Suchen Menü

Kindsbewegungen so anders...?

Hallo Ihr lieben,
laut meines FA ist zwar alles in Ordnung doch irgendwie sind die Bewegungen so anders...so zart der, kleine Boxt nicht mehr sondern ist seit ca 3 Tagen ganz ruhig und "streichelt" ganz zart an meiner Bauchdecke in der nähe des Nabels da merke ich dann immer wie er die Bauchdecke so ganz leicht anhebt- mach mir irgendwie sorgen das streichel ist zwar echt süß aber mit Power kommt er mir einfach gesünder vor.. hat das jemand auch von euch.
kann es sein das er einfach nur wächst und schwach ist?
LG Kathrin 31+6
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen so anders...?

Hallo Kathrin,
ich hab auch manchmal so Tage wo mein Kleiner sich recht ruhig verhält, ich glaub das er dann tatsächlich wächst oder auch einfach mal nen faulen Tag einlegt ;-) Falls du dich aber zu sehr verrückt machen solltest und Angst hast halte ich es immer für besser den Doc nochmal schauen zu lassen. LG Melli

Re: Kindsbewegungen so anders...?

Hallo Kathrin,
sicherlich sind die Bewegungen immer mal wieder unterschiedlich - vielleicht wächst der Kleine grad auch und brauch dafür ein bissl mehr Kraft?
Meiner hat z.B. in BEL wesentlich sanfter getreten - weil er ja eigentlich auf den Füßen hockte ;o) - als jetzt in SL - hat sich Deiner vielleicht auch grad gedreht?
LG Alexa

Re: Kindsbewegungen so anders...?

Hallo Kathrin,
das kommt mir sehr bekannt vor. Mein FA hat letzte Woche beim CTG gemeint, daß der Kleine auffällig ruhig wäre & ich hab auch in der Woche nur ganz verminderte Kindsbewegungen gemerkt.
Er hat mich sofort zum Doppler überwiesen: alles in Ordnung. Seit Sonntag boxt unser Baby wieder lustig durch die Gegend. Hab viel Eiweiß gegessen am Samstag - Joghurt & Ei. Vielleicht hat er dadurch auch einen Energieschub bekommen... .
LG Chrissi

Re: Kindsbewegungen so anders...?

Hi du,
so verhält sich unser Kleiner auch die letzten 3 Wochen. Er ist tagsüber richtig ruhig, manchmal könnte man meinen, es sein kein Kind in meinen Bauch, so eine Ruhe. Ich merke dann lediglich mal ganz zarte Stubser. Am Abend dann, zwischen 21 Uhr und 23 Uhr ist dann mal bissel mehr Action. Ich glaube er schläft im Moment viel, vielleicht hängt das mit dem Wachstum zusammen. Am Dienstag habe ich erst Termin beim Doc und dann erst weiß ich, ob auch wirkl. alles zeitgerecht und ok ist. Natürlich macht man sich Gedanken.
Mfg Phanta 28+0

Re: Kindsbewegungen so anders...?

Hallo,
leider ist bei mir von "zart" und "streicheln" keine Rede, es wird getrampelt und geboxt was das Zeug hält....puuuhhh. Manchmal denke ich, wie kann das Baby so lange so wach und aktiv sein. Ruhige Momente sind selten.
Aber jedes Kind ist halt anders, mein erstes Kind war auch ganz ruhig im Bauch, mach Dir mal keine Sorgen,
LG CarmenR 31+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen