Suchen Menü

Kleine Pöckchen am Kopf...was ist das???

Hallo Ihr Lieben,
Lilli hat seit ca. drei Tagen an der Stirn und runter zu den Schläfen/Ohren kleine Pöckchen, eher so Riselchen. Die Pöckchen sind farblos und fallen nur gegens Licht oder beim Streicheln auf. Sie scheinen nicht zu jucken.
Hatte das eine Eurer Mäuse auch schon mal? Bin unsicher, ob ich deswegen noch vor den Feiertagen zum KIA soll, sonst ist sie gut drauf.
Bin für jede Antwort dankbar, vielen Dank und gute Nacht,
GGLG Jessi mit pickliger Lilli
Bisherige Antworten

Re: Kleine Pöckchen am Kopf...was ist das???

Hi Jessi!
Ja, Leonie hatte das vor zwei Monaten auch. Sieht es so ähnlich aus wie die Neugeborenenakne? Mein KiA hat gemeint, das wär eine harmlose Hautreizung, hätten die Kinder wohl öfter nach den ganzen Wintermonaten. Evtl. kanns noch verstärkt werden durch den Saum der Mütze (bei Leonie waren die Pickelchen genau an dieser Verlaufslinie). Wir sollten einfach abwarten und nichts draufmachen und die Pickelchen waren wirklich nach zwei Tagen komplett weg (insgesamt warens fünf Tage). Aber wenn du sehr beunruhigt bist, schau doch mal kurz beim KiA rein.
LG, Silke

Re: Kleine Pöckchen am Kopf...was ist das???

Jessi,
also ich hab mal mein Buch gefragt, tja mit hautfarbend passt nicht viel. Also wenn es keine Blaeschen sind, koennen es nur Flachwarzen (schmerzlose, kleine rundliche Knoetchen im Gesicht) oder Dellwarzen (rundliche Erhebung mit ner kleienen Delle in der Mitte: Gesicht/Hals) sein. Von der Beschreibung passen die ersten aber wohl besser. Homöopatisch hilft bei den Flachwarzen Thuja. Oder Knoblauchscheiben oder Schoellkrautsaft(Apo) auftragen (achtung Giftig..nichts darf auf Schleimhaut oder in Augen gelangen. Einfacher ist der Saft vom Loewenzahn..waechst ja ueberall. Bei Dellwarzen, wegen Ansteckung zum Arzt gehen.
Vielleicht sind es aber einfach nur Pickelchen?? Auf jeden Fall passt nichts schlimmes auf die Beschreibung.
Diana

Re: Kleine Pöckchen am Kopf...was ist das???

Hallo,
wir haben das noch ziemlich aktuell. Ich dachte erst, daß liegt am Essen, daß er irgendwas nicht verträgt. Aber de KiA meint, Janik hätte "nur" empfindliche Haut. Und da Janik das auch und besonders unter dem Kinn hat, meinte der KiA, daß kann dann zusätzlich durchs sabbern verursacht werden.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen