Suchen Menü

Kennt ihr das auch, traurig weil eine Stillmahlz..

Hallo Ihr.
hm, das kenne ich von Morris, ich hatte da echt Probleme mit dem Stillen aufzuhören. ich dachte jetzt wäre es anders.
denn findus laugt mich ja nachts echt aus. und wo ich mit Mittag angefangen habe, hat mich das nicht gestört, er isst ja jetzt auch soviel zum Mittag, das es keine Brust mehr gibt. dann gibt es nachmittags den Apfelreisflockenbrei - also KEIN STILLEN.
und dann wieder zum Abendschlaf stillen. Bisher alles in Butter und ich war zufrieden.
ABER JETZT - ich habe heute Abend mit Milchbrei angefangen und sorry, aber ich könnte echt heulen.
er hat ganz gut gegessen, habe etwas Apfel noch drunter gemacht.
KEIN STILLEN MEHR. JETZT SCHLÄFT ER!
oh man, es ist so komisch. warum macht mich das so traurig. ich weiß, ich muss ja nicht aufhören, aber wenn ich eine Mahlzeit ersetze, dann ist es nunmal der lauf der Dinge.
lg annette
danke für zulesen
Bisherige Antworten

Re: Kennt ihr das auch, traurig weil eine Stillmahlz..

Hallo Annette,*heulmitdirunddrückdich*.......och mann, ich weiß wie du dich fühlst! Ist bei mir zwar schon eine Weile her, aber das Abstillen ist mir soooooo schwer gefallen......Ich war ständig hin- und hergerissen, ob es richtig ist oder ob ich doch noch weiter machen soll.
Aber guck doch mal, du kannst sooooo stolz drauf sein, dass du Findus so lange stillen konntest und noch hast du ja gar nicht ganz abgestillt. Genieße die restlichen Stillmahlzeiten einfach noch und freue dich, dass Findus der Brei so gut schmeckt!
Liebe Grüße
Conny

Re: Kennt ihr das auch, traurig weil eine Stillmahlz..

danke Conny.
soviel Stillmahlzeiten sind es dann ja nicht mehr.
früh und evtl. mal am Vormittag und einmal zur Nacht hin. den rest in der Nacht will ich ja nicht mehr stillen, in der hoffnung er schläft besser.
komisch, letzte nacht, war er zwar oft wach, aber es ging mit wasser und schnuller. also doch kein richtigen hunger. und es ging ohne Probleme
lg annette

Re: Kennt ihr das auch, traurig weil eine Stillmahlz..

Das ist doch toll, Annette! Dann kommst du wenigstens mal wieder zu deinem Schlaf, und das kommt doch deinen Jungs dann auch wieder zugute.
Nicht mehr traurig sein, es hat alles auch seine positive Seite!
Liebe Grüße
Conny

Re: Kennt ihr das auch, traurig weil eine Stillmahlz..

Hi anette!
ich kenne das schon!
aber bei mir wars eben immer schon viel früher der fall!
bei elijah musste ich ab dem 4. monat zufüttern und bei noah schon genauso...
gerade bei noah war ich sehr traurig, da ich gehofft hatte das es diesmal anders wird... *seufz*
drück dich auch mal!
so ist das eben; aus kindern werden leute :o)
oder zumindest mal aus babys kinder *gg*
liebe grüße;
melli

Re: Kennt ihr das auch, traurig weil eine Stillmahlz..

Hallo,
oh ja, das kenne ich total. Zögere deswegen neue Mahlzeiten immer weiter raus. Gebe auch nur recht unregelmäßig (im Moment schon etwas regelmä0iger) abends Milchbrei. Kann echt nur sehr schwer loslassen.
LG Simone

Re: Kennt ihr das auch, traurig weil eine Stillmahlz..

Hallo Annette,
ja, so ging es mir auch! Gerade bei der Abendmahlzeit viel es mir sehr schwer, nicht zu stillen.
Irgendwie habe ICH die Nähe beim Stillen gebraucht!
Aber nach 3 Tagen/Abenden war es weg!
LG Mel
Und nicht traurig sein...

Re: Kennt ihr das auch, traurig weil eine Stillmahlz..

Hallo Annette.
Bei mir war es genauso. Wir haben April mit der Beikost begonnen. Anfangs waren es nur wenige Löffelchen,so dass ich anschließend immer stillte.
Nun hat er 3-4 Mahlzeiten und abends und morgens Milchflasche.
Meine MIlchproduktion ging auch deutlich zurück. Als Janis vor 6 Wo krank war hatte ich ihn öfter gestillt. Danach nahm es rapide ab. Ich stillte dann nur noch nachts.
Vor knapp 3 Wo hatte ich ihn das letzte Mal gestillt.
Ich hatte schon noch mal versucht ihn anzulegen,aber es ist wohl vorbei. Er wollte auch nicht mehr ran.
Ich bin auch traurig,aber auch froh. Denn nun kann ich bald das Geschwisterchen planen wenn hormonell alles wieder okay ist.
L.G.Claudia

Re: Kennt ihr das auch, traurig weil eine Stillmahlz..

Das Gefühl kenne ich.
Bei uns war es so dass Madeleine nur noch morgens nach dem Aufwachen gestillt hat. Tja sie hat mit immer weniger Elan getrunken, bis sie den Kopf ganz weggedreht hat.
Sie scheint das Stillen nicht mehr zu brauchen aber ich vermisse es schon, es ist halt doch ein besonderes Gefühl.
LG Conny

Re: Kennt ihr das auch, traurig weil eine Stillmahlz..

Halo Annette,
dass kenne ich auch, obwohl Angelina ja schon lange tagsüber 4 Mahlzeiten isst, wird sie zum Durstlöschen noch gestillt. Ich hab sie jetzt einfach halb genötigt aus der Flasche zu trinken, damit sie erstens bei der Hitze mehr Flüssigkeit bekommt und zweitens ich nicht mehr soviel Milch habe, dass ich sie auch noch (manchmal fast) 3mal in der Nacht stillen kann. Ich versuche es schon mit dem Schluller sie zu beruhigen. Das klappt etwa 2 mal und dann will sie nur noch die Brust. Eigentlich möchte ich abstillen, damit ich auch wieder ein bisschen unabhängiger bin bzw. dass Angelina unabhängig von mir ist. Aber andererseits geniesse ich die Zeit auch. Diese Möglichkeit des Zusammensein und Kuscheln kann nur ich mit ihr haben. UND es kommt bestimmt nicht wieder, denn unsere Familienplanung ist abgeschlossen.
Und nochwas, freu dich doch, wenn er gut isst, es ihm schmeckt und er dann gut schläft. Angelina schläft trotz Abendbrei und Einschlafstillen nicht durch, und nur das möchte ich doch eigentlich.
Einen schönen Tag
GLG Anke

Re: Kennt ihr das auch, traurig weil eine Stillmahlz..

hallo Anke, scheine ja wirklich nicht die einzige zu sein, der das weh tut.
von durchschlafen ist ja bei uns längst nicht die REde, letzte nacht wieder 4*
lg annette

Re: Kennt ihr das auch, traurig weil eine Stillmah

Hallo Annette!
Ja ich kenn das! Bei uns war es untertags die lange Pause die echt ungewohnt war bei Nina. Abends hab ich sie aber noch bis 15 Monate gestillt, trotz Abendbrei! Kannst du doch auch machen, oder?
Bei Rafael ist sowieso alles anders, er kommt viel öfter, trotz Beikost, und wir haben jetzt auch erst endlich eine Phase wo er ein bischen mehr isst!
Ich hätte wiederum keine Ahnung wie ich ihn ohne Busen zum Einschlafen bringen sollte, er nimmt auch keinen Schnuller!
lg Irene mit Nina *05.03.03
und Rafael *31.10.05

Re: Kennt ihr das auch, traurig weil eine Stillmah

hallo Irene, ich dachte immer mit dem Abendbrei ersetzt man eine Mahlzeit.
und wenn ich ihn dann immer noch stille, was mache ich dann , wenn ich wirklich mal nicht da bin, will ja auch mal wieder sport oder Kino oder so.
lg annette
und, wie hast du dann das stillen abgewöhnt.
lg annette

Re: Kennt ihr das auch, traurig weil eine Stillmah

Abendbrei ist Mahlzeit und Einschlafstillen ist gewohntes kuscheliges Ritual!
Bei Nina war ich trotzdem weg, zuerst nach dem Stillen und als sie ca ein Jahr war, auch davor, und sie hat es anstandslos akzeptiert dass es an diesen Abenden keinen Busen gibt!
Lg Irene

Re: Kennt ihr das auch, traurig weil eine Stillmahlz..

Hallo Annette, so ging's mir auch - habe allerdings nur gepumpt. Man wollte ja dem Kleinen was gutes tun und ich war dann auch ganz geknickt als ich nach 6 Monaten aufgehört habe (Schmerzen und einfach keine Zeit mehr da ich voll arbeite). Aber das geht ganz bald wieder vorbei wenn Du dann Deine 'Freiheit' wieder hast. So empfand ich's zumindest, denn das pumpen war ganz schön anstrengend. GLG simone

Re: Kennt ihr das auch, traurig weil eine Stillmahlz..

Hi,
ich hab vor drei Wochen mit dem Stillen aufgehört. Seitdem bin ich immer noch hin und her gerissen, ob ich über die neugewonnene Freiheit (und das erste Bier) froh bin oder nicht doch ein bißchen wehmütig. Es hat einfach alles so gut geklappt...
Andererseits klappt es jetzt auch gut und unsere Mäuse werden größer. Wir werden noch oft einer schönen Sache hinterhertrauern, wenn die Kinder aus ihr herausgewachsen sind.
Ach übrigens: Das Buch heißt wirklich 'Wie Findus zu Petterson kam'.
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen