Suchen Menü

Kennt sich jemand mit Pille Cerazette aus?

Nun ja ich hab letzte woche bei der nachuntersuchung beim FA diese Pille bekommen...Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Ich bin ja immer noch im Glauben, mein Körper hat sich noch nicht ganz wieder auf "Normalzustand" eingestellt und ob ich ihn dann wieder mit Hormonen zuschütten sollte???? Es ist eine Minipille (durchweg zu nehmen ohne Pause), die auch zu nehmen ist in der Stillzeit...Also von daher, keine Bedenken...Nur hab ich auch gelesen, das es mehrere Frauen gibt, die ewig Zwischenblutungen durch diese Pille haben...Hatte ja auch meine Regel noch nicht bekommen...Und möchte es ehrlich gesagt auch noch nicht provozieren, denn man kann ja recht gut ohne leben, gell? ;-)
Wie verhütet ihr? Und wollt ihr noch Nachwuchs haben? Wir nämlich schon, in 2-3 Jahren.
LG
Jenny mit Nico *28.9.05
Bisherige Antworten

Re: Kennt sich jemand mit Pille Cerazette aus?

hi Jenny,
ich habe die Cerazette 2 Jahre oder so genommen und ich hatte keine Zwischenblutungen. Genaugenommen hatte ich dadurch gar keine Blutung, was ich ziemlich angenehm fand.
Und meinem Nachwuchswunsch hat sie jedenfalls nicht geschadet (nach dem Absetzen versteht sich...).
lg, stefanie mit Annalee *14.10.05

Re: Kennt sich jemand mit Pille Cerazette aus?

huhu jenny,
also ich habe sehr sehr positive erfahrungen mit dieser pille. ich habe sie nach meiner 1.tochter angefangen einzunehmen, d.h. im juni 2003. letztes jahr im dezember habe ich sie abgesetzt, im februar hielt ich einen positven test in der hand.
in den ganzen monaten der pilleneinnahme hatte ich nicht ein einzigstes mal meine regel! d.h. ich bin inzwischen seit guten 3 jahren reglelos und sehr glücklich darüber. habe am mittwoch meine abschlussuntersuchung bei der fa und dann lasse ich mir auf alle fälle wieder die cerazette verschreiben. ich war super zufrieden damit.
vlg, nicki

Re: Kennt sich jemand mit Pille Cerazette aus?

Hallo Jenny,
ich musste sie aufgrund ständiger, starker Zwischenblutungen absetzen....
LG!
Leo

Re: Kennt sich jemand mit Pille Cerazette aus?

Hallo Jenny.
Ich nehme seit ende Oktober diese Pille.
Ich hatte fast alle Nebenwirkungen die es gibt:
-Kopfschmerzen
-Übelkeit usw.
Ach ja und dann noch eine 14tägige Blutung also echt Sch...
Aber das muss bei Dir überhaupt nicht sein.
LG Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen