Suchen Menü

Kennt sich jemand mit Wehenbelastungstest aus?

Hallo zusammen,
bin ja jetzt am piepen.
Morgen bei ET+5 will meine Ärztin mich ins KKH zum Wehenbelastungstest schicken, da sich bei mir noch gar nichts tut, meine Kleine aber schon recht groß ist.
Weiß jemand wie das genau abläuft?
Werden durch das Mittel nicht richtige Wehen aqusgelöst?
Recht wär es mir ja.
Oder lassen die dann recht schnell wieder nach?
Danke schpn mal für eure Antworten.
Liebe Grüße
Michaela & Anna-Lina ET+4
Bisherige Antworten

Re: Kennt sich jemand mit Wehenbelastungstest aus?

Hallo,
swoeit ich gelesen habe ist das ein CTG bei dem Du vorher Kniebeugen machen musst und dann wird geschaut ob die Herztöne runter gehen oder ob sie stabil bleiben.
LG Karin
ET-7

Re: Kennt sich jemand mit Wehenbelastungstest aus?

Das mach ich normal bei meiner Ärztin, dazu müsste ich ja auch nicht extra ins Krankenhaus.
Ich weiß, dass ich eine Art Tropf mit Wehenmittel angehängt bekomme.
Aber ob das auch zu richtigen Wehen führen kann würde mich interessieren.
LG Michi

Re: Kennt sich jemand mit Wehenbelastungstest aus?

Hallo Michaela,
das ist das gleiche Zeug mit dem man auch eine Einleitung macht. Im Prinzip wird da nur die Dosis erhöht.
Theoretisch kann damit auch eine Geburt ausgelöst werden. Aufhalten würde man bei Dir sowieso nichts mehr.
LG
Claudia

Re: Kennt sich jemand mit Wehenbelastungstest aus?

Habe sowas vermutet.
Danke & Liebe Grüße
Michaela

Re: Kennt sich jemand mit Wehenbelastungstest aus?

Hallo, hab mich mal eingeschlichen.....also Du wirst OP fertig gemacht...mußt auch ne Einverständnis unterschreiben...falls es zu Komplikationen kommt, dann liegst Du im Bett und bekommst Wehen Mittel, dann geht es relativ schnell mit Weghen los, und dann wird geschaut , wie das Kind auf Wehen reagiert, ist alles Ok...bekommst Du ein gegenmittel entweder die Wehen gehen dann weg, oder Du wirst noch den gleichen Tag Mami(Passiert wohl sehr oft, weil die Väter meißtens dabei sein sollen). Ist etwas nicht OK..so war es bei mir, ( mein Kleiner hatte dann plötzlich keine Herztöne mehr) wird ruckizucki nen Not KS gemacht, dann bist Du in etwa 6 min Mami.
Alles Gute
LG Nine

Re: Kennt sich jemand mit Wehenbelastungstest aus?

hallo michaela,
bei mir wurde ein wehenbelastungstest bei et+7 und et+8 gemacht. allerdings lief der ganz harmlos ab. ich musste mich nicht op fertig machen, oder so. ich bekam ein nasenspray zum wehen auslösen und hung dabei am ctg. nach insgesamt 1 std war der spuk vorbei und ich konnte nach hause. von den wehen habe ich übrigens nichts gespürt. hebamme hat sehr schonend dosiert. bei et +8 wars genauso.
bei+10 sollte dann eingeleitet werden, aber unser Leonard hat sichh dann bei +9 selbst auf den weg gemacht.
lg jule
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen