Suchen Menü

Kitaplatz gefunden

Mensch, gestern dachte ich echt, ich fall aus meinen Sandalen. Nicht nur, dass tatsächlich noch ein KITAplatz frei ist (normalerweise sagt man hier, dass man das Kind anmelden muss, wenn man plant schwanger zu werden), weil sich eine KITA erweitert und ich als eine der ersten davon erfahren habe. Nein, sie ist auch noch in der Nähe und das Wichtigste überhaupt: ich find die total klasse. Das war das erste Mal, dass ich dachte und vor allem fühlte: JA, hier geb ich mein Kind gerne hin. Also gehts wahrscheinlich Ende des Jahres los für 3 Tage die Woche. Bei den Preisen ziehts einem allerdings die Schuhe aus, aber dank Oma ist es möglich. Und da glaube ich tatsächlich, dass es Annalee auch gut tut- wegen der Sozialkontakte. Bin noch nicht ganz entschieden wegen 2 oder 3Tagesplatz: mein Mamaherz sagt natürlich 2 Tage, aber mein Psychologenherz sagt besser 3- damit sie ne Möglichkeit hat, sich der Gruppe wirklich zugehörig zu fühlen. lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: Kitaplatz gefunden

Hi Stefanie,
super! Hört sich doch richtig klasse an! Herzlichen Grlückwunsch!
Ich wollte wir hätte diese Möglichkeiten bei uns. Ist aber wohl zu ländlich hier. Wir haben an 3 Vormittagen eine Tagesmutter bei uns zu Hause. Klappt auch super aber ich fänd´s auch schön, wenn Justus so mit 1 oder 1,5 Jahren in einer schönen KiTa wäre - auch wegen der Sozialkontakte.
Ich freu´ mich mit Euch!
LG,
Anna

Re: Kitaplatz gefunden

Hoert sich toll an. Hat ja super geklappt und dann noch die Wunschstelle. Kannst Du nicht mit 2 Tagen beginnen und nach 6 Monaten auf 3 Tage erhoehen?
Hier gibt es leider keine KiTA...ist zu laendlich hier. Ich hab die Kleine aber bereits ab 1,5 Jahren beim Waldorf KiGa, also halbtags angemeldet und einmal in der Woche zu einer Spielgruppe nachmittags.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen