Suchen Menü

Kinder geboren um den 20.09. herum...

Hallo Ihr Lieben,
ich bin nun doch etwas verunsichert, wenn ich lese, was Eure Kleinen so wiegen, wie groß sie sind etc.. Da lese ich, dass ein Junge, der eine Woche vor Lilli geboren ist, bereits 7800 g wiegt bei einer Größe von 65 cm.
Lilli ist jetzt lt. Kiä und U4 60 cm groß, wiegt 5810 g und hat einen KU von 40 cm. Geburtsdaten waren 51 cm, 3530 g und KU 36.
Muss ich mir jetzt wegen des Gewichtes Sorgen machen? Ich weiß ja, dass alle Kinder unterschiedlich wachsen und zunehmen, die Kiä hat bei der U4 auch zum Gewicht nichts gesagt, aber ich trage diese Frage jetzt länger schon mit mir herum.
Wie sieht es bei Euren Mäusen so aus? Bin für jedes Schreiben dankbar (bin wahrscheinlich einfach mal wieder hysterisch).
GGLG Jessi mit Lilli Johanna
Bisherige Antworten

Re: Kinder geboren um den 20.09. herum...

Hallo,
das mit dem Gewicht kenne ich zu gut. Alina ist jetzt grade mal 75cm und wiegt 8800g und das mit 18 Monaten. Da wiegen manche Babys aus diesem Forum mehr ;-)
Svenja ist zwar fast einen Monat früher geboren ist jetzt aber auch erst ca. 60-61cm u. wiegt ca. 5300-5500g (Geburt 45cm u. 2100g)
MAche Dir wg. dem Gewicht keien Sorgen. Schaue mal im U-Heft nach - warte mal es liegt grade neben mir ich schau mal... also mit 60cm u. 5800g ist sie genau auf der Mittelline - ist doch super! Also keine Gedanken mehr.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Re: Kinder geboren um den 20.09. herum...

Hi Jessi!
Ja, ich kann deine Sorgen verstehen, bin auch immer ein bisschen hysterisch in solchen Sachen ;-(! Aber ich kann dich beruhigen: Leonie ist am 18.09. geboren, die Daten bei der U4 waren 5650 g (Geburt 2890 g), 60 cm (51 cm) und KU 40 (34) - also fast die gleichen Werte. Und ich hab den KiA extra auf das Gewicht angesprochen, weil ich von manchen Werten hier im Forum auch verunsichert war, aber der hat gesagt, das Verhältnis von Größe und Gewicht ist super. Also, mach dir keine Sorgen mehr, wahrscheinlich sind unsere Mäuse in 15-20 Jahren mal sehr froh, wenn sie keine Gewichtsprobleme haben *ggg*. (Wobei sich bei den meisten kleinen Moppelchen der Babyspeck ja auch wieder verwächst, wollte damit keinen angreifen :-)!)
LG, Silke mit Leonie

Re: Kinder geboren um den 20.09. herum...

Hi Jessi,
mit Sara Katharina (auch 20.09.) war ich letzten Mittwoch zur U4. Da wog sie 6.400 g, war 64,5 cm lang und hatte einen KU von 42,5 cm (2.955, 53 cm, 34 cm).
Sie ist ja ein Flaschenkind und bekommt fast von Anfang an HA1-Nahrung (das haben die im Krankenhaus so gesagt, normal fängt man ja wohl mit Pre an).
Der Arzt war jedenfalls zufrieden. Und Sara ist eigentlich ein munteres Baby (nur jetzt nicht, sie ist so erkältet), also bin ich auch zufrieden.
Haben die Lillis Werte nicht auch hinten in die Grafiken eingetragen? Dann kannst Du doch sehen, ob es passt.
Sara hat zwar nicht so eine ganz glatte Kurve, passt aber noch voll ins Bild.
Ich denke mal, wir sollten uns einfach freuen, dass wir nicht ganz so viel schleppen müssen *lach*
LG
Anja

Re: Kinder geboren um den 20.09. herum...

Ich glaube bei HA Nahrung gibt es kein Pre, deshalb beginnt man da dann mit 1er.
Und ja, ich denke auch, daß ihr euch freuen könnt nicht so ein arges Gewicht herumschleppen zu müssen ;)
Mein Sohn ist wirklich zu schwer und zu groß. Das ist echt anstrengend! Besonders weil sie ja noch zu klein sind und sich richtig hängen lassen beim Tragen. Und nachts wird es auch immer mühseliger ihn zum Stillen hochzuheben (dabei liegt er neben mir). Und er hat sehr bald gewichtsmäßig seine 21monatige Schwester eingeholt. Er hebt sich jetzt schon schwerer :(
Und mit dem Gewand ist es auch nicht so toll, wenn sie so riesig sind. Ich muß in die Kleinkindabteilung für ihn. Und die Sachen sind einfach weniger babyhaft. Größe 74 wird ihm jetzt zu eng (nicht zu kurz). Sogar ein Body in 74/80 bekomme ich nciht mehr über seinen Bauch und Hintern *g*
Seine große Schwester hat jetzt Gr.86 und paßt bei Oberteilen fast noch in 80.
Macht euch keine Sorgen. Eure Kinder sind guter Durchschnitt, das ist doch prima!
LG Manuela

Re: Kinder geboren um den 20.09. herum...

Hi Manuela,
uff, 74/80 ist aber wirklich ganz schön groß ;-))
Unsere Maus passt in 62/68, sie hat aber so dünne Beine, so dass wir da im Moment nur eine Strumpfhose in 50/56 haben. Die wird knapp, aber alle anderen sind viiiiel zu groß...
LG
Anja
PS: Beba ist übrigens die einzige Marke, wo es HA auch als Pre gibt. Egal, Sara bekommt halt 1er und hat damit schön zugelegt ;-))

Re: Kinder geboren um den 20.09. herum...

Hallo Jessi,
das passt schon. Mathilda war am 4.1. zur U4 und hat da bei 63cm auch nur 5900g (Geburt: 3100) gewogen. Liegt aber noch in der Bandbreite, auch wenn sie zu den Leichteren gehört. Die KiÄ hat auch nichts gesagt. Sie meinte nur - schön zugenommen.
Also, mach dir mal keinen Kopf.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Kinder geboren um den 20.09. herum...

Mach dir bitte nicht so viele Gedanken, die hatte ich auch und mein KIA meint, alles in Ordnung, alle Baby´s/Menschen sind halt unterschiedlich, jedes wächst, wie es für sich wohl ideal ist und bissi gehts auch nach den Eltern!
Wir sind ja auch nicht gerade die kleinsten und Alessia halt auch net, liegt aber auch noch in der Mittelkurve!
U4 waren ja 7220g (4040g), 68cm (53cm) und KU 41cm (36cm), alles im Rahmen und so isses auch bei Euch!
LG
Sylvana mit Alessia, heut auch 18W

jeder entwickelt sich anders...

sollte ich mir sorgen machen, weil lina johanna ;o) am 06.10.05 geboren, bereits 8.180g wiegt, bei einer ca. größe von 66cm?!?
nein, denn mein mann ist groß, ich bin nicht klein und somit wurden eben diese gene weitergegeben. meine jungs waren auch immer groß und schwer und werden bestimmt die 2m marke kratzen. ich hoffe nur lina stoppt vorher, denn ihre daten sind fast noch ein bisscen mehr als bei den jungs damals ;o)
glg von oki mit lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01

Re: Kinder geboren um den 20.09. herum...

Hi,Nickymaus ist vom 15.9.und hatte bei der U4 auch so 5810g bei einer Größe von 62cm,da war er 3monate alt...er war bei der geburt 52cm,3580g und KU 34..warum sorgst du dich?es wird immer dicke und dünne kinder geben;O)ich hab 3 schlanke Jungs....LG Tina,deren großer grad mal 25/26kg wiegt(mit 8einhalb jahren),deren mittlerer 13kg rum wiegt(2einhalb)und nickymaus mit nun 4monaten ca.6500/6800g *schätz*...

Re: Kinder geboren um den 20.09. herum...

Hallo Jessi,
Janik wurde am 18.09.05 geboren mit folgenden Daten:
Größe 54 cm
Gewicht 3.240g
KU 34 cm.
Bei der U4 am 13.12.05, mit 12W+2T hatte er:
Größe 60 cm
Gewicht 5.460g
KU 38 cm.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
LG Simone mit Janik (18W+2T)

Vielen lieben Dank an Euch!!!

Hallo Ihr Lieben,
jetzt habt Ihr mich doch ziemlich beruhigt. Wahrscheinlich hätte auch die Kiä etwas gesagt, wenn Lilli zu "mickerig" wäre.
Euch allen alles Liebe
GGLG Jessi mit Lilli Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen