Suchen Menü

Kennt sich jemand mit Joghurt-Kur aus?

Hallo alle zusammen,
meine SS verläuft soweit echt Problemlos, leider kämpfe ich recht häufig mit kleineren Pilzattacken.
Jetzt hatte ich Zäpfchen auf die ich auch leider irgendwie reagiert habe und jetzt ist alles rot.
Meine FA riet mir jetzt zur Joghurt-Kur und meinte ich solle die Joghurts mit rechtsdrehenden Bakterien nehmen.
Anschließend war ich gleich im Supermarkt, aber auf den Joghurts steht nichts mit rechtsdrehend. Habe jetzt einfach Landliebe Naturjoghurt gekauft. Hoffe das funtkioniert.
Kennt ihr ne bestimmte Sorte die hilft?
Liebe Grüße Michaela + Krümel 22+4
Bisherige Antworten

Re: Kennt sich jemand mit Joghurt-Kur aus?

Hallo Michaela,
man kann das Ganze auch ohne Joghurt machen - fand ich persönlich
angenehmer. Und zwar gibt es Milchsäure-Bakterien-Kapseln in der
Apotheke namens Döderlein. Die fand ich immer super.
Liebe Grüße
Chrissi

Re: Kennt sich jemand mit Joghurt-Kur aus?

Huhu!!
Würde auch lieber Scheiden - Tab. oder -Kapseln nehmen. Das mit dem Jughurt - finde ich - gibt naämlich eine ganz schöne Sauerei & vorallem hast du das Zeugs in den Haaren hängen & das trocknet dann fest - was mit dem Bauch auch nicht mehr ganz so einfach auszuwaschen ist....
Kenne auch Döderlein Med oder EUBIOLAC VERLA als Alternative. Wobei die Döderlein angenehmer anzuwenden sind. Die Eubiolac schäumen wie auf & können an den Schamlippen brennen, von den anderen spürt man eigentlich nichts....
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (27+0)

Re: Kennt sich jemand mit Joghurt-Kur aus?

Huhu,ich nehme ab und zu Milchsäurezäpfchen,EUBIOLAC,joghurt wär für mich zu schmierig;O)...die kosten im 10-er pack so um die 7/8euro und ich mach davon alle paar wochen einfach ne 5Tageskur mit...bisher reichte es...bekam das in jeder SS einmal,da bakterien da waren,aber danach war immer alles okay...glg feechen die grad den 2.ten tag kur hinter sich hat...also die nimmt man abends vor dem schlafengehen....glg feechen 27+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen