Suchen Menü

Kleiderfrage.. was zieht Ihr euren Kids an bei 20°

Hallo Ihr lieben ,
mein Zwerg hatte bisher immer einen Kurzarmbody, strumphose, Langarmshirt und Jacke und Mütze, soll ich bei 20 grad nochimmer die Strumphose drunter ziehen oder wird es dann zu warm? Der Fussack für den Sommer ist ziemlich dünn ohne Futter? Oder tuen es Strümpfe dann auch?
LG Kathy
Bisherige Antworten

Re: Kleiderfrage.. was zieht Ihr euren Kids an bei 20°

Hallo Kathy,
ich zieh meinen Mäusen nachher beim Spazierengehen eine dünne Strickjacke an (drunter ein leichtes Shirt)und eine dünne Mütze. Im Moment haben beide eine Cordhose + Strumpfhose an, da bin ich auch am Überlegen, ob das zuviel ist.
Liebe Grüße, ich hoffe, dass sich auf dein Posting noch jemand meldet, BEVOR wir rausgehen.....
Conny

Re: Kleiderfrage.. was zieht Ihr euren Kids an bei 20°

Hi Kathy,
das ist eine gute Frage.
Sara ist es mit der Strumpfhose eigentlich auch viel zu warm - aber sie zieht sich ja leider permanent die Socken aus.
Ich bin mal gespannt, was die anderen antworten...
LG
Anja

Re: Kleiderfrage.. was zieht Ihr euren Kids an bei 20°

Hi,
Noah hat seit einiger Zeit keine Strumpfhose mehr an, weil ihm einfach keine paßt. Socken hat er sich auch immer ausgezogen, deshalb kriegt er jetzt immer Krabbelpuschen drüber. Die sind ihm zwar noch etwas zu groß (Erbe vom großen Bruder), aber die kann er nicht ausziehen.
Gruß Eva

Re: Kleiderfrage.. was zieht Ihr euren Kids an bei 20°

Hallo Kathy,
also die Tage der Strumpfhose sind gezählt. Ich werde die Strumpfhose bald weglassen. Bei 20° würde ich sie schon weglassen. Sagte Dienstag auch unsere Hebamme bei der Krabbelgruppe! LG Cori

Re: Kleiderfrage.. was zieht Ihr euren Kids an bei 20°

Hallo.
Janis bekommt nur noch Langarmshirt,Hose,Socken,Schühchen,dünne Jacke an.
Er liegt noch in der Tragetasche,bei der ich nundas Fleeceinlay weglasse. Ich habe auch einen Sommerfußsack,der meiner Meinung optimal für die Übergangszeit,und kühleren Sommertage geeignet ist.
Wenn es auf 30 Grad zugeht werde ich ihn dann nur im Body lassen,ohne Socken(Janis hat Schweißfüße). Mützchen habe ich auch mit Nackenschutz.
L.G.claudia

Re: Kleiderfrage.. was zieht Ihr euren Kids an bei 20°

UPs..zu schnell!so wie mich;O)nur halt

langarmshirt dann wegen der Sonne....also strumphosen gibts hier schon länger nicht mehr,nur in der wohnung ohne hose*g*,ist einfach und keine sockenauszieherei...lach*...Dann auf jeden Fall eine Sonnemütze...das bekommt selbst mein fast 9jähriger in kappenform auf!!!
im kiwa fuhren wir gestern ohne Decke(sack hab ich nichtmal für so eine Jahreszeit)..ne,da würd Nicky ja umkommen vor hitze...LG Tina,deren Nicky gestern keine jacke mehr anhatte bei 17°,aber einen gestrickten Wollpulli dafür..als ersatz...

Re: UPs..zu schnell!so wie mich;O)nur halt

Hallo Feechen,
lese gerade deine Zeilen- ich überlege gerade ,ob ich mir einen Sommerfußsack kaufe. Oder brauche ich nicht unbedingt einen? Legst du Nicky ohne Fußsack in den Kiwa nur mit Decke drüber?? Oder hast du noch die Softtasche? LG Cori

Re: UPs..zu schnell!so wie mich;O)nur halt

Hi,ich hatte bei keinem Kind einen sommersack,find ich total überflüssig...wenns warm ist,ists dem Kind auch warm;O)...Und wenns kühl ist,halt ne einfache Decke...eine Softtasche hat ich nie,nur Hartschalen ...Ich hab ein Fell drin und heut waren wir auch raus und Nicky ohne Decke...auch eben noch gegen 18:30...ich hab ein Bild gemacht,das schick ich mal demnächst ein;O)LG Tina,deren Nicky nur im wollpulli draussen war....

Re: UPs..zu schnell!so wie mich;O)nur halt

Hallo Tina,
hast mich überzeugt. Kaufe keinen Sommersack! Luke hat gestern schon so geschwitzt, wenns warm wird, kann man ihn auch so reinlegen u. evtl mit Decke. Hast Recht! Danke u.LG Cori

Re: UPs..zu schnell!so wie mich;O)nur halt

Huhu,ist wirklich Quatsch,das Geld kannst echt besser investieren;O)))))))))Nickymaus lag gestern auch wieder so im Kiwa...heut nicht,da wars kalt...LG TIna

Re: UPs..zu schnell!so wie mich;O)nur halt

Hi Tina, Strumpfhose KANN ich noch nicht weglassen, da sich Felice sogar im Wagen ständig die Socken auszieht.....Und ganz barfuß geht dann ja doch nicht.
Decke oder Fußsack hab ich aber eh nicht im Wagen, nur Strumpfhose und ne leichte Hose drüber. Ganz ohne Jacke trau ich mich aber dann doch nicht, da es auf unserem Spazierweg recht windig ist und da wir ziemlich hoch liegen, hinken wir, was das Wetter betrifft, immer ein bißchen hinterher.....
Liebe Grüße
Conny

Re: UPs..zu schnell!so wie mich;O)nur halt

Hi,Conny...ich hab noch so Puschen von Sterntaler mit Zugband,die bekommt nicky nicht ab;O)bekam er zu weihnachten...und hier war es heut nicht sooooooo sonnig,aber schon so 18° rum....Nicky hat einen dünnen Pulli an und drüber halt nen Gestrickten mit Mütze dran...ich stell mal ein Bild ein,wenn ich es noch schaffe heut...sonst morgen...ich lege Nicky beim Fahren viel auf den Bauch,da guckt er und lässt eine Füße in ruhe*g*...und Kniestrümpfe?Gehen die evtl.????

Re: Kleiderfrage.. was zieht Ihr euren Kids an bei 20°

Hallo Kathy, ich ziehe Raphael eigentlich schon länger keine Strumpfhosen mehr an, ausser die Tage als es so arschkalt war.
Im Moment ziehe ich ihm ein Kurzarmbody, drüber ein Langarmshirt und eine Jeanshose, Strümpfe und Stoffturnschuhe an.
Die letzten Tage als es so warm war, hatte Raphael im KiWa zu heiss, so hab ich ihn nicht mal zugedeckt.
Weiterhin schöne Tage, Lg Sandra

Re: Kleiderfrage.. was zieht Ihr euren Kids an bei 20°

Hallo,
also, als wir eben einkaufen waren (mit dem Auto), hatte Janik Stümpfe an, eine Hose, Kurzarmbody und dünnen Pulli. Dadrüber noch eine Jeansjacke und dünne Mütze. Fürs Autofahren reicht es wohl, aber wenn ich mit dem KiWa unterwegs gewesen wäre, hätte ich ihm wohl was dickeres angezogen oder eine Decke genommen (natürlich auch mit Fusssack). Strumpfhose ziehe ich ihm nur noch zu Hause an mit Pulli, ohne Hose.
LG Simone

Re: Kleiderfrage.. was zieht Ihr euren Kids an bei 20°

Kathy,
ich hab von Wollstrumpfhose auf Baumwollstrumpfhose gewechselt. Dazu eine leichte Hose, Sweetshirt und ne Strickjacke oder leichte Jacke, dazu ne Baumwollschirmmuetze wegen der Sonne.
Diana

Re: Kleiderfrage.. was zieht Ihr euren Kids an bei 20°

Hallo Kathy,
ich habe schon lange keine Strumpfhosen mehr angezogen. Die gibts bei uns nur bis +5°C. Bei diesen Temperaturen ist Angelina immer wie folgt angezogen: Kurzarmbody, Langarmshirt, Hose und Barfuß! Wenn es morgens noch kühl ist oder abends kühl wird, ziehe ich ihr Söckchen an, eine Sommerjacke und ein Kopftuch.
Nein, wir leben nicht am Mittelmeer sondern im Rhein-Main-Gebiet.
GGLG TaTiMe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen