Kinderwagen von Baby Butt??
hat jemand von euch einen Kombi-Kinderwagen von Baby Butt schicken lassen oder sonst irgendwie damit Erfahrung gemacht? Wäre dankbar für Berichte... Die Wägen sehen - zumindest auf dem Monitor - nicht schlecht aus, haben allen Schnickschnack und sind sehr preisgünstig. Frage mich gerade nach dem Haken...
Danke für eure Tipps,
Gruss
Iggy
Re: Kinderwagen von Baby Butt??
meinst Du den gelb abgesetzen in dunkelblau?
1. Haken: Liegefläche ist 74cm, das ist verdammt wenig!
2. Haken: die Schwenkräder, die abseits der festen Wege sch... sind. Schon auf Kopfsteinpflaster sind sie eine Qual, im Wald unmöglich!
Zu Haltbarkeit etc kann ich nichts sagen, optisch sieht er zugegeben nett aus!
LG Alke
also ich selbst hab jetzt keine Erfahrungen mit den KiWa von Baby-Butt, aber wir haben uns auch so ein ähnliches, preisgünstiges Modell zugelegt, und es scheint suuper (war ja noch nicht im Einsatz!), und was die schwenkbaren Vorderräder angeht: Ich wollte unbedingt einen mit den schwenkbaren Rädern!!! Denn probier mal im Laden aus, was das für ein Unterschied ist beim Schieben!!! Und wie oft fährt man schon im Wald? Und selbst wenn: Die Räder lassen sich ja feststellen!!! Also, ich bin sehr froh, dass wir nicht 600? für nen Wagen ausgegeben haben (bleibt mehr für sonstige Anschaffungen ;-)))
Viele Liebe Grüße,
Lana 32.SSW
Re: Mal einschleich
Wenn ich so in meinem Umfeld gucke, dann kann ich Mandys Erfahrung auch nur bestätigen: wer es mit billigen Modellen versucht hat, hatte dann letztlich immer wieder andere Wagen.
Bitte vergesst auch nicht:
Verletzungsrisiko - irgendwo war ein Beitrag, wo der Kinderwagen mit dem Baby zusammenbrach - da ging es um Hauck.
Ergonomie - die Kinder sollten sicher und gesund liegen. Das heisst: es muss eine Federung vorhanden sein, es muss eine absolut flache Liegefläche machbar sein - nicht nur bei den allerkleinsten, auch für schlafende größere Babies!
Bei dem Baby-Butt-Wagen ist die Liegefläche 74cm lang, das reicht wie gesagt nicht lange.
LG Alke
ich würde auch keinen billigen Wagen kaufen, zum einen will ich absolut keine Schwenkräder (werde sicher oft im Wald unterwegs sein) und außerdem hab ich auch schon oft gehört das Leute mit nem billigen Wagen nicht lange Spass daran hatten! Irgendwo kommt der Preis bei den teuren Wagen ja auch her! Ich habe mir den Mutsy Urban Rider bestellt, der lenkt auch mit, aber ohne Schwenkräder! :-)
Meine Schwester hatte auch mal einen billigeren Wagen, glaube Herlag, da ist der Griff abgebrochen als sie nur 3 Stufen runterwollte, und der Wagen ist mit Kind abgesaust! Ist zum Glück nichts passiert! :-)
LG
Moni (29. SSW)
...*dirdieHandreichenkann*
Haben genau die gleichen Erfahrungen mit billigen Wagen gemacht!!!!!!!!!!!1
Sind nach 3 KiWas (Hauck & Hocco) jetzt bei HARTAN gelandet und damit sehr zufrieden. Buggy hatten wir auch erst ein günstiges Modell von Zekiwa, das taugt aber auch nicht. Jetzt haben wir einen von PegPerego!!!!!!!!
LG & dir die Hand schüttel
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (31+0)
Ich meine den dunkelblauen, der mit hellblau abgesetzt ist, aber ich glaube ansonsten ist er gleich wie der mit gelb... Die Liegefläche ist bei vielen Wägen nicht länger, wie ich mittlerweile gelesen habe. Aber wenn das nicht reicht, bis das Kind sitzen kann, dann ist es natürlich Mist. Hm. Die Schwenkräder sind ja auch feststellbar; sind sie dennoch nicht stabil??
LG Iggy
Diese Rückfrage für Alke gedacht; ist im Prinzip
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen