Suchen Menü

Kindsbewegungen!

Hallo zusammen, bin nicht oft hier, lese aber jeden Tag was es neues gibt.
Habe seit ein paar Tagen nicht mehr so starke Kindsbewegungen gespührt. ist das normal? Muß ich mir Sorgen machen?
Heute ist auch ab und an mal ein Stupser zu spüren.
Oder soll ich mich beim FA oder Hebamme melden?
wäre für eure Antworten sehr dankbar
Birgit 24+2
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen!

Hi Birgit,
es gibt so Tage, da meint man das Kleine bewege sich weniger. Neulich habe ich auch die FA gefragt - sie weiss auch, dass ich mich schwer tue die Ruhe zu bewahren - und sie meint, das liegt dann meistens daran, dass man selber viel um die Ohren hat, sich mehr bewegt, vielleicht mehr auf den Beinen ist, oder mit wichtigen Themen befasst ist, oder oder oder ... und einfach nicht so doll nach innen spürt. Viele bequeme Bewegungen durch die Mama heisst ja, das Kleine muss nicht viel selber aktiv für seine Bewegung tun *ggg*
Solange Du immer mal nen Stupser spürst oder bald auch aktiv Stupser herbei führen kannst, ist alles in Ordnung. Heute früh hätte ich mir ja ein bisschen mehr Ruhe im Bauch gewünscht - bin zum ersten Mal von dem Getrete wach geworden - um halb 6 - eine Stunde vorm Wecker! *grummel*
LG Alke

Re: Kindsbewegungen!

Hallo Birgit, hast Du gestern viel unternommen und war Dein Baby da besonders aktiv? Ich war letzte Woche einen Tag voll auf Axe und abends im Konzert. Pip ist gar nicht zur Ruhe gekommen und war den Tag darauf total ruhig - wohl übermüdet. Wenn Du Dich sorgst, rufe lieber bei der Hebi an. GLG Simone 24+2

Re: Kindsbewegungen!

Vielen Dank für eure Antworten. Bin schon beruhigter.
Habe meine kleine (falls es wirklich ein Mädchen ist) vorhin wieder normal gespührt.
Habe am Montag meine nächste Untersuchung.
Vielen Dank!
Birgit 24+2

Re: Kindsbewegungen!

Hallo,
in der 25. Woche waren es bei mir auch nur ein paar Stupser, bin jetzt 28+2 und ich kann abends kaum einschlafen, weil dann im Bauch das große Turnprogramm abläuft....Ist ganz normal
LG CarmenR 28+2

Re: Kindsbewegungen!

Hallo,
bin gerade 24+4 und bei mir ist seit 3 Tagen auch Ruhe eingekehrt. Sonst war mein Kleiner sehr aktiv ich habe ihn mehrmals am Tag kräftig gespürt. Jetzt spüre ich ihn zwar aber vielleicht nur 4x am Tag und eher ganz zaghaft.
Habe hier öfters gelesen, das die Kleinen in einer Wachstumsphase ruhiger sind?!
Beim Doc letzte Woche, war jedenfalls alles in Ordnung. Wir sollten vertrauen :-)
LG, Phanta

Re: Kindsbewegungen!

Hi Marion, ist ja lustig, unsere Chefin ist auch seit 3 Tagen superruhig... :-) Das mit dem Wachstumsschub könnte hinhauen, ich bin dauermüde und hab das Gefühl, daß mein Bauch explodiert. Hast Du schon einen Termin fürs dritte Screening? GGLG, jana

@Janka_r

Hi Jana,
einen Termin, fürs 3. Screening habe ich noch nicht bekommen. Ich habe nur meinen normalen Vorsorgetermin, am 19. Juli (glaube *grübel*) und da wäre ich ja erst in der 27. Woche.
Was mich jetzt schon nervt, das der mir dann wieder nicht sagen kann, ob der Kleine gut zugenommen hat oder nicht. Angeblich kann er mir nicht sagen, wie groß und wie schwer der Kleine ist (hääääääääääää?). Wie soll man dann wissen, ob alles in Ordnung ist?! Ob ich zu viel oder zu wenig Fruchtwasser habe und ob die Plazenta in Ordnung ist?
Das macht mich schon wieder ärgerlich, echt. Wollte mir gestern endlich nen Termin holen für den Kontrolltermin, beim Spezialdoc, wegen der Auffälligkeit bei 19+5. Ich sollte doch gleich im Juli anrufen. Nun hat die Praxis erstmal wegen Krankheit geschlossen *jammer*.
Rechnerisch müßte das frühestens Ende Juli - Anfang August sein (28-30 Woche) wollte der mich sehen. Bin dann gespannt, wirklich. Der vermißt ja alles ganz genau, macht tolle Bilder und so.
Strampelt dir deine Chefin auch mal ordentlich nach unten? Sonst kamen bei mir immer Beulen sichtbar zur Bauchdecke. Jetzt habe ich öfters ein unangenehmes Gefühl nach innen hin und nach unten hin *wäh*. Als wollt er sich schon den Weg nach unten freitreten *gg*.
LG, Phanta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen