Suchen Menü

KiGa - Premiere!!!

Hi
Nun muss ich auch mal wieder schreiben....
Lissy hatte am Mittwoch ihren ersten KiGa-Tag!!!! Eigentlich sollte die Mummy die ersten 3 Tage komplett dabei sein, und am 4. KiGa - Tag dann das Kind zum ersten Mal alleine im KiGa lassen.
Aaaaaaaaaber, dass mich meine Große nicht aus dem KiGa geschmissen hat war alles. Ich bin natürlich happy, dass das mit dem KiGa so toll klappt. Haben vor gut 1 1/2 Jahren eine ganz schlimme Klammerphase gehabt die erst im letzen Frühjahr besser geworden ist!!!! Die Kindergarten - Tante ist auch ganz begeistert,, dass der Übergang so reibungslos funktioniert hat.... Nur am Freitag gab es Tränen, allerdings weil der KiGa aus war & erst am Montag wieder KiGa ist......
Mal schauen, wann sie dann ihre *ichwillnichtmehrindenKiGa-Phase* hat.....
LG
Mel
Bisherige Antworten

Re: KiGa - Premiere!!!

Hallochen,
Ui, so toll gelaufen, da kenne ich sooooo üble *gg* Fälle...z.B. mich ;-) Wollte wohl gar net hin am Anfang und damals durften auch keine Mamis dableiben :´-(, ich weiß das noch so genau, weil ich erst mit 4 in KiGa "durfte" (die Parteiiii die Parteiii *g*, Osten...).
Na ich hab ja noch Zeit bzw. Alessia...mal gespannt bin wie das mal wird.
LGrüßchen
Sylly

Re: KiGa - Premiere!!!

Hi,schön,dass sie so gern geht....Tom ging damals auch ohne Probleme,er war ganz frisch 3 geworden..seine *WILLNICHT*phase kam ein halbes Jahr später...
Felix hat nun auch einen platz ab august,grad frische 3 dann...bin mal gespannt...LG Tina,selber Erzieherin,keine TANTE*lol*...waaaaaaaaaaah,das hört sich echt doof an*g*...

Re: KiGa - Premiere!!!

Hi
Das mit der Tante *g* wie bei uns´Krankenschwestern die "Schwester" (also ich habe nur zwei kleine Brüder lol)kommt gar nicht von mir... Unsere Erzieherin heißtElke & die andere Nora. Von wem sie die "Tante" hat, das weiß ich gar nicht????? Muss ich mal fragen, aber ob ich eine Antwort bekomme????!!!!
Ach Mama ich erzähjl dir doch nicht wie es im Kindergarten war!!!! (kennst du das auch? ist wohl aber normal -> frage nur noch ob olles in Ordnung ist & sie sich wohl gefühlt hat)
LG
Mel

Re: KiGa - Premiere!!!

Hi,Mel...Tom sagte immer,wenn ich gefragt habe,was er gemacht hat,Nichts oder Gespielt*g* oder Weiss ich nicht mehr...
Das ist normal...sie müssen den Tag oft erst sacken lassen...einfach mal abends beim Zubettgehen in Ruhe nachfragen,aber nicht nachbohren...Wenn sie erzählen wollen ,tun sie das in der Regel von allein....LG Tina,die aber heut nachfragen muss,OB noch Schularbeiten zu machen sind*ggg*...

Re: KiGa - Premiere!!!

Hallo,
mensch, das ist doch super. Was ich von Bekannten / Kollegen her kenne, ist das bei vielen Kindern gar nicht so leicht, die Klammern ganz massiv und es gibt viele Tränen. ABer das Deine Grosse das so super gemacht hat, echt klasse. Freut mich für EUch.
lg Simone mit janik

Re: KiGa - Premiere!!!

Hallo Mel, das freut mich für euch. Morris ist ja am 1.2. in den KIGA gekommen, hat auch gut geklappt, von Anfang an alleine.
Vor 1woche meinte er mal MAMA ich will nicht hier bleiben, er dann hat es doch gut geklappt. einmal hat er geweint, aber hat sich wohl schnell beruhigt. jetzt ist er krank und ich weiß nicht wie er sich morgen fühlt. ist sicher blöd, wenn er dann nicht in KIGA geht und dann wieder irgendwann muss. wir lassen uns überraschen.
euch eine schöne KIGA ZEit
annette

Re: KiGa - Premiere!!!

Hi Mel, da wird mir ja ganz anders, wenn ich Dein Posting lese... :-) Wir haben zwar beschlossen, daß es reicht, wenn Alex (06/03) im September in den KiGa geht, aber irgendwie bin ich trotzdem schon total aufgeregt. Auf der einen Seite hoffe ich, daß es so toll klappt wie bei Euch (am Tag der offenen Tür hat er zumindest für uns keine Zeit mehr gehabt und als es vorbei war, gabs Riesen-Gezeter *g*), aber auf der anderen Seite sind sie dann halt plötzlich so selbständig... Uuuh, komisch... Wie geht es Dir denn so ohne Deine Große? Wie lange hast Du sie denn überhaupt drin? LG, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen