Suchen Menü

Kinderwagen - schon gekauft?

Guten Morgen,
da ich mich nicht so recht entscheiden kann welchen Kinderwagen wir kaufen sollen würde mich mal interessieren ob Ihr schon einen gekauft bzw. bestellt habt (die haben ja teilweise lange Lieferzeiten!) und wenn ja was für einen!
GLG
Moni (25+5)
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen - schon gekauft?

Hi Moni,
wir haben den Hartan mit dem einen Schwenkrad vorne.
Ich benutze ihn auch für meinen Sohn und bin sehr gut zufrieden damit.
Gerade jetzt in der Urlaubszeit musst du bei den Herstellern mit 12 Wochen Lieferzeit rechnen, da die auch Betriebsferien machen.
Also warte nicht zu lange, wenn du einen bestellen willst.
Liebe Grüße
Nici

Re: Kinderwagen - schon gekauft?

oh,oh, ich habe noch keinen Kinderwagen bestellt und auch sonst noch rein gar nichts für das Baby angeschafft. Noch nicht mal drüber nachgedacht habe ich. Aber Dein Posting zeigt mir, so langsam müsste ich starten.
Liebe Grüße
Holly (25+6)

Re: Kinderwagen - schon gekauft?

Oh je, Holly, ich glaub auch dann müsstest Du langsam in die Gänge kommen! :-) Ich denk mir wenn die wirklich 10-12 Wochen Lieferzeit haben dann wirds jetzt schon knapp, also ich will den Wagen hier stehen haben wenn das Baby da ist, ich will dann nicht nochmal losrennen und einen Wagen kaufen!
Kann mich nicht so recht entscheiden, wahrscheinlich wirds der Hartan Topline, der scheint von Hartan am kleinsten zusammen klappbar zu sein! Aber nach Teutonia hab ich jetzt auch nochmal geguckt... also wenn ich so weitermache und mich nicht entscheide wird mein Mann wahnsinnig! :-)
LG
Moni

Wird Montag abgeholt....

Hallo Moni, hatte mich schon relativ früh umgesehen und mich für den Quinny speedi SX inder Farbe Firefley entschieden.Ist eine ziemlich auffällige Farbe aber mir gefällt es.. Hatten ihn erst anbezahlt und werden ihn jetzt aber Montag holen, Mädels aus dem Nachbarforum sagten, er müsse noch ne ganze Weile auslüften.. LG Steffi mit Emmy inside heute 29+0!!

Re: Wird Montag abgeholt....

Cool, die Farbe gefällt mir auch gut! Wir haben den schon für später als Buggy gekauft (bei Ebay, in dunkelblau), halt ohne den Dreami-Aufsatz! Aber wir brauchen noch einen normalen Kombi-Kinderwagen womit wir auch im Wald und so fahren können, und da bin ich sooo unschlüssig...

Re: Wird Montag abgeholt....

wir haben acuh spedi sx gekauft in farbe steel!! babyschale maxi cosi cabrio als wakeboard gekauft und den dreami in hellblau! dreami haben wir allerdeings bei ebay gekauft genauso wie maxi cosi!!! Unser steht schon daheim wir haben ihn mitnehmen können. Firefly hatr mir auch gut gefallen!
Liebe Grüsse

Re: Kinderwagen - schon gekauft?

Hallo!
Ich habe mir den HARTAN Skater S bestellt,mit harter Trageschale, weil es ein Winterkind wird.
Ich bekomme ihn erst im Oktober.
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Babyjunge 25.ssw

Re: Kinderwagen - schon gekauft?

Kennt jemand von Euch diesen Wagen? Teutonia Spirit X4! Find ich auch toll, aber der scheint ganz neu zu sein, ich finde keinen Test darüber oder irgendwelche Bewertungen... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23627&item=7331154878&rd=1

Re: Kinderwagen - schon gekauft?

Hallo!
Ich finde auch, das er ganz schön aussieht. Der ist auf jeden Fall neu, ABER: ich wollte erst auch von diesem Ebayanbieter meinen kaufen und siehe da, im Laden habe ich fast 60 Euro weniger gezahlt...
LG Melanie 25.ssw mit Janina 18.10.2002

Re: Kinderwagen - schon gekauft?

Hallo Moni,
das war auch erst mein Favorit. Aber er hat keinen Schwenkbügel, den wir gerne haben wollten.
Wir haben uns dann für den Teutonia Mistral Sports entschieden mit Softtragetasche und dieser Verlängerung. Haben den und den Hartan Trio X im Auge gehabt und im Geschäft verglichen. Teutonia war es letztendlich, weil er irgendwie stablier schien (kann aber Einbildung sein) und besser zusammenklappbar war. Beim Hartan geht die ganze Liegeeinheit noch abzunehmen, das meinen wir aber nicht zu brauchen. Schön leicht sind beide und das Verdeck lässt sich auch lautlos verstellen. Hartan hat m.E. die schöneren Designs. Bei Teutonia haben wir jetzt so ein beige-grün genommen. Die meisten hatten Blau mit dabei - gefällt mir nicht so. Bestellt haben wir bei einem Ebay Händler. Im Geschäft war der Wagen 570? bei dem Händler 450?. Lieferzeit ca. 8 Wochen.
LG Hexlein

Re: Kinderwagen - schon gekauft?

Hi Moni,
ja, zumindest bestellt - einen Bugaboo Cameleon ;-)
Kommt Anfang August, Lieferzeit war dann ca. 8 Wochen...
LG!
Leo mit Böppelinchen
30+5

Re: Kinderwagen - schon gekauft?

Hi Moni!!!!
Haben von Lis noch den HARTAN SKATER XL mit Hartschale. Im Moment ist noch der Sportwagenaufsatz drauf, weil wir mit Lis noch damit spazieren gehen. Aber die Hartschale habe ich schon wieder aus ihrem "Winterschlaf" geweckt, und das Innenleben gereinigt... Ist also startklar & braucht bloß noch aufgesetzt werden.
Wenn man einen Wagen bestellen will, sollte man schon langsam in die Gänge kommen - wegen der langen Lieferzeiten. Aber den ein oder anderen Wagen gibt es ja auch im Geschäft & kann gleich mitgenommen werden.
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (27+6)

Re: Kinderwagen - schon gekauft?

Hallo Moni,
bei Aanish hab ich damals den Hartan Skater X gekauft und bin bis heute sehr zufrieden. Bild ist im Profil. Habe damals 10 Wochen auf den Kiwa warten müssen. Naja, jetzt ist ja Nummer 2 unterwegs und ich würde am liebsten den Quinny Freesyle 4XL haben. Aber bestellt oder gekauft hab ich ihn noch nicht.
LG Marie 24+3

Re: Kinderwagen - schon gekauft?

Hallo Marie,
hast Du den Skater nicht mehr oder warst Du damit nicht so zufrieden?
LG
Moni

Doch hab ihn noch

Hallo Moni,
ich hab ihn noch und finde es sehr schade, dass ich ihn abgeben muß. Ich hab den Hartan mit Softtasche gekauft, da kann ich keinen Zweitsitz drauf montieren. Und fürs Kiddyboard ist Aanish im Oktober noch zu klein. Deswegen bekommt meine Schwägerin den Hartan. Sie ist nämlich auch ss. Ich geb ihn aber echt schweren Herzens ab. Das Teil ist echt super. Naja, und der einizige Geschwisterwagen der mir gefiel, war halt der Quinny. Alle anderen sagen mir nicht zu
LG Marie

Re: Kinderwagen - schon gekauft?

Hallo Moni,
wir haben den Hartan Topline CL mit Softtragetasche + Felleinlage bestellt, Lieferzeit ist ca. 8 Wochen. Ich wollte unbedingt einen "vernünftigen" KiWa, weil ich mich nicht die nächsten 2 Jahre jeden Tag ärgern wollte, dass ich da gespart habe. Aber teuer sind die Dinger ja schon...
Beim KiWa, dem Bett und der Autoschale spare ich aber nicht, das sind die Sachen, wo's um Sicherheit geht und die man teilweise auch länger hat - bei der Kleidung gibts dafür was gebrauchtes und teilweise hab ich noch meine eigenen Strampler - Orange ist ja jetzt eh wieder in ;-)
lg
maat-ka-re + Sarah inside (26 + 1)

Re: Kinderwagen - schon gekauft?

Hallo Maat-ka-re,
ich dachte ja auch der topline ist was vernünftiges, nun hat mir ne Bekannte in nem anderen Forum gesagt das der total schlecht sein soll, sie hat ihn auch gehabt und war garnicht zufrieden! Ausserdem sind wohl einige der Meinung die Softtasche ist kleiner als die harte Schale und das Kind passt nicht gut über den Winter da rein! Ich werde immer unsicherer was den Wagen betrifft!
Darf ich mal fragen was Du für Deinen komplett bezahlst?
LG
Moni

Re: Kinderwagen - schon gekauft?

wegen der Softtragetasche habe ich vorher auch 3 verschiedene Leute gefragt, die ihre Kinder im Herbst bekommen haben - es waren die Modelle Hartan und Teutonia vertreten - und alle sind mit der Softtragetasche super über den Winter gekommen.
Es gibt KiWa, bei denen sieht die Softtragetasche wirklich klein aus. Schien mir bei den beiden aber nicht so.
LG Hexlein

Re: Kinderwagen - schon gekauft?

Hallo Moni,
ich hoffe schon, dass ich mit dem Topline zufrieden bin, sonst bekommt die Verkäuferin einen Anschiss, der sich gewaschen hat ;-) Der KiWa hat EUR 459,-- gekostet, die Softtragetasche EUR 124,-- und die Biofelleinlage EUR 37,-- - nicht gerade ein Schnäppchen, aber wir bekommen davon einen 10 %igen Gutschein vom Geschäft. Ich wollte ja eh einen gebrauchten KiWa suchen, hab mich dann aber von meinem Mann zu dem Neuen überreden lassen, weil meine Freundin mit gebrauchten Babyartikeln (sie hätte eine Autoschale gesucht) total schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Wir haben uns auch die Variante mit Hartschale angeschaut, aber die Softtragetasche war uns lieber. Ausserdem haben die verschiedenen Hersteller bei den Softtragetaschen unterschiedliche Grössen, man kann also nicht generell sagen, dass sie "zu klein" seien. Und da mein Mann und ich beide eigentlich nicht gross und ausserdem eher zierlich sind (so wie die gesamte Verwandtschaft), geh ich jetzt mal nicht davon aus, dass unsere Süsse gleich ein Riese wird ;-)
lg
maat-ka-re + Sarah inside (26 + 2)

Re: Kinderwagen - schon gekauft?

Hallo Maat-ka-re,
hat der Kinderwagen ohne die Tasche 459 ? gekostet?? Das sind ja über 100 ? mehr als hier bei uns! Wahnsinn was es für Preisunterschiede gibt...
Das stimmt, die Softtaschen sind unterschiedlich, habe ich mir heute auch sagen lassen! Die Verkäuferin hielt allerdings egal ob Sommer- oder Winterkind die feste Wanne für besser und komfortabler fürs Kind, deswegen habe ich mich nun entgültig für so eine entschieden! :-)
LG
Moni

Re: Kinderwagen - schon gekauft?

Ja, der Preis ist ohne Tasche. In Österreich ist anscheinend alles teurer und in Salzburg sowieso... Unsere Verkäuferin hat gemeint, dass für Winterkinder eine Softtasche sogar besser ist, weils - wenn es nicht sooo viel Platz hat - auch wärmer ist. Ist halt Ansichtssache. Ich fand dann die Softtasche einfach praktischer, da wir eine sehr kleine Wohnung haben und die Hartschale ja schon viel Stauraum braucht.
lg
Claudia

Hartan Racer XLS bestellt

Hallo,
wir haben unseren Kinderwagen bestellt, der wird Anfang September geliefert, da die Lieferzeit ca. 12 Wochen beträgt, wegen Betribsferien.
Liebe Grüße
Michi

Re: Kinderwagen - schon gekauft?

hallo,
ja haben wir schon besorgt und zwar einen maxi cosi city, wo wir den maxi cosi am anfang drauftun, wenns mal schnell gehen soll, und nachher verwenden wir ihn ganz normal als buggy und einen hauck denver lollipop mit softtragetasche, weil leider kommt man eher selten nur mit einem aus, außer vielleicht beim bugaboo, aber der ist uns dann doch zu teuer gewesen.......
pezepez

Hartan Racer XLS ersteigert...

... und schon vor einigen Wochen abgeholt. Gefällt uns super, lässt sich gut schieben und ohne Anleitung zusammenklappen ;-))
Nur in unsere A-Klasse passt er nicht ganz so prima, aber das Problem hätten wir mit allen Wagen...
LG
Anja 27+3

PS:

Der ersteigerte Racer hat noch 6 Monate Restgarantie, ist mit der Hartschale, Sommer-Winter-Fußsack, Regenschutz, Einkaufsnetz... und hat uns 250 ? gekostet. Fanden wir im Vergleich zu den Neuen nicht zu viel - außerdem sieht er wirklich aus wie NEU!!!
LG
Anja

Re: Kinderwagen - schon gekauft?

Hi,wir haben Sommer 2003 ja ein Baby bekommen und einen neuen Teutonia Kombikiwa gekauft.Dieser ist wie neu und kommt daher nochmal zum einsatz....er ist so mittelbrombeerfarben und innen naturfarben,also hell und freundlich;O)vierrad luftrad,großrad;O) und natürlich Hartschale...für mich käm nie was anderes in Frage als dieser Komfort der Hartschale...glg feechen im umzugschaos und morgen kein Internet hat...lol....bin 28+4

Re: Kinderwagen - schon gekauft?

Ich wollte eigentlich ne Softtasche haben, jetzt les ich immer wieder Hartschale ist besser... Haben die kleinen wirklich mehr Platz in der Hartschale und ist es besser wenn mein kleiner im Oktober kommt, weil er ja dann den ganzen Winter in dem Wagen liegen muss? Dann sollte ich mich vielleicht doch noch umentscheiden von der Softtasche zur Hartschale!?
Ach, alles gar nicht so einfach! :-)
LG
Moni, die morgen mal mit ihrem Twingo losdüst und austestet welcher KiWa da so rein passt! :-)

Re: Kinderwagen - schon gekauft?

Huhu,spät,aber umzugsstress....
also meine kinder sind juni-und julikinder und in der hartschale war fast n jahr platz...weil sie eben erst sitzen sollen,wenn sie es von allein tun...das dauert;O)glg feechen nie na tasche wollte...ich leg mein baby in den muckisack,ab in die schale,fertig;O)glg feechen noch im umzugschaos...

Habe mich entschieden! :-)

Es wird ein Mutsy Urban Rider! Der hat ne feste Wanne, Matratze und Bettwäsche sind dabei und Sportwagenaufsatz, kostet dann alles zusammen 479 ?! Dachte immer die sind so teuer, aber wenn man mal genau rechnet ist der echt nicht teurer als Hartan oder Teutonia und kann mitlenken trotz 4 großer Räder, das können die anderen beiden nicht!
In meinen Twingo passt er einwandfrei rein, bin echt begeistert von dem Teil!
Auch fand ich klasse wie man den zusammenklappt, ging total leicht, und wie leicht überhaupt das ganze Gestell ist, der Hammer! Und die Wanne lässt sich auch wenn das Kind drin liegt total leicht runterheben, das ist bei anderen Wagen auch ne größere Sache!
Also gefallen hat mir der Wagen Anfangs gar nicht obwohl mein Mann den sooo toll fand, aber jetzt hat er mich total überzeugt! :-)
LG
Moni

Einschleich; seit 5 JAHREN MUTSY-FAN

Hallo Moni!
Ich kann dir sagen mit dem MUTSY hast du eine sehr gute Wahl getroffen. Ich bin seit 5 Jahren MUTSY-Fan. Fahre jetzt schon mein zweites Modell (und auch wohl letztes), auch den MUTSY URBAN RIDER. Diesen Wagen habe ich schon vor 2 Jahren in Holland gekauft und der hat schon den Klick-Stecker für Sportsitz und Schale.
Ich habe die normale Hartschale und die läßt sich super tragen. Denn der Halte punkt ist genau an der Stelle an der der Scherpunkt des Kindes ist. Am Kopf/Oberkörper. Den Vorteil wirst du merken wenn das Kind größer und schwerer wird. Bei vielen Taschen/Schalen sind die Tragegiffe ja seitlich und der haltepunkt ist eher Bauch. Kippen beim Tragen dadurch gerne mit dem Kopf nach unten. Jakob lag 7,5Mon. in der Schale.
Der Sportsitz ist mit der besten den es gibt. Ich schaue mir immer wieder Kinderwägen an und beobachte ander KIWA-Fahres. Da du die Sitztiefe beim MUTSY verstellen kannst sitz das Gurtsystem perfekt am Körper. Du wirst merken sobald das Kind leicht zum Sitzen kommt gibt es kein Verrutschen zum Fussraum. Viele Kinder hängen total schräg im Wagen und haben irgendwie total sinlos ihre Schultergurte um sich liegen. Beim MUTSY habe ich noch nie Schultergurte gebraucht. Keines meiner 3 Kinder ist je aus dem Sportsitz gestiegen. Dadurch dass sie "nur" mit Schritt/Beckengurt" befestigt sind können sie sich aufrichten wann sie wollen und aus dem Wagen schauen. Schau dir mal die gängingen Modelle an (Harten, Gesslein...) und wie die sitzende Kinder teils in den Sitzen Hängen und wie die Gurte um sie liegen. Irgendwo an den Ohren bei den Kleinen und bei den Größeren am Oberarm.
Der Wagen läßt sich super schieben und lenken, auch wenn man ein Geschwisterkind auf dem MUTSY-Geschwisterbrett hat. Ich habe mal im Forum gelesen, das jemand den Hebelwirkung vom Schiebegriff schlecht findet. Ist vielleicht im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich muß sagen, durch die Lenkung muss ich ganz selten den Schieber runterdrücken. Wie gesagt ich schiebe 2 Kinder und es ist super mit dem MUTSY.
Sicherlich gibt es keinen Wagen der 100% ist, aber der MUTSY entspricht genau meinen Vorstellungen. Mein TIPP; kauf die noch das neue Sonnendach dazu, wenn du es bekommst. Ich warte noch drauf. Mein Sohnemann reißt immer am Sonnenschrim :-).
Noch eine schöne Schwangerschaft :-))))!
Gruß Sabine mit Charlotte (5j.), Paul (bald 3J.) & Jakob (jetzt 1J.)

Re: Einschleich; seit 5 JAHREN MUTSY-FAN

Hallo Sabine,
ich scheine ja wirklich eine gute Wahl getroffen zu haben, so wie Du von dem Wagen schwärmst! :-)
Das mit der Tragetasche z.B. hab ich auch festgestellt, die hängt bei anderen Marken immer kopflastig!
Ich weiß nur nicht was Du mit Hebelwirkung des Schiebegriffs meinst, aber ich werds sicher noch rausfinden! :-)
Werde nächste Woche nochmal hinfahren wenn das Gestell was ich haben will (also der Urban Rider mit den 4 großen Rädern) wieder da ist und nochmal einen Kofferraumtest machen, wir hatten nämlich nur den mit 2 gr. und 2 kl. Rädern in meinem Kofferraum! Denke aber der andere passt auch rein und dann wird er bestellt! *freu*
Welche Farbe hast Du denn? Gibt es da Qualitätsunterschiede bei den Stoffen?
LG
Moni mit kleinem Jungen im Bauch (26+1)

Re: Einschleich; seit 5 JAHREN MUTSY-FAN

Hallo Moni!
Ich kann dir nur sagen, dass der MUTSY meinen Ansprüchen entspricht und ich super damit zurecht komme. Für mich hat der MUTSY Fahrkompfort für die Eltern und Sitzkompfort fürs Kind. Meine meinung sind viele neue Modelle für die Optik und Fahrkompfort für die Eltern gemacht. Super leicht, super wendig bla, bla bla...(wie bugaboo, stokko, quinny buzz) Raffeniert sind die KIWAS schon an die Sitze sind furchtbar. Mir gefällt es nicht wenn die Sitze eine starre Einheit bilden und die Kinder immer in Sitzhaltung sind.
Deswegen gefällt mir der Mutsy so. Klasse für die Eltern und klasse Sitz fürs Kind. Ups, jetzt bin ich ein bischen vom Thema abgekommen.
Zur Hartschale; habe ich schon geschrieben, dass die normale hartschale größer und breiter ist wie die Joy-Hartschale? Die normale Schale ist zwar schwerer, aber die Größe macht sich bezahlt.
Hebelwirkung; damit meine ich die kraft die man braucht um auf die Schiebestange zu drücken, damit sich die Vorderräder hochbewegen und man ohne lenkung um die Kurve kommt. Meine Erfahrung dazu; im Laden kann der Wagen noch so leicht sein, aber es ist der totale unterschied ob das mit oder ohne Kind getestest wird. Ich habe mir bei ebay einen 7Mon. ABC-design Novus3 Jogger für 50Euro incl. Tragetasche gekauft. Ist zum Hinstellen für meine Schwiegereltern. Habe den Wagen geholt und dacht;"Oh ist der leicht!". Dann bin ich mit Jakob (10kg) darin einkaufen gefahren. Was soll ich sagen, der Wagen hat mich alle Kraft gekostet um die Kurfen zu fahren. Sprich, das Gewicht eines Wagens im babygeschäft hat mit der fahreigenschaft im Alltag nichts zu tun.
Wegen Gestell; jetzt bin ich ehrlich. Wenn du täglich oder regelmäßig um viiiiele Treppen mußt, wie über ein Geschoss, dann würde ich den 3Rider empfehlen. Bei meinem Modell ist es noch so, dass der Stift der Arreteirung sehr empfindlich ist, wenn es über treppen geht. Durch das Hochhebeln, kann sich die Arretierung lösen. Vielleicht hat sich etwas in den letzten 2 Jahren aber hier etwas dazu getan. Ich selbst muß täglich 5 flache und tiefe Stufen überwinden und habe hierzu den Dreh raus. Oder halt den Freerider. der ist ja für solche Situationen extra gemacht. Oder?
Farbe; meine hartschale hat Sport17 (kam nach dem Sportsitz) und der Sportsitz und zubehör Sport12. Soweit ich weiss sind ja alle Stoffe Teflon beschichtet und lassen sich dadurch auch gut abwischen oder waschen (handwäsche).
Mein alter MUTSY hat knallrot :-). Die andere farbe kann man halt länger sehen. Jetzte gibt es ja ganz tolle neue designs *schwärm*. Sport02, Sport31, Active Blue, Ice Blue würde mir gefallen.
Bei fragen kannst du mir gerne schreiben!
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen