Suchen Menü

KiWa: Hartan vs. Teutonia...wer kennt sich aus?

Hey Ihr,
könnt Ihr mir eventuell bei folgenden Fragen weiterhelfen:
- was ist der genaue Unterschied zw. Hartan Racer S, Racer XLS und Racer Plus?
- hat jemand mal einen Vergleich angestellt zwischen dem Teutonia Pixxel Sport und dem Hartan Racer?
Bin gespannt auf Eure Meinung/Erfahrung.
Danke im Voraus für Tipps und Antworten,
Silke
Bisherige Antworten

Re: KiWa: Hartan vs. Teutonia...wer kennt sich aus?

Hallo Silke,
also wir haben uns für den Hartan Racer XLS entschieden.
Die Wagen von Teutonia haben mir nicht gefallen (Moosgummigriffe, schwerer zu schieben und man muss das Gestell komplett runternehmen zum zusammen klappen und ins Auto packen).
Der Hartan Racer S ist glaub ich der Wagen mit Hartschalenwanne und austauschbarem Sitzgestell.
Beim Racer XLS hast du das Sitzgestell (anfangs liegend) und kannst dann wählen zwischen Kombitasche und Softtasche (kostet beides Extra). Die Kombitasche hat einen harten Boden und stabile Wände. Ist auch zu nem Sack umbaubar, weil man die Wände raus nehmen kann.
Der Racer Plus ist glaub ich das neue Modell mit Handbremse.
Bin mir aber nicht ganz sicher.
Also liebe Grüße
Michaela+Krümel 19+3
P.S.: Unser Racer XLS hat mit Kombitasche, Wickeltasche und Sonnenschirm 570,00 ? gekostet. Lieferzeit beträgt ca. 12 Wochen.

Re: KiWa: Hartan vs. Teutonia...wer kennt sich aus?

Hi Michaela,
soweit ich es mitbekommen habe, musst Du beim Racer S(mit Schwenkrädern) die Kombi- bzw. Softtasche extra kaufen, beim XL und XLS (mit Schwenkrädern) ist die feste Tasche dabei...
Wir haben den XLS.
LG
Anja

Re: KiWa: Hartan vs. Teutonia...wer kennt sich aus?

Hi Silke,
vergleichen kann ich den Teutonia und den Hartan auch nicht miteinander.
Aber ich hatte die Unterschiede beim Racer wie folgt verstanden:
Racer S = Racer-Untergestell mit Schwenkrädern und Sportaufsatz + Softtasche oder Kombitasche
Racer XLS = Racer-Untergestell mit Schwenkrädern und Sportaufsatz + fester Kinderwagenwanne
Racer Plus soll wohl das Racer-Untergestell mit einer zusätzlichen Scheiben- / Handbremse sein?
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Auf unserem Bestellschein steht zumindest:
1 Racer XLS mit Kinderwagenwanne und Sportaufsatz
inclusive Matratze, Wäsche und Kissen
sowie 1 Sommer-Winter-Fußsack
für insgesamt 587 Euro.
Die Regenhaube ist ja sowieso dabei und ein Moskitonetz wollten die uns auch noch dazugeben.
Die Wartezeit für alles solle 8 Wochen betragen.
Lasst ihr euren Wagen eigentlich im Laden stehen, bis euer Würmchen da ist? Ich würde ihn gerne vorher abholen, da dort anscheinend geraucht wird und ich keinen verräucherten Wagen haben möchte. Auch auf die Gefahr, dass ich ihn dann nicht mehr zurückgeben könnte, falls vor der Geburt doch noch etwas passieren würde.
Aber ich bin ja Optimist und freue mich schon total auf den Wagen, weil er sich wirklich sehr gut fahren lässt.
LG try

Re: KiWa: Hartan vs. Teutonia...wer kennt sich aus?

Hallo nochmal,
also ich glaub das ist echt verwirrend, denn wir haben auch den XLS und haben Untergestell mit Kombitasche.
Am besten du gehst in den Laden und lässt es dir zeigen.
Grüßle
Michaela

Re: KiWa: Hartan vs. Teutonia...wer kennt sich aus

Hallo Michaela,
na hoffentlich bekommen wir beide auch genau den Kinderwagen, den wir uns auch ausgesucht haben. Alles andere würde mich maßlos ärgern.
LG
try

Re: KiWa: Hartan vs. Teutonia...wer kennt sich aus

Hallo Try,
laß Dir auf der Rechnung schriftlich bestätigen, daß der Wagen mit dem gesamten Zubehör in ungebrauchtem Zustand zurückgenommen wird. Damit die Räder nicht einsauen, müßtet Ihr ihn dann zwar tragen, aber damit wärt Ihr auf der sicheren Seite.
LG
Claudia

Re: KiWa: Hartan vs. Teutonia...wer kennt sich aus

Hallo Claudia,
danke für den guten Tipp. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Tja, Schwangerschaftsdemenz :-))
LG
try

Re: KiWa: Hartan vs. Teutonia...wer kennt sich aus

Hallo Silke!
*Einschleich aus dem Nov/DEZ- Forum* . Wir haben gestern unseren Hartan Topline CL bestellt.
Auf der Homepage www.hartan.de sind alle Modelle genau erklärt. Da kannst du genau die Hartan-Modelle vergleichen. Teutonia haben wir uns nicht angesehen, weil uns der Hartan als geländegängiger empfohlen wurde.
Liebe Grüße Laura 19. SSW!

Re: KiWa: Hartan vs. Teutonia...wer kennt sich aus?

Hallo,
hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den Schwenkrädern des Hartan Racer gemacht? Ich fand die beim ausprobieren ziemlich praktisch, weil man damit so schön wendig ist. Aber eine Freundin sagte mir jetzt, es sei die Hölle auf Kopfsteinpflaster oder im Wald, das sei ein einziges Rumgehoppel. Da wir ziemlich viel altes Kopfsteinpflaster vor der Haustür haben, wäre das dann also nichts für uns.
vlg, Sonja

Re: KiWa: Hartan vs. Teutonia...wer kennt sich aus

Hallo Sonja,
für Kopfsteinpflaster und unebenen Boden sind die ganz normalen 4-rädrigen Kinderwagen mit Luftreifen und guter Federung am besten. Wir haben beides mit dem Kinderwagen problemlos überstanden. Auch Schnee geht gut.
Je kleiner und beweglicher die Räder sind, desto glatter muß der Untergrund sein, damit man komfortabel schieben kann. Bei Schnee kommt man mit den kleinen Buggy-Rädchen kaum noch vorwärts und schon etwas mehr Sand auf Spazierwegen kann zum Problem werden.
LG
Claudia

Re: KiWa: Hartan vs. Teutonia...wer kennt sich aus

Hallo,
wir standen vor genau dem gleichen Problem, haben uns dann aber für den Hartan Racer S entschieden, da uns beim Teutonia Pixxel die Designs viel zu langweilig waren, die Griffe nicht bequem sind, der Wagen schwerer ist als der Hartan, die Anschnallgurte (für später) nicht gepolstert sind, das Fach für das Regenverdeck zu klein ist und der Teutonia ist auch noch teurer.
Die Unterschiede beim Racer XLS und S liegen einfach in der Tragetasche. Beim XLS ist von Anfang an eine Kombitasche dabei, ansonsten sind sie genau gleich. Beim S muss man eine Tasche extra kaufen, aber ich bin eh mehr ein Softtragetaschenfan, darum kam der XLS nicht in Frage. Wenn man die Blickrichtung des Kindes ändern will, dann muss man nur zwei Knöpfe drücken und den Sitz (samt Dach, ist aber eine Einheit) umsetzen.
LG
Yvette (20. Woche)

Tausend Dank für all Eure Tipps und Antworten!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen