Suchen Menü

Kennt sich jemand mit bakt. infektion aus????

Hallo
war gerade kurz im KH weil ich starkes brennen beim wasser lassen hatte und sehr viel ausfluss.
dort wurde dann ein abstrich gemacht aber das ergebnis wird dann zu meiner FÄ geschickt......wo ich erst am donnersrag wieder hin muß.....
hab natürlich auch sorgen um mein baby weil ich ja nicht weiß wie sich die infektion aufs baby auswirkt.....Es wurde auch kein US gemacht das ich jetzt sagen könnte ich bin erstmal beruhigt....
kennt das jemand von euch???? und kann mich beruhigen????
LG Anja 20+3
Bisherige Antworten

Re: Kennt sich jemand mit bakt. infektion aus????

Hallo Anja,
da in der Schwangerschaft alles empfindlicher ist wie normal, hatte ich mir vor kurzem sogar einen Pilz eingefangen (weiß der Geier woher).
Ich habe da Tabletten und Salbe zum einführen bekommen.
Das macht dem Kleinen aber normal nix aus, wenn es gleich erkannt und behandelt wird.
Mach dir nicht so viel Gedanken, wird schon schief gehen.
Daumen drück!
Liebe Grüße Michaela

Re: Kennt sich jemand mit bakt. infektion aus????

Hallo....also ich kann dich auch beruhigen....ich kämpfe nun seit gut 2 monaten mit einer Pilzinfektion, hab erst die Zäpfchen nicht vertragen und nun hab ich ne creme, die scheint nach der ersten Anwendung schon zu wirken....hab auch meine Schwiegerma gefragt, woher das kommen kann...sie arbeitet auf der entbindungsstation und die frauen die da liegen wg. z.b. vorzeitige Wehen oder so haben auch fast alle durchweg ne infektion. Woher das wirklich kommt kann man nicht genau sagen...aber mach dir mal keine gedanken...deine ärztin wird dir da was aufschreiben, das es weggeht...wichtig ist nur das dein Partner sich auch behandeln lässt auch wenn er sonst keine beschwerden hat...sonst kann es sein das es wiederkommt.
aber normalerweise weist die ärztin darauf auch hin....
LG
Verena (23+3)

Re: Kennt sich jemand mit bakt. infektion aus????

Hallo....ich habe vor kurzer Zeit erst mit so einer fiesen Infektion 3 Wochen lang gekämpft:
Brennen am Ende der Harnröhre beim Wasserlassen und Ausfluss. Mein FA hatte mir anfangs erst eine Salbe verschrieben-wurde nicht besser, dann eine andere- wurde nicht besser.Dann wurden ganz viele Bakterien im Urin festgestellt und - HURRA;(- ein Pilz. ich bekam Antibiotika und eine Pilzsalbe mit antibakterieller Wirkung und Kadefungin. Kadfungin half. Antibiotikum nicht (obwohl es den meisten immer hilft!!!!).Dann bekam ich Penicillin und diese Zäpfchen für den Aufbau der Scheidenflora. Und natürlich superviel trinken! Dann ging es weg und am Ende habe ich mir noch Cranberry Kapseln gekauft (sauteuer) zur Unterstützung der Blase (wirkt desinfizierend und ist in der Schwangerschaft erlaubt). Alles in einem kann ich nur sagen, dass die ganze Sache neben der Schmerzen halb so wild ist (trotzdem immer unter ärztl. Kontrolle sein!!!!ist aber sehr sehr nervig! Meinem Drops hat das ganze nicht geschadet:)
Achso- warum das ganze kommt erklärte man mir so: "ja, das ist keine ungewöhnliche Sache in der Schwangerschaft, da wird alles nach unten gedrueckt und die Harnrühre ist sowieso noch kürzer als sonst und die Bakterien haben ein leichtes Spiel sich breit zu machen. Auch kommen die Stuhlbakterien so viel leichter rein!"
Liebe Gruesse- Bianca 20+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen