Suchen Menü

KiA empfiehlt Kiwi für Babys...

Hi Ihr,
wir haben doch hier so einen KiA, vor dem mich schon viele gewarnt haben. Er gibt wohl viel Antibiotika, wenn man das nicht will, muss man ihm so halbwegs vorschreiben, was er verschreiben soll... (Wer hat denn hier studiert???)
Daher gehe ich mit Sara ja in unsere Hausarztpraxis.
Aber das nur nebenbei.
Gestern bei der Gymnastik fragte eine Mutter, was sie ihrer Kleinen (7 Monate) bei Verstopfung geben könnte, der KiA hatte ihr KIWI empfohlen, das hätte aber nicht geholfen.
Gerade Kiwi - wo die Kleinen das eigentlich gar nicht bekommen sollen, da hab ich echt gestaunt!!!
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: KiA empfiehlt Kiwi für Babys...

Hi Anja,
da fällt mir echt nix zu ein! Ist doch echt nicht wahr, oder?
Dir einen schönen Tag!
LG,
Anna, die aus dem Kopfschütteln kaum noch rauskommt...Kiwi....ts ts ts ....

Re: KiA empfiehlt Kiwi für Babys...

Hi Anna,
weißt Du jetzt, warum ich da nicht hingehe???
Einer Mutter hat er letztens gesagt, sie könnte mit dem Kind nicht umgehen, beim nächsten Arztbesuch sollte doch bitte der Mann mitkommen!!!
Nee, nee, da bleib ich lieber bei unserer netten Hausarztpraxis, so etwas muss ICH mir nicht antun.
LG
Anja

Re: KiA empfiehlt Kiwi für Babys...

Naja, jeder Mensch hat eine Daseinsberechtigung, und wenn er auch als schlechtes Beispiel dient.
Hier würde ich diesen Spruch glatt als unnütz betrachten. So ein Blödsinn.
Ganz ehrlich, wenn rein gar nichts mehr hilft mag etwas unkonventionelles gut sein (denkt mal z.B. ans Eis für Amelie ;-) , aber in der Summe der Berichte über diesen Arzt ... lach ...
Wieder aber ein Zweck: es ist so deutlich, dass er nicht viel taugen kann, dass es jedem leicht ist, das festzustellen. hoffentlich ;-)
LG Alke

Re: KiA empfiehlt Kiwi für Babys...

Hi Alke,
och, manche wundern sich auch, dass ich da nicht hingehe, der wär doch gar nicht schlecht...
Eine meinte, der interessiert sich teilweise mehr für die Muttis als für die Kinder.
Na ja, ich werd es nicht ausprobieren *lach*
Ich find es klasse, dass bei Amelie so unkonventionelle Ideen ausprobiert werden. Aber Kiwi? Vielleicht empfiehlt er bei der nächsten Erkältung dann Honig???? *grusel*
LG
Anja

Re: KiA empfiehlt Kiwi für Babys...

Nun ja, sollte er hoffentlich nicht.
Aber ein anderes Beispiel: als ich mit Lu SS war heiss es man darf in der SS auf keinen Fall Teebaumöl benutzen, und bei Babies und Kleinkindern sei es dann auch absolut tabu.
Inzwischen ist das anders. Teebaumöl in der SS ist sogar besser als vieles andere und bei Babies - klar, kein Problem.
So ändern sich die Meinungen.
Medizin ist eben auch die "Wissenschaft" der Meinungen und Statistiken. Es gibt zu fast jeder Empfehlung auch eine gegenteilige, weil es meistens ein für und ein wider gibt.
Und dann kommt dazu: ein Arzt, der sich nicht laufend und ständig fortbildet und weiter informiert, der ist sehr schnell schon weg vom Leben und sollte dann eigentlich nicht auf den Menschen losgelassen werden. Aber wer kontrolliert das?
LG Alke,
die auch viele sehr zweifelhafte Ärzte erlebt hat - einer hätte mich fast einen Fuß gekostet!

Re: KiA empfiehlt Kiwi für Babys...

Sicher, die Medizin geht immer weiter, da ändert sich auch vieles.
Aber wenn das dann zu Lasten der Patienten geht - ein Fuß lässt sich ja nicht mal eben so ersetzen - dann ist es schon ganz übel ;-((
LG
Anja

Was ist denn das fuer einer??Kiwi noch nicht.

Anja,
Kiwi wuerde ich auch noch nicht geben. Hat zwar viel Vit C und hilft vielleicht auch gegen Verstopfung kann aber auch wunden Po ausloesen...Na so kann man auch sicherstellen, dass Patienten bald wiederkommen.
Ausserdem gehoert Kiwi zu den Allergieausloesern.
Also daher eher spaeter.
LG
Diana

Re: Was ist denn das fuer einer??Kiwi noch nicht.

Hi Diana,
eben, gerade wegen dem allergieauslösendem Faktor hab ich mich schon sehr gewundert - und geholfen hat es bei dem Baby auch nichts...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen