Suchen Menü

Ki-Wa - Sinnlosposting

Ich war vorhin in unserem einzigen Kinderladen am Ort - eigentlich ein renomiertes Fachgeschäft (dachte ich jedenfalls vorher), um mir mal KiWa in Natura anzusehen und noch eine andere Fach-Meinung zu hören.
Pustekuchen - erst mal konnten die beiden gelangweilten Verkäuferinnen sich nicht einigen, wer mich jetzt bedienen muss - Lust hatten wohl beide nicht.
Dank Eurer vielen Tipps wusste ich ja nun auch, was ich schon immer mal fragen wollte ;-))
Und sie war hoffnungslos überfordert! Kombikinderwagen - nie gehört (wollen sie einen Kinderwagen oder eine Karre?).
Tja, kann schon sein, dass die feste Tasche etwas größer ist, kommt halt drauf an, wie groß das Kind ist.... *staun*
Kleines Auto? - Kein Problem, dann stellen Sie die Tasche halt auf die Rückbank, ein Viertürer wird es ja wohl sein... (Und wo sitzt das Baby - vielleicht im Kofferraum???)
Zusammenklappen lassen die sich auch alle...
1. Wagen: Hartschale ging nicht vom Gestell ab - wurde wieder hingestellt.
2. Wagen, gleiches Patent: Ging, aber schwer. Und war zusammengeklappt fast so groß wie vorher.
3. Wagen mit Softtasche: Ließ sich nicht klappen, Tasche war im Weg. Tasche ging aber auch nicht richtig raus, war an vier Stellen befestigt... Sie wurschtelte voll am Kopfteil herum, da hab ich schon ganz ketzerisch gefragt, ob man das mit Baby auch so machen muss...
Muss man aber nicht - weil man muss es ja nicht unbedingt befestigen (okay, wenn man das Kind loswerden will, muss man es sicher nicht befestigen).
Das Verdeck haben sie dann zu zweit mit roher Gewalt runtergebogen *staun*
Untergestelle für Babyschalen??? - schon mal gehört, aber nicht im Programm. Sinnvoll???? - wenn Sie das Baby nicht tragen wollen, ist es schon sinnvoll *upps*
Na ja, jetzt weiß ich wieder mal, wo ich NIE einkaufen werde!!!
Vor 2 Jahren haben wir von der Kirche aus einen Basar zugunsten einer Behindertenschule gemacht. Da hatte ich überall gefragt, ob die Läden vielleicht Einladungen auslegen oder aufhängen würden.
Dieser Kinderladen war der einzige, wo mir völlig pampig gesagt wurde, dass soetwas nicht gemacht wird - klasse, gerade die sollten ein Herz für Kinder und / oder Behinderte haben - oder????
Das nur mal so am Rande. Aber heute wurde mein Bild wieder vervollständigt.
LG
Anja 21+1
PS: Teutonia, Maxi Cosy, Hartan und Emmaljunga bzw. Quinny gab es dort übrigens NICHT!!!
Bisherige Antworten

Re: Ki-Wa - Sinnlosposting

Hallo,na,so unfreundlich ,ob die noch was verkaufen?ich bin ja so,dass ich dann sage:na,dann werd ich mal den chef fragen*ggg*,wo kann ich den finden?lach...glg feechen dann auch nen anderen laden aufsuchen würde...

Re: Ki-Wa - Sinnlosposting

Ich hatte so das Gefühl, dass die etwas ältere Verkäuferin vielleicht sogar die Chefin war, da muss ich meine Freundin nächste Woche mal fragen.
LG
anja

Re: Ki-Wa - Sinnlosposting

OHA,noch schlimmer...also wenn man ein geschäft hat,müsste man schon kundenfreundlicher sein...die leben doch mit von Empfehlungen*koppschüttel*...glg feechen,sowas nicht versteht....

Re: Ki-Wa - Sinnlosposting

Tja, ich kann den Laden leider so gar nicht empfehlen.
Heute hab ich noch einen Laden bei uns entdeckt. Den betreibt ein junger Ausländer, er hat Tako-KiWa (polnische Firma). Und konnte mir alles genau erklären, sogar der Preis war akzeptabel!!!
Okay, ich möchte trotzdem den von Hartan, aber ich war von dem neuen Laden echt angenehm überrascht ;-))
LG
Anja

Re: Ki-Wa - Sinnlosposting

*hihi*
Hallo Anja,
mal ne Frage: was gab es dann dort für Modelle?
Zu den Babyschalenuntergestellen: die finde ich auch nicht sinnvoll. Babyschalen sind nicht ergonomisch für Babyrücken, und Babies sollten so kurz wie möglich darin sitzen/liegen/kauern müssen. Darum gibt es bei uns definitiv den Kinderwagen immer dabei.
Ich steh übrigens auf meinen Knokin Wagen! Wenn ich einen kaufen müsste wäre es einer mit festerer Tragetasche, die ich alleine hoch tragen kann (2.Stock!) und ganz wichtig ist mir eine gute und nicht zu feste Federung. Räder nach Einsatz: Zweillingsräder finde ich doof, sind nichts auf Kopfsteinpflaster und auch nicht offroad. Ich hab große luftbereifte Räder am liebsten, aber die brauchen wieder mehr Platz im Auto. Das spricht übrigens auch gegen viele Dreirad: die sind sperriger. Auf Reisen haben wir die Räder abmontiert, dann ist der Wagen im Kofferraum wesentlich kleiner!
Ich würd eigentlich auch schon gerne noch einen neuen kaufen ... einen knallroten *schwärm* ... aber ich fürchte mein Mann liefert mich dann ein *gg*
LG Alke

Re: Ki-Wa - Sinnlosposting

Hi Alke,
ich kann Dir gar nicht mehr sagen, welche Marken das waren. Aber die habe ich bisher jedenfalls in keinem Katalog oder Laden gesehen - und bei Euren vielen Tipps neulich tauchten sie auch nicht auf.
Aber von den Funktionen (kleine Verriegelungen, bei denen man sich fast die Finger abbricht) haben sie mich lebhaft an meinen Puppenwagen erinnert, den ich vor ca. 33 Jahren bekam - der hatte das Patent auch...
LG
Anja

Re: Ki-Wa - Sinnlosposting

Hihi, erinnert mich direkt an meine Eerlebnisse im Baby-Walz, ja wohl auch ein "Fachgeschäft". Wir wollten einfach nur die Unterschiede zwischen einem Teutonia Pixel und dem Hartan Racer S erklärt bekommen, aber da war die Verkäuferin total überfordert mit und welcher von Teutonia das denn wäre (???). Eine Kollegin wurde von ihr zu Hilfe gebeten, konnte uns die wesentlichen Untershciede aber auch nicht wirklich erklären. Dann ging es ums zusammenklappen, bei Teutonia war das weniger das Problem, beim Hartan ging es einfach nicht voran. Nach etlichen verzweifelten Versuchen meinte sie, der müsse wohl defekt sein und wird eingeschickt (komisch, einen Tag später stand er wieder da...Blitzreparatur?). Das nächste Drama war der Umbau der Sitzschale, hier gedrückt, da gedreht, am ende hat mein Freund herausgefunden wie es geht. Dann wollten wir den Katalog von Hartan sehen wegen den Designs, nicht aufzufinden...
Gut, dass wir in der Umgebung auf mehrere Babyfachgeschäfte zurückgreifen können.
LG
Yvette (19. Woche)

Re: Ki-Wa - Sinnlosposting

Hi Yvette,
na, da hast Du aber auch schon tolle Dinge erlebt.
Mit meinem Mann war ich heute in Bremen bei einem Pro-Baby-Markt.
Eine superjunge Verkäuferin (der ich gar nicht so viel zutraute) hat uns ganz prima beraten und kannte auch alle Tricks und Kniffe bei den Hartan-Gestellen. Kann ich wirklich nur empfehlen. Einen Prospekt gab es auch - und viele Hinweise, was an den anderen Wagen negativer ist.
Wir sind jetzt jedenfalls voll vom Hartan Racer überzeugt!!!
Leider gibt es hier in der Gegend nicht so viel Auswahl an Geschäften...
LG
Anja 22+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen