Suchen Menü

Kinderwagen

Hallo zusammen,
wie klappt bei Euch die Ausfahrt mit dem Kinderwagen?
Lilly mag es seid zwei drei Wochen gar nicht mehr. Wenn sie normal auf dem Ruecken im KiWa liegt kommt sie immer hoch und guckt recht und links drueber. Das einzige was hilft ist sie auf dem Bauch in den KiWa zu legen. Dann guckt sie immer vorne raus. Aber ich kann nicht mehr so weit fahren, weil sie irgendwann keine Lust mehr hat.
Daher nehme ich jetzt fast nur noch das TT.
Wie ist das bei Euch?
LG
Diana
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen

Hi Diana...
das problem hab ich auch ne zeitlang mit nico gehabt aber seitdem ich den fußsack aus dem kiwa genommen hab sitzt er gern im kiwa...
LG Tanja

Re: Kinderwagen

Tanja,
meinst Du den Softcase? Lilly sitzt auch noch nicht, da muss ich wohl erst noch warten, bis ich den KiWa in den Sportwagen umbauen kann. Naja ich fahr jetzt erstmal baeuchlings mit ihr...
LG
Diana

Re: Kinderwagen

Hi,diana..also nicky mag es noch und schläft eh meist...aber wir nehmen in auch oft raus und lassen ihn rumgucken...danach will er nícht mehr rein*g*...LG Tina

Re: Kinderwagen

Hallo Diana,
Cedric haßt das Tragetuch, mehr als 5 Minuten sind nicht drin. Er liegt sehr gerne platt auf dem Rücken und fühlt sich dementsprechend im KiWa wohl. Bald wird der Sportsitz montiert, dann liegt er leicht aufrecht und kann noch besser sehen, was um ihn herum los ist.
Heute haben wir in unserer Verzweiflung den EBC ausgepackt, den findet er tatsächlich so toll, daß er nach 15 Minuten beim Ablegen geschrieen hat. Eigentlich ist er noch etwas jung dafür, der Kopf schlacker ziemlich, aber durch seine Größe wird er sonst gut gestützt. Momentan scheint der Urlaub geretttet, wir können nur 1 Buggy mitnehmen und brauchen den im Notfall für die Große.
LG
Claudia

tonton

Hi Claudia,
bei babygerecht gibts jetzt eine Kopfstütze für den ergo.
gruss inula

Re: tonton

Hallo Inula,
danke für den Tip, aber Cedric hat KISS und eine muskuläre Schwäche im Halsbereich. Sinn der Tragerei ist ein langsames Muskeltraining. Dazu muß er seinen Riesenkopf aber alleine halten. An unserem alten Ergo ist eine Kopfstütze dran, die haßt er aber wie die Pest.
LG
Claudia

Re: Kinderwagen

Hallo Diana,
also wir haben den Sportsitz schon montiert (ich weiß, ich weiß, wegen sitzen und so), aber wir können ihn in Liegeposition bringen oder leicht aufrecht stellen. Da liegt sie noch mehr, als wenn sie bei mir auf dem Schoß sitzt, kann aber schon besser gucken. Es reicht ihr trotzdem meistens nicht, sie beugt sich immer so weit hoch dann noch, das sieht zum Schießen aus *g*.
Liebe Grüße, Lana, die nicht immer alles sooo eng sieht ;-))

Re: Kinderwagen

Hallo Diana,
das klappt noch ganz gut. Habe allerdings zeitweise schon den anderen Sitz, den ich dann min. hoch mache. Das findet Janik ganz toll. Und sitzen tut er dann ja nicht richtig, ist wirklich nur minimal. Da kann man im Maxi Cosi eher von Sitzen reden.
Da ich das Tragetuch noch nicht so lange habe, wird er das wahrscheinlich über einen längeren Zeitraum noch gar nicht tolerieren. Ich habe das zu Hause auch im Moment noch max. 15 - 20 min. um.
LG Simone

Re: Kinderwagen

Wir haben uns jetzt einen Jogger geholt, da meine Mäuse kaum noch in die Taschen reinpassen. Da können sie allerdings auch ganz flach drinnen liegen, was mir sehr wichtig ist. Meist schlafen sie gleich ein, wenn wir laufen, ab und zu schimpft aber auch mal eine, weil sie zu wenig sieht. Das gibt sich aber dann nach einer Weile.
Liebe Grüße
Conny

Re: Kinderwagen

Hallo Diana,
theoretisch, also wenn es nicht wie aus Kübeln gießen würde und ich keinen kaputten Fuß hätte, packe ich ihn in den KiWa wenn er ohnehin länger nicht geschlafen hat. Sobald ich gehe, schläft er dann wunderbar ein.
Dafür haben wir eine TT-Krise, weil er scheinbar nicht leiden kann, dass er zu mir guckt und nicht sieht, was hinter seinem Rücken passiert. Er hört dann, dass da was ist oder ich etwas mache und kann sich natürlich nicht dorthin umdrehen. Würde mich mal interessieren, welche Tragetechnik ihr z.Zt. nutzt?
LG, Kathrin

Re: Kinderwagen

Hallo Diana,
pack sie doch in den Sportwitz. Selbst wenn Du ihn flachlegst, können die Kinder trotzdem mehr sehen.
Mein Kind lag ab dem 4. Monat den ganzen Winter über im flach gelegten Sportsitz und hat sich nie wieder beschwert.
gruss inula

Re: Kinderwagen

Hallo Diana,
geht uns schon seit geraumer Zeit genauso. Alexander zieht sich dazu noch immer zum Sitzen hoch (bzw. versucht es), weil er was sehen will. Ich hab jetzt das Rückenteil ein bisschen höher gestellt (so ungefähr wie die Position in der Babyschale), so dass er besser rausgucken kann. Trotzdem hält er´s nicht lange aus, weil ihm das noch nicht reicht. Aber sitzen darf er ja leider noch nicht. Freue mich schon drauf, wenn er das kann - dann macht´s ihm bestimmt auch wieder Spaß in Kinderwagen!
LG,
Kerstin

Re: Kinderwagen

Hi Diana,
Sara liegt jetzt seit einer Woche in der Sportkarre, natürlich ganz in Liegeposition und weiter im Thermofußsack.
Das gefällt ihr viel besser als in der Hartschale. Wenn sie mag, rollt sie sich etwas auf die Seite - und kann auch so viel besser gucken, weil die hohe Kante ja nicht mehr da ist...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen