Suchen Menü

Kinderwagen Frage

Was meint ihr?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23623&item=7308286221&rd=1&ssPageName=WDVW
hätte einen Dreirad bekommen können für Schwägerin ,aber jerde sagt die sind zu unstabil und kippen auch schnell,selbst die Babyfachgeschäfte.
Würde mir diesen von ABC Design gerne holen im Laden kam er 359 Euro.Ganz schön viel.
So ein 3 Rad gefällt mir persönlich auch net.
Gruss Bianka
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen Frage

Hi Bianka!
Also ich selbst hab einen "Hartan-Skater". Also einen Dreirädrigen... und ehrlich gesagt bin ich sehr zufrieden damit! Er ist mir nie umgekippt, auch nicht jetzt wo Elijah selbst ein und aussteigt (höchstens er reißt von hinten am Schieber-aber ich denke da kippt jeder Wagen um :o)) und ausserdem lässt der sich wirklich klasse lenken! Und ist obendrein absolut Geländetauglich!
Den KIWA den Du Dir ausgesucht hast find ich auch schön! Und wenn er bei e-bay so billig ist; greif doch zu!
Allerdings hab ich mir sagen lassen das KIWÄ mit zwei Schwenkrädern vorn nicht so ideal sein sollen...
Letztlich ist es aber doch individuell!
Ich wohne auf dem Land und hab deshalb einen mit möglichst wenigen und breiten Rädern!
Lass Dir doch Deinen Auserwählten-KIWA nicht vor der Nase wegschnappen!!!
:o)))
LG,
Cara

Re: Kinderwagen Frage

Hallo
der Kinderwagen ist eigentlich ganz schick bis auf die doppelräder vorne finde ich persönlich schlecht zu schieben meine Freundin hat nämlich soeinen.
Sonst gehe doch mal in den Fachhandel und fahre ein paar Kinderwagen probe bevor du den bei Ebay kaufst !
gglg
Britta 18 SSW

Re: Kinderwagen Frage

Huhu,ich bin kein dreiradfan;O)sind mir auch zu unsicher.Ich hab nen vierrad ,aber große luftreifen,damit hab ich keine probleme.Der kiwa meiner freundin dagegen hatte diese vorndoppeldinger...damit konnt ich persönlich nicht gut fahren...ich mag daher auch keine buggies ,die solche räder haben...ich würd probefahren im geschäft und auch um die ecken;O)glg feechen so 16.te SSW,die den wagen nochmal nimmt,den sie hat;O)

Re: Kinderwagen Frage

Hallo Bianka,
ich habe den Teutonia Y2K mit Softtasche und bin seeehhhrrr zufrieden damit. Mir wurde auch erzählt, der würde kippeln..tut er aber nicht. Mein Sohn hat bis jetzt die 2 1/2 Jahre darin wunderbar gesessen, es ist nie etwas passiert und der Jogger musste schon einiges aushalten. Jetzt wird unser Teutonia wieder schön gemacht fürs neue Baby....:-)..aber ich denke, diese Jogger sind geschmackssache und das muss jeder für sich selbst entscheiden. LG Taty u.Krümel 12+5

Re: Kinderwagen Frage

Kurz einschleich ;-)
Meine Freundin hat einen ABC und an dem ist am Freitag ein Rad nun komplett durchgerostet gewesen(das Schanier wo er an der Radaufhägung befestigt ist) so das der ganze Wagen gekippt ist er ist nun kaputt.Ich habe schon öfters schlechtes über ABC gehört auch aus meinem Forum kann ich mcih ncoh dran erinnern....
LG Bianca kurz eingeschlichen und auch schon wieder weg.

Re: Kinderwagen Frage

Hallo!
die 3rädrigen sind nicht instabil und kippen auch nicht.:-) kann aus erfahrung sprechen . fabian,18monate hat seinen 2. und er hat uns prima durch den winter gebracht .Wir haben jetzt einen hartan ,seid fabian 6monate war, es ist leider der zweite -mit dem ersten sind auf die nase gefallen aber nicht weil es ein 3rädriger war sondern weil es ein *abc* modell war- ich rate dir von dem ab, es wurde vor längerer zeit mal in mehreren foren gefragt wegen den abc modell und ich mußte feststellen ,verschiedene modelle und viele rateten ab weil sie probleme hatten. unser damals ,ich war so begeistert:-) aber dann war 2x in reparatur, und wurde uns dann von hersteller selbst zurückgenommen ohne das schon angefragt hatten und die verkäuferin riet mir dann ab vom gleichen modell bzw. firma ,wir waren nicht die einzigsten die probleme hatten,bekamen es selbst mit es waren 3 und 4 rädrige modelle.unser war *schief* ,lenkte schief,fuhr nicht mehr gerade,es wurde das gestellt ausgetauscht und selbst danach war wieder das gleiche:-(( der preis war supi damals und optisch gefiel er mir sehr aber leider stimmt die qualität nicht :-( ich kann die firma nicht empfehlen.
und wie gesagt egal ob dir ein 3rädriger gefällt oder nicht,ist ja geschmacksache:-))))) aber mit dem unstabil und kippen das stimmt nicht 100% nicht.und der winter war sehr hart und unser kiwa ständig in gebrauch.Viel glück und alles gute für die schwnagerschaft wünschen von herzen wurmel mit fabian die gern mal fremdliest:-)

Re: Kinderwagen Frage

Hi, ich find die Räder auch nicht so toll, hatte für Mäuschen auch einen ABC, bei ebay neu für den gleichen Preis aber mit 4 großen Lufträdern. Wäre vielleicht eine Alternative.
Viele Grüße, Caren

Re: Kinderwagen Frage

Hi ihr lieben...
ich hab mir auch einen mit 3 rädern gekauft weil ich die mit 4 rädern zum teil voll klobig finde...
habe jetzt aber gehört das die mit den 3 rädern im bus schon öfter mal umgekippt sind...
LG Tanja

Re: Kinderwagen Frage

Dreirad finde ich an sich schon nett, auch gut zu manövrieren. Aber sperrig im Auto, wenn man nicht die Räder abnimmt.
Die kleinen Doppelräder finde ich nicht gut, sie machen immer wieder ärger, auf Rolltreppen, an Kanten, Nischen, und ich manövriere nicht gerne damit. Alle, die ich kenne haben die Dinger ausgetauscht.
Was immens wichtig ist, was man aber testen muss ist die Federung. Ein wenig gefederter Wagen kommt für mich nicht in Frage. Das ist mir der gesunde Rücken meines Kindes wert!
Dann muss man unbedingt darauf achten, dass das Kind ganz flach liegen kann, wenn es schlafen will. Auch das ist wichtig für den Rücken.
Wir haben vor 6 Jahren einen Mountainbuggy gekauft - damals voll der Trend. Der ist auf jeden Fall gut gefedert und Schadstofffrei (Knokin) was mir auch wichtig ist, und er ist stabil. Gebraucht gibt es die auch bei ebay, das lohnt sich meiner Meinung nach!
Am Anfang verwenden wir aber einen Tragetaschenwagen, so ein klassisches Modell, das mit Riemchenfederung ausgestattet ist. Nicht mehr im Trend, aber gut für Babys Rücken und das Gestell kann unten im Treppenhaus stehen, dem passiert nichts mehr.
Wenn Du den Wagen die Treppen schleppen musst, dann achte unbedingt auf das Gewicht. Das kann sehr variieren.

Re: Kinderwagen Frage

Hallo Bianka dieses Modell hab ich auch angeschaut mich hat allerdings gestört dass der Wagen keine Luftreifen hat, überleg es dir gut. Aber wenn du ihn wirklich willst dann schlag zu
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen