Suchen Menü

Kindersonnenbrille?

nochmal ich,
meine Schwiegermutter meinte, man müsse den Kleinen eine Kindersonnenbrille kaufen. Stimmt das? Wenn ja, wo gibt es die günstig? Ich meine, die kosten doch sicherlich ne Stange Geld und das Kind wächst schnell...
LG Koro
Bisherige Antworten

Re: Kindersonnenbrille?

Hallo Koro,
schau mal bei BabyWalz nach. Die haben welche für 3,95? (kann Dir allerdings nichts über die Qualität der Gläser sagen) und eine für 19,95?. Letztere hat den Vorteil, dass sie mit einem Gummiband oder so aufgesetzt wird. Dann können sich die Kleinen die Brille nicht so schnell runterreißen.
LG Jule

Re: Kindersonnenbrille?

Hallo Koro, mein Optiker - auch ein guter Freund sagt es ist schon nötig - besonders natürlich im Winterurlaub.
und, teuer heisst nicht gleich gut. ich habe für morris 3 jahre schon letztes Jahr eine bei C&A gekauft und sie testen lassen, mein Optiker macht das immer für mich - wie UV Durchlässig die Brille ist und die Billige war super. habe jetzt eine für Findus bei Jakoo gekauft - 3euro glaube ich - werde sie auch testen lassen.
lg annette

Re: Kindersonnenbrille?

Koro,
mein Mann hat eine aus USA mitgebracht, da steht UV Faktor drauf. Muesste hier auch so sein. Das ist beim Bay noch wichtiger als bei den Erwachsenen. Also nicht auf den Preis, sondern auf das UV zeichen achten, oder direkt beim Optiker kaufen. Der kann genaueres dazu sagen.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen