Suchen Menü

Klatschen Eure Kinder?

Hallo zusammen,
nachdem die Jungs und Mädels aus Lions Krabbelgruppe schon etwas länger in die Hände klatschen können, hat er es heute morgen auch gemacht!! Juhuuu!
Klatschen Eure Minis? (Falls nicht: keine Angst, das kommt auch wieder mal von einem Tag auf den anderen)
Liebe Grüße
Chrissi
Bisherige Antworten

Re: Klatschen Eure Kinder?

Hi Chrissi,
ja, ist das nicht süß??! Lilli klatscht seit ca. 1 Woche und das nicht nur, wenn man Backe Backe Kuchen singt, sondern auch so. Seit neuestem zieht sie eine Windel oder auch nur ihre Arme über die Augen und wir spielen "Verstecken", ich muss sie rufen und sie beobachtet mich dabei, wenn ich so tue, als sehe ich sie nicht ( obwohl sie natürlich vor mir liegt). Ihr Gesicht ist dann echt zum Schiessen, sie guckt so, als könne sie es gar nicht fassen, dass ich sie nicht sehen "kann". DAs könnte sie stundenlang mit wachsender Begeisterung spielen.
GGLG Jessi mit Lilli

Re: Klatschen Eure Kinder?

Ja, *gröhl* das macht Lion auch. Lustig war als er versucht hat, das mit einem völlig Fremden zu spielen der neben uns in der U-Bahn saß. Der Mann mußte sooo lachen.
GGLG CHrissi

ja, gern mir ins gesicht *g*

ne,im ernst:
wir machen es ihm natürlich auch ab und zu vor und manchmal kommt ein klatschen im ansatz.
genauso das allseits beliebte "wie groß bist du?" - auf "befehl" reißt sohnemann selten die arme hoch - meist völlig unvermittelt, wenn er mal gute laune hat und wir alle zusammen am tisch sitzen.
lg, dorit mit fieberndem jaron

Re: ja, gern mir ins gesicht *g*

Echt? Das mit dem wie groß checkt Lion nicht. Habt Ihr ihm das dann immer vorgemacht oder seine Arme hochgestreckt?
LG Chrissi *hoffentlich geht es Jaron bald wieder gut!!

Re: ja, gern mir ins gesicht *g*

hi chrissi.
jau, wir machen hier alle den deppen *lach*.
jolina ist eine gute vormacherin *grins*.
sie hat ihm auch beigebracht, ö"ddel-döddel" zu sagen (also mit der zunge raus und rein , dazu geräusche machen - mmh, verständlich?).
lg, dorit

Re: Klatschen Eure Kinder?

Hallo Chrissi,
meine Mäuse "versuchen" es zumindest, treffen aber die Händchen nicht immer und dann patscht eine Hand daneben, das ist zu süß!
Liebe Grüße
Conny

Re: Klatschen Eure Kinder?

Ich finde das Alter momentan eh total lustig & schön. SIe machen so viele niedliche Sachen! Liebe Grüße von CHrissi

Re: Klatschen Eure Kinder?

Hi Chrissi,
nö, Sara klatscht nicht (außer mir mal ins Gesicht), aber dafür kann sie seit einigen Tagen ganz süß mit der Zunge schnalzen. Klingt genau wie der Blinker im Auto ;-))
Das macht sie bevorzugt im Auto oder zur Kinder-CD - dann hüpft sie meist auch noch an den Stäben ihres Bettes hin und her.
Sieht total putzig aus ;-))
LG
Anja

Re: Klatschen Eure Kinder?

Hihi, das macht Lion auch. Anfangs dachte ich immer er hätte Hunger wenn er das machte. Aber scheint auch nur so eine kleine Marotte von ihnen zu sein.
Das mit dem Hüpfen sieht wirklich aus wie Tanzen. Muß das mal mit Musik probieren, aber Lion tanzt auch ohne an seinem Gitterbett :)
GLG CHrissi

Re: Klatschen Eure Kinder?

Hi Chrissi,
ist Lion auch so kreativ, wenn er damit das Schlafen irgendwie umgehen kann?
LG
Anja

Re: Klatschen Eure Kinder?

Huhu chrissi,
das ist komischerweise eine Sache, die macht Constantin schon seit Monaten - ich glaube, da hat er irgendwie im März mit angefangen.......dafür waren halt Sachen wie Sitzen & Co. nicht so wichtig ;o)
Inzwischen geht auch das super: er krabbelt, sitzt, steht und läuft ein paar Schritte an der Couch entland! Und der brabbelt, dass einem fast das Ohr abfällt :o)))
Hört man, dass ich stolz auf den Kleinen bin?!?! *lach*
GLG Alexa

Re: Klatschen Eure Kinder?

Wow, dann ist C ja ein richtiger Feinmotoriker! Lion brabbelt auch wie ein Weltmeister. Inzwischen kann er auch etwas krabbeln, sitzen, stehen und ein paar Schritte um den Tisch laufen.
Ist irgendwie auch ein schönes Gefühl, wenn sie alles machen. GLG Chrissi

Re: Klatschen Eure Kinder?

Chrissi,
Lilly haut immer von oben und unten auf Ihre Haende, leider klatscht sie noch immer nicht richtig von rechts und links...dafuer macht sie aber viele andere Sachen, die ich toll finde (alle... fliegen hoch, Auto brummen, Zunge schnalzen,...)
Na, wird schon kommen
Diana

Re: Klatschen Eure Kinder?

Wow, alle Vögel fliegen hoch ist ja cool! Nee, also das wird bei Lion sicher noch dauern. So süss, daß sich alle so ein kleines Spezialgebiet raussuchen & schon sehr eigen sind in ihren Fähigkeiten und Interessen.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Klatschen Eure Kinder?

Hi Chrissi!
Solche Sachen liiieeebt Leonie ;-)!Klatschen, winken, Arme hochreißen auf die Frage wie groß sie ist, sich die Ohren zuhalten (weiß nur keiner warum, vielleicht kann sie uns nicht mehr hören *grins*?), "Geschichten erzählen", etc. macht sie den ganzen Tag. Sie ist ein richtiger kleiner Clown - sich selbst hinsetzen kann sie allerdings noch nicht. Naja, man muss halt Prioritäten setzen *lach*...
LG, Silke

Re: Klatschen Eure Kinder?

Lustig mit den Ohren!! Ja, ein kleiner Clown ist Lion auch. Er findet es momentan richtig witzig so zu tun als ob er mir etwas geben wollte. Dann zieht er ganz schnell das Teil weg und lacht ganz fies :)
LG Chrissi

Re: Klatschen Eure Kinder?

Hallo Chrissi,
nee das macht Mira noch überhaupt nich....solche Sachen wie Klatschen, oder Arme hoch nach "wie groß bist Du" macht sie noch gar nicht...seit einiger Zeit macht sie ab und an "winke-winke" aber nur wenn sie lust hat (bevorzugt wenn Papa morgens zur Arbeit fährt, insofern sie dann schon wach is *g*)...sie hat auch meist gar keine Lust mit mir still zu sitzen und singspiele oder so zu spielen....lieber den gaaanzen Tag unterwegs. Krabbeln, Sitzen(aber nur 3sec. und das nicht still *gg*), hochziehen, laufen....naja sie ist halt mit diesen motorischen Sachen sehr schnell, das Andere kommt dann halt etwas später ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: Klatschen Eure Kinder?

Na ja, Lion ist auch nicht wirklich der Frühste mit allen Sachen. Die Jungs und Mädels aus seiner Krabbelgruppe können das mit dem Klatschen schon etwas länger. Er ist eher von der kommunikativen Sorte :)
Liebe Grüße von
Chrissi

Re: Klatschen Eure Kinder?

Hallo Chrissi,
ja, das macht Janik schon lange. Irgendwann habe ich mal "Backe Backe Kuchen" mit ihm gesungen und ihm gezeigt wie man in die Hände klatscht (also, habe seine Hände genommen) und dann hat er es auch nachgemacht. Also, er macht das jetzt seit ca. 6 Wochen schätze ich.
LG Simone

Re: Klatschen Eure Kinder?

Wow, das ist aber echt lange. Ich habs Lion auch schon früher gezeigt, aber er fand das nur seltsam. Hats aber nie nachgemacht. Dafür hat er heute den ganzen Tag bisher klatschend verbracht - holt er anscheinend gerade alles nach.
LG CHrissi

Re: Klatschen Eure Kinder?

Hi Chrissi,
wie süß!!!
Nein, hier noch nicht, dafür gibt es aber so ein halb verunglücktes Winke Winke und Knutschis ;-)
Lg!
Leo

Re: Klatschen Eure Kinder?

Oh, Knutschis sind ja süss! Macht Lion ab und an auf meinen Bauch, aber ich glaube, er will sich einfach andocken :)

Re: Klatschen Eure Kinder?

nö, obwohl ich jeden Tag eisern Backe Back Kuchen singe...
Mit ihrer Hand in meine, das funktioniert, aber in ihre Hände funktioniert nicht mal mit Hilfe - dann fasst sie sofort zu.
Na ja, beim Finale wird sie es sich nun bei uns auch nicht abschauen können...
LG Hexlein

Re: Klatschen Eure Kinder?

Huhu,Chrissi...nein,noch nicht,aber Nicky macht das *Fähnchen*perfekt und klatscht uns gern;O),den Kater,die Erde und zwei Bausteine gegeneinander...LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen