Suchen Menü

Kinderwagen... Hartschale oder Softtasche???

Hallo ihr lieben,
hab grad ein posting wg. Kinderwagen gesehen und muss gestehen das ich ganz schön ratlos bin. Haben uns auch schon Kiwa angesehen und sind total am krübeln. Mir wäre zwecks der leichten Tragemöglichkeit ein Softbag lieber aber mein Gefühl sagt das das ziemlich schmal ist für ein Würmchen und auch nicht sehr stabil. Allerdings kann ich dieses dann als Fußsack umbenutzen. Wie ist das mit der Hartschale- muss ich dann einen neuen Wagen kaufen wenn ich einen sitzenden Zwerg habe oder kann der genauso umgebaut werden. Habe einen Wagen von I`coo im Visier- kennt den wer?
Danke im vorraus für viele Antworten von erfahren Mamis und denen die sonst auch ne Meinung dazu haben.
Lg Kathrin
Bisherige Antworten

Hartschale, weil...

Hallo!
Ich werde mir einen mit Hartschale kaufen, weil es ja Winterbabys sind und ich viel mit dem Kleinen unterwegs bin. Aber ich werde den KIWA erst im September oder so kaufen, wenn alles soweit überstanden ist!
Lg Karin erst 10 ssw

Re: Kinderwagen... Hartschale oder Softtasche???

Hallo
also ich einen Hartschalenwagen weil ich mein erstes kind im winter bekommen habe und ich bereue es bis heute nicht die kinder können in den hartschalen lange liegen was in den softtaschen nicht geht weil die kleiner sind , und was ist wenn man ein proper kind bekommt dann ist es ganz schön schnell aus dem wagen raus . also ich würde jedem raten sich einen mit hartschale zu kaufen.
gglg
britta 17 ssw

Hartschale ist trotzdem Kombi??

Hallo
ist ein Wagen mit Hartschale trotzdemauch als Kombi zu kriegen-also den ich dann als "Sitzwagen" umbauen kann?
Kathrin

Re: Hartschale ist trotzdem Kombi??

Hallo,
ich habe mir die Waegen von Hartan angesehen - da gibt es eine Kombitasche. Das ist eine Hartschalentasche von der sich im Nachhinein auch ein Teil in einen Fußsack verwandeln laesst.
Mir ist zwar noch nicht ganz klar wie, aber das lasse ich mir dann halt mal im Geschaeft vorfuehren.
Die Hartan Waegen sind zwar relativ teuer, aber da ich fast alles andere (Bett, Autokindersitz, Badewanne, Babybjoern) gebraucht von Freunden bekomme, habe ich beschlossen mir das zu goennen ;-)
LG, Ute

Re: Hartschale ist trotzdem Kombi??

Hallo
hab vergessen zu erwähnen das mein kinderwagen von Hartan ist und es guíbt auch Kombimodelle von Hartan die eine hartschale haben
gglg
britta 17 ssw

klar....

bei meinem teutonia ist der aufsatz drunter(also der sportwagen und wird so grad noch benutzt von Felix...mag auch keine buggys,daher ist der wagen für 3-4jahre gut)...beim ersten kind hat ich ein älteres modell von teutonia,da war der aufsatz dabei als extra(also hartschale ab und aufsatz drauf),die neueren sind da schon besser,da braucht man nix dranmachen,nur die schale raus und fertig;O)glg feechen teutonia nahm,da da die bezüge schadstoffgeprüft waren...

Re: Kinderwagen... Hartschale oder Softtasche???

Hallo,
ich kann mich Britta nur anschließen :o) Davon hat man wirklich deutlich
länger etwas - und bei ganz vielen Kombi-Kinderwagen ist ein Hartschalen-
Modell gar kein Problem. Gerade im Winter hatte ich noch immer ein
Lammfell auf der Matratze liegen, Anni steckte in einem fluffigen
Schneeanzug, darüber dann die Daunendecke - das wird bei einer Softtasche
schnell Murks!
LG, Meike 11+4 mit Anni (*28.11.01) und Carl (*07.04.03)

Re: Kinderwagen... Hartschale oder Softtasche???

huhu katrin,
würde nun auch zu einer hartschale tendieren. haben für unsere tochter einen mit weichschale und im nachhinein finde ich das ent so gut. hat zwar auch viele vorteile, wie von dir selbst angesprochen, aber ne hartschale ist doch schon besser für den rücken, denke ich.
letzten endes würde ich mir an eurer stelle sowieso die kinderwägen im geschäft anschauen und auch probe fahren, sozusagen.
ein kiwa sieht zwar manchmal toll aus, ist dann aber schwer zu händeln. läßt sich z.b. schwer lenken oder nimmt zs.geklappt im auto zu viel platz weg etc.
lg, nicki mit talissa-4.4.03 und keks 7+4 ssw

Hartschale...

hat ich bei jeden baby..sie können länger darin liegen(passen länger rein,was ja auch gut ist für die Wirbelsäule usw...),dann hab ich noch den muckisack(warmes teil,wo das baby im winter hier sogar ohne jacke usw.drinlag und dann raus)der da gut mit reinpasst..und man kann,wenn mans baby mitnimmt,es auch schön in der schale schlafen lassen,wenn man zu besuch ist;O)...softtaschen sind mir zu labbrig,klein und unhandlich...glg feechen hartschalenfan...;O)

Re: Kinderwagen... Hartschale oder Softtasche???

Huhu Kathrin,
ich habe mich bei Alina für die Softtasche entschieden und bin/war superzufrieden damit (haben den Hartan Skater X). Du kannst sie später zu einem brauchbaren Fußsack umwandeln, also 2x Geld gespart ;o)
Grund dafür war auch, dass ich im 3. Stock wohne und die kleinen ja doch ganz schön schnell ziemlich schwer werden. Und ich fand es auch blöd, dass man dann hinterher den Krams von der Hartschale so rumstehen hat, nee, da bin ich doch lieber für die platzsparende Variante (passt auch besser ins Auto)
Probier doch einfach mal aus im Babygeschäft, was Du persönlich besser findest.
GGLG alesa mit Alina *16.11.2003 und Zwerg 8+3

Dem kann ich mir nur anschließen,...

Hallo,
ich bin auch für eine Softtragetasche. Ist ohne Kissen usw. auch schön kuschelig im Winter. Linnéa ist auch ein Septemberkind und lag bis Mitte April (6,5Monate) in der Tragetasche. Die Tasche war unten verstärkt mit einem Brett, so dass das Ganze auch eben ist.
LG, Katharina

Re: Kinderwagen... Hartschale oder Softtasche???

Hallo Kathrin,
ich habe den Hartan Skater X mit Softtasche. Aanish wird bald 8 Monate und passt noch sehr gut rein. Allerdings will er nicht mehr liegen, also benutze ich seit gestern den Sportwagenaufsatz. Allerdings habe ich mit dem Kauf auch lange gewartet, denn ich wollte abwarten, ob es ein großes oder eher kleines Kind wird. Naja, Aanish ist eh einen Monat früher per KS gekommen und er war sehr klein. Ach ja, ich habe bis zu Beginn des 8.Monats gewartet, erst dann habe ich die Bestellung aufgegeben.
LG Marie

Re: Kinderwagen... Hartschale oder Softtasche???

Hi,
ich bin unbedingt für Hartschale. Ich habe einen Peg Perego mit abnehmbarer Hartschale, die du als Minibettchen nutzen kannst, als Wippe - und sie hat eine komfortablen Griff, an dem wir sie schon an einen Expander gehängt haben (zum schaukeln und beruhigen). Den Peg Perego hätte man zum Sportwagen umbauen können, ich habe mich aber aus diversen Gründen für zwei Kinderwägen entschieden - preislich war das kaum ein Unterschied. Ich habe als Zweitwagen einen Sportwagen von Hauck.
Jennifer.

Re: Kinderwagen... Hartschale oder Softtasche???

Hallo!
Eingeschlichen:-)
fabian ist ja im sept. 03 geboren und wir hatten eine *softtragetasche* ich mochte die hartschale nicht so ,es war einfacher zutransportieren ,unsere softtrage ,und wegen wärme und winterbaby, die softtrage, unsere zumindestens,war aus veloursleder ,die war mega warm ,ich durfte mir auch immer anhörenen*frieret der kleine nicht ....ect. aber als meine schmiemu dann den kleinen mal rausgenommen hatte, war von da an ruhe, er war mega warm:-) ich hatte in die softtrage ,unten eine kleine bABYdecke reingelegt (normale),baby lag auf einen spucktuch(er war ein spuckkind) und wir hatten ein normales 80x80 kissen (hatte extra ein säuglingskissen gekauft diese sind dicker ,aber es paßte garnicht in die softtrage,weil man es nicht *knautschen konnte*,ich habs wieder verkauft)und wenns noch kälter war ,hatte ich noch eine decke drüber gelegt. Fabian hatte auch als kleidung nie extra dicke sachen(wo die kids sich kaum regen können) an sondern normele jacke ect.Er war wirklich immer warm ,die softtragetasche hielt richtig warm ,wir sind gut damit gefahren und kann es nur empfehlen und fabian war nie krank oder hatte nen schnupfen ect.Achso ,vorteil die softtragetasche kann man meist noch länger benutzen weil die meistens umzubauen sind zu einem fußsack .Alles gute für die schwangerschaft und alles liebe wurmel mit fabian 9.09.2003

Re: Kinderwagen... Hartschale oder Softtasche???

Hallo
Haben den HARTAN Skater XL. Der ist mit Hartschale & ich muss ehrlich gestehen, ich finde Hartschalen besser. Ganz einfach der Sicherheit & Stabilität wegen. Die Hartschale von unserem KiWa ist auch nicht schwerer als eine Softtragetasche (so eine habe ich billig ersteigert um sie als Fusssack zu nutzen). Bei unserm KiWa kann man die Hartschale komplett abnehmen & den Wagen zu einem Sportwagen umbauen.
Den Wagen, den du im Visier hast kenne ich leider nicht. Nehm' auf alle Fälle dein / euer Auto mit zum Kauf & viel Zeit um sich beraten zu lassen!!!!! :-) Vorallem wenn man den KiWa tägl. braucht(e) - wie wir :-) muss er handlich & stabil sein, sonst hat man keine Freude dran.....
LG,
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen