenn er wach ist,dann ist er sehr neugierig und lacht und quietscht...;O)
Boa,11wochen...ehe wir uns versehen,laufen sie daher...geht ja immer viel zu schnell und man merkt mit kindern ,wie schnell die zeit rennt*seufz* und man älter wird..gell?Ich komme nichtmal immer zum lesen....wenn ich nicht tippe,hab ich den kasten auch aus....lach...hab gezz einmal seit donnerstagnacht zeit....bin schon im adventswirbel...einen schönen sonntag wünscht Tina euch...

Re: Kleine Trinkkrise und der Schlüssel zum Gierhals..

Hallo Tina,
euch auch einen schönen Sonntag! Wir müssen später los zu den Leuten, wo wir in 2 Wochen (1.Advent) die Taufe feiern werden (ist ein Gästehaus, das Veranstaltungen organisiert). Mein Papa wollte das dort feiern (er muss ja auch zahlen...:o))))Verschiedene Sachen besprechen(Dekoration, Essen, etc). Ich hoffe nur, meine zwei Knottertante geben einigermaßen Ruhe.....
Was machst du denn jetzt schon für den Advent?????
Liebe Grüße
Conny

Re: Kleine Trinkkrise und der Schlüssel zum Gierhals..

Hi,Conny...oh,deine Mäuse werden getauft...Nicky noch nicht...hab keinen zahler*g* und so vor weihnachten kann sicher kaum jemand...:O/...von daher erst nächstes jahr...aber im kleinen daheim wie immer...sind ja eh nicht viele...ich mach nur immer paten und meine familie(die ist klein)...SEINE wohnt ja weit weg und eine TAUFE ist ja nicht in bei denen*allesnichtgetaufte*...
Schön,dass ihr ein schönes Fest draus machen könnt;O)...
berichte dann aber...
also ´für Advent Backen,alles raussuchen für die Fenster usw...mit den Kindern basteln usw...aber hat sich heut erledigt...bin krank:O(also halsweh,müde usw...da felix husten hat usw.und neben mir lag die ganzen nächte,wohl angesteckt...ich hab halswickel und salbeibonbons und warme honigmilch...meist hilft das rasch...aber morgen soll die rückbildung anfangen...na,dann eben erst ne woche später....machst du das schon?Lieben Gruß von Tina....

Re: Kleine Trinkkrise und der Schlüssel zum Gierhals..

Hallo Tina,
da beneide ich dich echt!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin nämlich auch so eine Bastelliesel und gäbe es Weihnachten nicht, würd ich`s garantiert erfinden...:o))) Nur leider komme ich dieses Jahr wohl gar nicht groß zum Basteln oder Backen, mit 4 Kindern + Tageskind irgendwie nicht machbar..... Gestern hab ich aber mit Luca einen Adventskalender gebastelt, den er den Mäusen zur Taufe schenken will...war seine Idee, süß oder?
Du Ärmste, dann kurier dich mal schön aus und lass dich von deinen Männern ein bissel betütteln!!!!! Die nächste Grippewelle trifft uns aber garantiert auch wieder, Luca blieb heut schon von der Schule daheim, er bellt wie ein Hund....
Einen Rückbildungskurs kann ich leider nicht machen, Männe arbeitet doch Schicht und ich bin abends meistens allein...:o(((
Aber am Montag kommt meine Hebamme nochmal und zeigt mir ein paar Übungen für daheim. Und dann geht`s ran an den Speck...:o)))) Woher ich allerdings die Zeit nehmen soll, ist mir noch ein Rätsel.....
Ich wünsch dir gute Besserung, schone dich und tu dir ganz viel Gutes!
Liebe Grüße
Conny
Ach übrigens, wir sind bei der Taufe auch grad mal 12 Leute, auch nur Eltern, Paten und meine beiden Schwestern.
Jürgen`s Geschwister wollen wir nicht hierhaben, sind uns alle zu blöd, haben nicht mal zur Geburt gratuliert.... nur seine Mama kommt.

Re: Kleine Trinkkrise und der Schlüssel zum Gierhals..

Hi,Conny...das ist ja blöd mit den Geschwistern deines Mannes....ich hoffe,meine Kinder sind sich immer bewusst,wie wertvoll Geschwister sind...
Schön von Luca ,dass er sowas macht...
Hier bastelt sogar mein Mann mit den Kindern...hatten die in den herbstferien ein boot gebastelt aus holz,kastanien usw. und dann als flaschenpost in den See geworfen;O)....Naja,er hat ja auch noch Zeit...
Ich mach gern Tischlaternen...und eben auch was fürs Fenster...und Sternenketten,da kann Felix auch bissken mithelfen...sind ja einfach...ich nehm mir die Zeit einfach,hab aber auch meinen Mann noch viel daheim,der dann halt viel Haushalt mitmacht,da geht das...
Backen tu ich an einem Nachmittag,nur für uns,da reichen ein paar bleche...ich mach auch nur einfache,also ausstechdinger,die wir dann danach mit bunten sachen und schrift usw.verzieren...das macht Tom am liebsten...das verzieren...
Danke für die Besserungswünsche,heut gings wieder...hab noch nen halswickel,da ists meist schnell mit getan...und Felix Husten ist auch schon weg...Tom ist fit und war heut beim Schulfreund zuhause...ich bin eher selten krank,aber manchmal erwischt es mich dann doch,aber immer *nur*halsweh und schnupfen mal...na,reicht mir auch....;O)
Beim rückbildungskurs gehts mir auch nur wegen der Beckenbodengymnastik,war ich bei Felix schon,beim ersten Kind nicht...
Abnehmen tut man da ja nicht*lol*...aber das geh ich gezz gezielt an...nicht erst nach weihnachten...schleppe immerhin noch 20kg mindestens zuviel an SS-kilos insgesamt herum...seufz*...aber ich werd schon wieder so schlank wie vor der Nicky-felix-ss...hatte ja echt nie probleme damit....ich wünsche euch eine gelungene schöne Taufe und freu mich dann mal auf neue Bilder;O)Gruß von Tina

Re: Kleine Trinkkrise und der Schlüssel zum Gierha

huhu tina,
was du oben beschreibst haben wir ja mit amelie seit 2 wochen, aber bei uns brachte saugerwechsel net. haben, glaube ich, alel sauger die es gibt, ausprobiert.
sie trinkt wenns gut läuft 50ml in 1-1 1/2 stunden!!!
prima, das ihr eine lösung gefunden habt. unsere u3 wird wohl baden gehen. wenn ich glück hab, hat sie dann nächsten donnerstag mit exakt 5 wochen vielleicht 300g mehr wie geburtsgewicht.
lg, nicki

Re: Kleine Trinkkrise und der Schlüssel zum Gierha

Hi,nicki...ich hoffe,dass es bei euch besser wird...hier klappts meist..nicht immer,aber nur nicht,wenn das AA quält...nickymaus hatte ja nur alle 2tage bzw.manchmal auch 3 dazwischen und arg auaweh und immer dann,wenn er trank,gings los:O(....Nun bekommt er ja auch nachts seit 3tagen/nächten milumil 1(probiotisch)und da macht er jeden Tag...hat auch geholfen...werde gezz wohl ganz probiotische Premilch kaufen...die aptamil ist prebiotisch...ist aber was anderes,wie ich hier mitbekommen hab...man lernt nie aus...mal gucken,obs dann noch besser wird...lg Tina ,die auch nicht versteht,warum manche Kinder so rasch 200ml aufsaugen und manche halt sooooooooooooooooo mümmeln...seufz*,aber nun ists hier schonmal besser...wenigstens etwas...nicht immer gleich 180,klar,muss auch nicht....aber immerhin waren wir nun 2mal gesamt über 800ml und sonst fast dran.....vorher nur im 600plus-bereich...hoffe,amelie wird auch bald das mümmeln drangeben...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen