Suchen Menü

KiWa ist da + Waschfrage

Hallo,
gestern ist endlich unser bei ebay ersteigerte KiWa gekommen. Er ist echt schön, nur will ich vor unserem Baby nochmal den Tragesack und das andere Innenzeugs waschen. In der Gebrauchsanweisung steht nur mit Feinwaschmittel bei Kaltwäsche. Ehrlich gesagt, kann ich damit nichts anfange. Wieviel Grad ist denn kalt? 30? Und kann ich das wenigstens anschleudern oder muß es ganz naß aus der Trommel? Und welches Feinwaschmittel könnt ihr mir empfehlen? Wie bekomme ich bzw. womit eventuelle FLecken raus? Muß ich sonst noch was beachten? Bitte helft mir!
Danke Koro 27.SSW heute in 3 Monate nsol unser Kleiner kommen ET 27.10.05
Bisherige Antworten

Re: KiWa ist da + Waschfrage

Hallo Koro,
schön das dein Kinderwagen angekommen ist. Für welches Modell habt ihr euch denn entschieden und darf man fragen, was du über Ebay dafür bezahlt hast? Ich habe einen Hartan Racer bei Ebay im Auge, preislich ganz ok ABER mir gefällt die Farbe nicht. Nun muß man abwägen, ob man auf den Preis guckt und mit der Farbe leben kann oder eben nicht. Noch habe ich mich nicht entschieden. Bin eh am überlegen, ob nicht doch lieber einen Hartan Trio x oder doch Hartan Racer??
Zu deinem Problem mit der Kaltwäsche. Ich habe mal eben auf meiner Waschmaschine geguckt und ich habe extra ein Knöpfchen wo "Kalt" steht also für Kaltwäsche. 30°C sind ja schon wieder keine Kaltwäsche :-)
Feinwaschmittel kannst du doch auch jedes x-beliebige nehmen, steht sogar Feinwaschmittel auf der Packung, kannst also gar nix falsch machen. Steht auf den Waschbaren Teilen kein Schild ob du schleudern darfst oder nicht? Ansonsten würde ich wenigstens kurz anschleudern.
LG, Phanta 27+5

Re: KiWa ist da + Waschfrage

Hallo,
auf unserer Waschmaschine steht auch irgendwo Kaltwäsche... ist was anderes als 30°! Feinwaschmittel nehm ich immer von DM Drogerie oder ALDI...
LG
Moni 30+1

Re: KiWa ist da + Waschfrage

Hallo,
wir haben uns für den Pramy Luxe von ABC Design entschieden, weil da Microfaserstoff drin ist, was sich total weich anfühlt. Ich habe halt nicht eingesehen für den Namen wie Hartan oder Teutonia soviel mehr zu bezahlen. Ich fand im Laden da halt nciht den Unterschied der den Preis rechtfertigt. ich kenne auch viele die ein No Name Produkt fahren udn damit ist auch alles in Ordnung. Für dein Problem mit der Farbe kann ich dir auch nciht wirklich helfen. Ich würde mit zu bunt nicht klarkommen und mit rosa ;-) aber ansonsten wäre wohl eher der Preis ausschlaggebend.
Danke fürs auf die Waschmaschine schauen, meine steht nämlich im Keller.
LG KOro

Re: KiWa ist da + Waschfrage

Hallo, ich habe meinen KiWa die Tage auch auseinander genommen und den gewaschen. ich habe alles bei 30 Grad mit einem Flüssigwaschmittel mit Feinwäsche gewaschen und es ist alles super gut gegangen. Jetzt hab ich nur das Problem, hoffentlich bekomm ich alles wieder so zusammen wie es sein soll ;-D
LG und viel Glück beim wieder zusammen bauen...
Jenny
*32.SSW* noch genau 60 tage *bibber*

Re: KiWa ist da + Waschfrage

Danke für deine ANtwort,
darf ich ncoh fragen ob du es geschleudert hast? Im Laden meinten sie am besten naß aus der Maschine nehmen, aber dan braucht es doch ewig zum trocknen.
LG KOro

Re: KiWa ist da + Waschfrage

Ja, habe ich bei 600 Umdrehungen, also genauso wie die Gardinen. Es ist nix zerknittert und es passt alles wieder wunderbar. Bei 30 Grad ist mir noch nie was passiert, selbst einen Anzug habe ich schon mal gewaschen ;-D Ich schmeiß auch die ganze Babywäsche in den Trockner, ob ich es darf oder nicht, es passiert nix!!!
LG Jenny

Re: KiWa ist da + Waschfrage

Hallo Koro,
ich würde die Sachen auf links drehen. Kalt bedeutet, daß es kaltes Wasser sein muß. 30 Grad sind da schon zu viel.
So wie sich das anhört, würde ich die Teile in einen alten Kopfkissenbezug stecken und im Wollwaschprogramm mit einem guten Woll-/Feinwaschmittel kalt durchwaschen. Das ist normalerweise so sanft, daß in der Regel nichts passiert.
Ich verwende seit Jahren Fein- & Woll- Waschbalsam von Frosch. Das ist nicht so extrem parfümiert.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen