Suchen Menü

Kennt sich jemand mit Kiddy-Boards aus?

Hi!
Wir sind am überlegen, ob wir für die Maus ein Kiddy-Board kaufen sollen oder vielleicht doch lieber nen Geschwisterwagen? Sie wird 18 Monate sein, wenns zweite kommt.
Kann man denn diese Boards an jedem Wagen befestigen oder gibt es unterschiedliche Modelle?
Vielleicht kennt sich ja jemand aus!
LG Nicky , Julia + Baby inside
Bisherige Antworten

Re: Kennt sich jemand mit Kiddy-Boards aus?

Hallo,
würd mich auch interessieren. Vor allem, ob man dieses Kiddyboard echt bei jedem Wagen fest machen kann?!
Lg
Ines

Re: Kennt sich jemand mit Kiddy-Boards aus?

Hallo
Also, es gibt KiddyBoards für den KiWa & sog. BuggyBoards. Die Buggy Boards kann man aber auch an den KiWa anbringen. Bei manchen KiWa Modellen, wie bei dem hartan Skater XL, den wir haben tut man sich mit dem normalen KiddyBoard etwas schwer, weil die Feststellbremse etwas unglücklich liegt. Aber ich würde den "beladenen" KiWa & ein Kiddy auf dem Board auch nicht irgenwo stehen lassen, selbst wenn man die Feststellbremse betätigen kann. Wer weiß was denen so für Blödsinn auf dem KiddyBoard einfällt.
Außerdem gibt es KiddyBoards von verschiedenen Herstellern. Am besten & einfachsten ist es, mitsamt dem KiWa in den Fachhandel zu gehen. Da sieht man dann gleich, ob & welches Modell am besten passt.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
Schönes WE an alle Mamis & Krümmel!!!!!!!! :-)
LG Mel

Re: Kennt sich jemand mit Kiddy-Boards aus?

hi mel,
hier gehör ich zwar gar nicht her, aber wir haben auch einen hartan skater xl und wollten uns eigentlich auch ein kiddy-board kaufen. habt ihr das original "kiddy-board" oder eins von einer anderen marke? das mit der bremse hab ich mir schon gedacht, find ich aber nicht sooo schlimm. mir ist wichtig, dass das board fest ist und meine tochter gut drauf stehen kann. die buggy-boards sind mir da irgenswie zu schmal.
liebe grüße, birthe (37. ssw)

Re: Kennt sich jemand mit Kiddy-Boards aus?

Hi!!!!
Haben das Orginal KiddyBoard. Die Anbringung selber ist gar kein Problem - paßt super & ist auch fest. Lisa-Marie kann gut darauf stehen. Kannst halt wie schon gesagt die Bremse nicht mehr feststellen.
LG,
Mel

einschleich....

Hallo,
Es gibt für alle Kiwamodelle passende Kiddyboards.
ICh geb dir aber zu bedenken das ein Kind mit 18 Monate nur sehr, sehr kurz drauf stehen wird.
meine Tochter war bei der Geburt der Jüngsten 22 Monate und ich hab mir in letzter Sekunde einen gebrauchten Geschwisterwagen gekauft und bin heilfroh drüber.
Einkäufe, längere Spaziergänge nur im Geschwisterwagen.
Sarah hätte auch viel zu sehr geeifert, wenn Maria im Wagerl fahren darf und sie "müßte" laufen.
Im Frühjahr wird das Kiddyboard bei uns sicher dann mehr zum Einsatz kommen, da ist Sarah dann doch schon älter.
lg+eine unbeschwerte SS:_)
Elli+Sarah 24,5M+ Maria morgen 15 W

Re: Kennt sich jemand mit Kiddy-Boards aus?

Hallo,ich kenn mich damit nicht aus,aber ich werd mir eins zulegen....ansonsten nehm ich baby ins tuch oder in meinen glückskäfersack...einen geschwisterwagen kauf ich nicht...mein schöner brombeerteutonia muss doch weitergenutzt werden;O)ist ja wie neu...es gibt unterschiedliche modelle...ich würd ausprobieren,welcher passt...in einem laden mit kiwa...ich nehme den von teutonia,da der dann sicher an meinen wagen passt...gglg feechen 12-te SSw

Re: Kennt sich jemand mit Kiddy-Boards aus?

Hallo Nicky,
in dem Fall würde ich Dir echt zu einem Geschwisterwagen raten! Meine
beiden "Großen" sind sechzehn Monate auseinander und Anni konnte schon
mit elf Monaten laufen, aber mit eineinhalb wäre sie niemals für mehr als ein
paar Meter auf dem Kiddyboard gestanden, das ging erst deutlich später los.
Neulich gab es doch schon mal ein Posting deswegen, warte mal *kram*
http://www.9monate.de/Q-6542253.html
Später ist das Kiddyboard sicherlich sinnvoll... Ich meine mich zu erinnern,
daß die Teile bei fast allen handelsüblichen KiWas passen sollen...
LG, Meike 9+0 mit Anni (*28.11.01) und Carl (*07.04.03)

Re: Kennt sich jemand mit Kiddy-Boards aus?

Hallo Nicky!
Also wir werden einen Zwillingswagen als Geschwisterwagen missbrauchen. :-) Waren letzte Woche mal Probesitzen mit unserem Jüngsten und in den meisten Geschwisterwägen ist die Rückenlehne zu kurz, so das er gar nicht liegen könnte :-( Er ist jetzt 15 Monate! Bei der geburt ist er dann 23 Monate alt. Wir haben auch ein Kidsdyboard: "seat2go" von litaf , kann ich sehr empfehlen da die Kinder darauf auch sitzen können oder eben stehen.
Aber zum Einkaufen und zum Spazieren gehen, werden wir uns den Zwillingswagen leisten. :-)
Finde den besser da er nicht so lang ist und beide etwas sehen. Ich käme mit einem Geschwisterwagen nicht in unser Wohnhaus!
Liebe Grüße,
Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen