Kennt jmd homöopathische Mittel gegen Übelkeit ?
In meiner ersten ss hat sie von der 7. bis zur 14. Wo angehalten und ich hab Mittelchen wie Ingwer probiert, kein Erfolg, Postadoxin Tabletten halfen (un dhelfen auch jetzt) bedingt, d.h. die Übelkeit ist zwar nicht ganz weg aber deutlich besser.
Nun habe ich gestern von einer Bekannten erfahren dass sie eine Arbeitskollegin hatte die es in der ss auch ganz arg erwischt hatte und die hatte wohl ein homöopathisches MIttel gekriegt das super geholfen hat. Leider ist diese Ex-Arbeitskollegin nicht mehr greifbar, so dass ich mich jetzt auf die Suche nach diesem Mittelchen machen möchte.
Hat jemand Erfahrung damit ?
Bin eigentlich normalerweise noch nie so auf Homöopathie angesprungen aber in der Not.....
LG Biene, 8+2 und soooooo schleeeeeeeeeecht
Re: Kennt jmd homöopathische Mittel gegen Übelkeit ?
Ich habe gegen Übelkeit auch ein homäopathisches Mittel erhalten.
Es heisst:
Nux vomica D 6. Sind so komische Kügelchen!
Helfen aber prima (bei mir zumindest).
Hoffe, ich konnte dir damit behilflich sein!
Lg
Gina (13+1)
in der Homöopathie kommt es u.a. darauf an wann einem übel ist. Wenn einem durch Küchengerüche übel wird, dann soll Sepia D12 helfen. Bei Übelkeit durch Bewegung soll Cocculus D6 helfen.
Mir hat Sepia etwas geholfen. Ich bin der Meinung, das nichts wirklich richtig hilft sondern nur ein wenig Linderung verschafft. Man muss die Übelkeit wohl oder übel (haha) aussitzen...
LG
Lusi 13+1 und es wird langsam besser
Bin zwar aus dem Nov/Dez Forum, aber ich muss mich mal kurz einmischen.
So weit ich weiß werden Homöopatische Mittel auf jeden Menschen individuell abgestimmt, also am Besten wär's einen Termin beim Heilpraktiker auszumachen oder du gehst in eine Homöop. Apotheke, die können dir bestimmt weiterhelfen!
Bevor du irgendein Mittel kaufst (die sind bestimmt auch nicht so billig) und es hilft dir gar nicht.
Hoffentlich geht's dir bald besser und ich hoffe davon verschont zu bleiben. Aber warum soll's mir anders gehen????
GLG, Krümel 4+3
ich habe iberogast gegen Übelkeit bekommen ist rein pflanzlich ;-))
gglg
britta 17ssw
Du kannst zB Nausyn-Tabletten probieren, ist was pflanzliches gegen Reisekrankheit, wird aber oft von den FA's empfohlen bei SS-Übelkeit. Oder Du bestellst Dir die Akupressur-Bänder, die haben mir recht gut geholfen (gibts auch in der Apo oder im Internet).
LG Ute
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen